Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 12,40 $
ab 30,06 $
ab 7,70 $
Bewertet 19. April 2015 über Mobile-Apps

Im schanzenviertel ist immer was los, einige besetzte Haeuser von frueher mit sprayern draussen , im Zentrum die "rote Flora". Viele kleine Laeden aehnlich wie am Prenzlauer Berg in Berlin. Vielereiswerte Lokale zum Essen und trinken. Hier ist wohl am meisten los in Hamburg.

1  Danke, BrunoldL!
Bewertet 14. April 2015

Das Schanzenviertel das Szeneviertel für alle die es etwas alternativer mögen. Mein Favorit ein Fallafel im Fallafelstern und danach gemütlich in eine der vielen Bars....

Danke, leni83!
Bewertet 26. März 2015

Reich und arm in einem Viertel, dazwischen die Rote Flora. Spannende Gegend! Viele süße Läden laden zum Stöbern ein, aber auch Essen und Trinken kann man hier super (auch für den kleineren (Studenten-)Geldbeutel geeignet)..und nicht allzuviele Touris,trotz der Nähe zu St. Pauli& dem Dom.

Danke, hamburgi!
Bewertet 21. März 2015 über Mobile-Apps

Der Hamburger glüht, bevor es zum feiern auf die Reeperbahn geht, auf der Sternschanze vor! Die vielen Kneipen und Restaurants laden dazu ein.
Man bekommt nahezu alles an Essen und Trinken.
Was mir besonders gut geht gefällt, dass alles ein wenig Alternativ ist und man leckeres Bio und vegetarisches Essen bekommt. Es gibt eine kleine Müslibar oder eine Eisdiele mit veganen Eis.
Absolut empfehlenswert!

Danke, MrsPrettywhiskers!
Bewertet 5. März 2015

Früher war dieses Viertel durch seine alteingesessenen (Industrie) Unternehmen bekannt und berühmt. Als Wohnviertel wird es immer schwieriger dort zu wohnen, weil 7 Tage dort Partys gefeiert werden.
Viele Touristen kommen heute dorthin um sich die 'Rote Flora' anzuschauen, ein ehemals historisch und architektonisch interessantes Gebäude.

Danke, jobst56!