“Super Konzept”

Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Büffet, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Neustadt
Bewertet am 11. März 2014

Es ist einfach genial, dass man direkt beim Koch ordern kann. Man kann sich jede Zutat einzeln zusammenstellen.

1  Danke, Frank K!

Bewertet am 13. Februar 2014

Wenn, dann gehen wir ins Vapiona in die Rothenbaumchaussee! Sowohl mit Freunden zum Lunch, als auch mit unserem Sohn auf einen schnellen "Happen".
Im Eingang bekommt man eine Karte mit der man alles an Essen und Getränken buchen kann. Alles muss selbst abgeholt werden (also kein Bringservice). Wir lieben die Pizzen hier.
Salate und Pasta sind aber auch total lecker. Leider ist es eigentlich immer total voll, egal wann man kommt. Das liegt natürlich auch an der Nähe zur Uni...!
Für einen gemütlichen Abend ist es nicht geeignet. Ein Besuch lohnt sich aber trotzdem.
Seine Karte gibt man am Ausgang wieder ab und die gebuchten Getränke und Speisen werden dann bezahlt.

1  Danke, Elocin69!
Bewertet am 22. Januar 2014

Das Vapiano kann sich über mangelnden Zuspruch nicht beklagen: Berufseinsteiger in Kreativberufen, Marketingexperten, Studenten und wohlhabende Mütter aus angesagten Stadteilen fluten mittags den Landen. Nachdem man mit einiger Geduld stehend mit Magnetkarte in der Hand darauf gewartet hat, von "seinem" Koch bedient zu werden geht es recht schnell. Unmittelbar vor den eigenen Augen werden die frischen Zutaten entweder zu einem Nudelgericht oder einem Salat pur, mit Fleisch oder Scampi zubereitet. Wer möchte kann auch eine sehr ordentliche Pizza bekommen. Wer sich in der Pfanne etwas brutzeln lässt darf im Übrigen trotz guter Lüftung einen Teil des wunderbaren Geruchs in der Kleidung mit nach Hause nehmen. Ja es ist lebhaft, laut und unruhig, aber eine wirklich sehr ordentliche Option, wenn man das in Kauf nimmt. Den Italiener um die Ecke kann und will das Vapiano nicht ersetzen.

Danke, Jmkhhamburg!
Bewertet am 21. Januar 2014

... ist das Vapiano durchaus geeignet: Salate, Pizza und Pasta sind in Ordnung, wenn auch keine kulinarischen Highlights. Die Restaurants sind meistens sehr voll und - je nach Architektur - auch recht laut. Langes Verweilen bereitet hier keine Freude, ist allerdings auch nicht das Konzept der Läden. Geeignet für alle, die nur schnell etwas essen möchten.

Danke, SchickeZicke!
Bewertet am 21. Januar 2014

Ich habe das VAPIANO in Hamburg vor einigen Jahren in der Nähe des Hanseviertels kennengelernt und war schwer begeistert: Leckeres und frisches Essen, ein interessantes Konzept!

Nun hatte ich Gelegenheit das VAPIANO in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs kennen zu lernen:
Da braucht man schon Geduld: ich habe etwa 30 Minuten angestanden - vlt in der falschen Schlange, andere waren schneller.
Die hoch geschätzten Nudeln mit Flusskrebsen waren ein wenig zu scharf und vor allem waren die Nudeln in sich sowie durch den übermässigen Einsatz von Parmesan eher pappig.
ich befürchte im Moment, dass die VAPIANO-Kette mit ihrem Erfolg (=Besucherzahlen) in große Probleme hineinläuft...

Danke, Rogerio61!

Reisende, die sich Vapiano Hamburg Hohe Bleichen angesehen haben, interessierten sich auch für: