“Exzellent!”

Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Bewertet 1. April 2018

Seit über zwanzig Jahren sind wir immer mal wieder im Rive - nach dem Betreiberwechsel nun aber zum ersten Mal und entsprechend neugierig. Über Open Table hatten wir reserviert und um einen schönen Platz zur Elbe hin gebeten - ein Geburtstag sollte gefeiert werden. Der Abend ging gleich gut los - man hatte unseren Wunsch zu 100 Prozent umgesetzt und uns einen Tisch in einer Separee-ähnlichen Ecke reserviert, gewissermaßen mit Rundum-Elblick. Als Aperitif drei Glas Cremant und einen Gin- Cocktail, alles gut gekühlt und zügig gebracht. Unsere Vorspeisen: Gegrillter Pulpo und Kräuterferkel - ein unglaublicher Genuss. Der Pulpo mit krosser Grillkruste, kein bisschen zäh, das Ferkel schmackhaft, meine Begleiter schwärmten von Hummersuppe und Vitello Tonnato nach Art des Hauses. Zum Hauptgang die Seezunge und der Rotbarsch. Änderungswünsche? Kein Problem, statt der Salzkartoffeln gab es Bratkartoffeln. Die zum Essen vom sehr umsichtigen und freundlichen Service empfohlenen Weine passten genau, es war ein Genuss! Wie überhaupt der gesamte Abend - wir kommen gern wieder!

Danke, Frauke S!

Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Aufmerksame Bedienung, sehr gute, frische Fischgerichte und ein toller Ausblick über den Hamburger Hafen. Natürlich ist so etwas dann nicht sehr günstig, aber das Geld ist ein Besuch hier auf jeden Fall wert.

Danke, eelybird!
Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr gute Auswahl an exzellenten Gerichten. Geschmacklich super und keine zu langen Wartezeiten bei vollem Restaurant.
Getränkeangebot hervorragend!

Danke, Ronald L!
Bewertet 7. März 2018

Wer Fischgerichte mag, wird das Rive lieben... Ja, preislich liegen wir da etwas höher.
Meine Begleitung hatte einen halben Hummer, ich ein Steinbutt Filet mit einem Gemüseschaum - toll angerichtet. Aber das Bier "on tap" kostet dann eben schon mal 6 Euro. Aber alles ein Genuss, sehr aufmerksamer Service und toller Ausbilick (so fern man an einem Fenster sitzt)

Danke, Schlifti!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Grandioser Abend im Rive! Mit dem neuen Konzept macht das Rive alles richtig - tolle Qualität, tolle Atmosphäre, kreative Küche. Wir sind wunschlos glücklich nach Hause gerollt...

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Christos P!