“Gaumen- und Augenschmaus”

Platz Nr. 235 von 3.754 Restaurants in Hamburg
Stadtviertel: Uhlenhorst
Beschreibung: Restaurant und Bistro
Bewertet 9. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Wir waren am Sonntagabend im La Fee und wissen jetzt, warum man von Handwerkskunst spricht. Wir hatten ein vier Gängemenu und bei jedem Gang wurde uns ein kleines Kunstwerk gereicht. Zuerst ein Schmaus für die Augen, dann ein Schmaus für den Gaumen. Alles frisch zubereitet und einfach himmlisch. Man sieht und schmeckt, dass in der Küche ein Gastronom arbeitet, der mit Herz und Leidenschaft bei der Sache ist und Bekanntes kreativ neu gestaltet. Kompliment an Herrn Klewinghaus, den wir persönlich kennenlernen durften und der uns auch noch mit einigen Geschichten aus seinem Leben und seiner Küche köstlich unterhielt. Seine Frau sorgte mit einer Mitarbeiterin für einen angenehmen und unaufdringlichen Service. Das Ambiente hat uns sehr gefallen, es war ruhig und entspannt, wir haben uns rundum wohlgefühlt. Wir waren das erste Mal im La Fee, kommen aber garantiert wieder und können jedem, der Essen genießen möchte, das La Fee aus ganzem Herzen empfehlen. Chapeau!

Danke, 549beatep!

Bewertet 7. Dezember 2019

Wir waren in kleiner Gruppe zum Weihnachtsmenü dort und voller Vorfreude. Am Eingang müssten wir zunächst warten, bis man sich kümmerte. Als wir sagten, wir hätten reserviert, dauert es ebenfalls noch eine Weile, obwohl nur rund drei Tische belegt waren. Wir wurden gebeten, im 1. Stock Platz zu nehmen, da unten alles reserviert sei. Das Ambiente entsprach leider nicht den schönen Bildern auf der Homepage. Auch auf Nachfrage, war eine Änderungen nicht möglich, da laut Erklärung Stammgäste nur unten sitzen wollen. Dieses konnten wir nachvollziehen. Der Raum oben ist sehr provisorisch; wird als Ablage für Gläserkisten, nicht benötigte Tische etc. genutzt; Kabel liegen durcheinander, diese hatte man versucht mit Kissen zu bedecken - insgesamt keine gemütliche Atmosphäre. Im Raum unten verzeiht man die Improvisation, u.a. Sperrplatten, sicherlich eher. Einige 2er-Tische wirken etwas gequetscht, insbesondere im Eingangsbereich und an der Garderobe. Man fühlte sich als Gast nicht willkommen, der Service überfordert. Bezahlen am Ende sollte man unten. Im Gang steht man dann wieder etwas lieblos, bis man dran ist. Nachdem die Karte durchgezogen war, kam leider keine Reaktion der Gastgeberin. Hier wäre ein danke, hat es Ihnen gefallen oder sonst etwas üblich. Das Essen war lecker und hätte mehr Punkte verdient. Wir haben uns leider nicht wohl gefühlt. Wenn man hier zu Besucht ist, sollte man auf einen Platz unten bestehen.

Danke, SabineTravel123!
Bewertet 7. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden in diesem Restaurant, und das Ambiente war wirklich sehr schön und gemütlich. Der Service war etwas überfordert, aber wahrscheinlich für einen Freitag Abend normal. Enttäuscht war ich von der Auswahl an Hauptgerichten für Vegetarier / Veganer, da gab es nur Nudeln mit Tomatensoße und ein Gericht, was mir nicht zusagte. Für Nudeln muss ich nicht schick essen gehen, die kann ich selbst ganz gut und das andere Gericht sagte mir nicht zu. Dann habe ich zwei Vorspeisen (da gab es 2 bis 3 vegetarische zur Auswahl) genommen und mit am Brot satt gegessen. Geschmacklich waren die Vorspeisen in Ordnung. Aber alles in allem war der Restaurantbesuch eine Enttäuschung. In der heutigen Zeit, wo die fleischlosen Ernährungsformen immer mehr werden, ist es traurig, nur ein bis zwei Hauptgerichte zur Auswahl zu haben. Man hätte zumindest nachfragen können, ob man in der Küche nachfragen solle, ob noch was anderes möglich ist...Leider nicht passiert. Ich werde das La Fee nicht noch einmal besuchen. Für Fleisch/Fisch-Esser ist es bestimmt eine gute Wahl.

Danke, saskiab765!
Bewertet 29. September 2019

Kleines Bistro und Restaurant im Hofweg.
Tolles Betreiber Ehepaar mit sehr leckerem Essen.
Kann ich nur empfehlen!

Besuchsdatum: September 2019
Danke, yvest303!
Bewertet 12. September 2019

Wir sind zufällig im La Fee gelandet. Es war ein Donnerstag im Juni 2019 gegen 22:45 Uhr, kein Restaurant im Bereich Hofweg hatte mehr Küche, da haben wir vorsichtig im La Fee angefragt. Klewi hat uns sofort tolle Vorschläge für unser spätes Essen gemacht und, obwohl auch hier die Küche schon geschlossen war, noch etwas tolles gezaubert.
Super lecker, wir fanden es so nett, dass wir am nächsten Tag zur "normalen" Zeit wiedergekommen sind.
Und, es hat sich gelohnt. Sehr kreative Kompositionen, ungewöhnlich, aber sehr sehr lecker, wir waren total begeistert.
Das hat dazu geführt, dass wir an unserem dritten Tag in Hamburg wiederum im La Fee waren. Und auch beim dritten Mal in Folge, völlige Begeisterung auf unserer Seite. In den drei Tagen haben wir Klewi und seine Frau Felix ein wenig kennengelernt - neben der hervorragenden Küche, sind die beiden super tolle Gastgeber und einfach ganz liebe und nette Menschen.
Danke euch beiden für drei wundervolle Abende! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Vauat!

Reisende, die sich Restaurant Bistro La Fee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Bistro La Fee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!