“Gute Küche mit Hafenblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rive

Rive
Platz Nr. 11 von 46 Dessert in Hamburg
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
“Gute Küche mit Hafenblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Seit 20 Jahren am Platz, und damit einer der ersten in dieser Hafengegend (nach "Kowalke" natürlich). Seitdem hält es sein gutes Niveau hinsichtlich Qualität und Service. Manchem ist es zu groß, zu laut und zu locker, ich würde es jedem Touri empfehlen. Neben der grandiosen Aussicht überzeugt die große Auswahl an Fischgerichten und Super-Vorspeisen. Die 1,- € für die Garderobe stört mich nicht so sehr, die alleinige Bezahlung durch Cash, bzw. AMEX mittlerweile auch nicht mehr. Traumhaft ist im Sommer die beliebte Terrasse.

Danke, Hans K!

“Zwar nicht mein Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

..aber an das Essen erinnere ich mich immer noch. Wir waren vor 2 Jahren im Rive eingeladen. Mir lief der kalte Angstschweiß über die Stirn als ich den Laden betrat. Kostenpflichtige Garderobe, ein Tisch an dem sich ein Kellner befand, welcher sich mittels seiner Unterlagen um unsere Tischreservierung kümmerte. Die Zuweisung des Tisches, das Abrücken der Stühle, eine klar gut betuchte Kaufmannsgilde am benachbartem Stammtisch...und,und,und.

Es folgte einer der Highlights in punkto Zufriedenheit. Ich hätte das nicht gedacht aber es hat so gut geschmeckt und die Kellner sowas von unaufdringlich, aber schwups waren sie da wenn man sie brauchte. Wir waren viel länger da als geplant.

2 Danke, Mysticnachschlagen!
Barsbüttel
“Seit wann wird im Restaurant Geld für die Garderobe verlangt?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir hatten reserviert und bekamen einen prima Tisch mit Sicht auf den Hafen.
Die Beratung für Essen/Getränke war sehr gut und hilfreich, die Preise für das Essen angemessen, alle Speisen waren hervorragend. Dann verabschiedeten wir uns nach der Bezahlung und wollten an der Garderobe unsere Mäntel abholen... Die Garderobenfrau gab sie uns erst, nachdem 1,-- € pro Mantel gezahlt wurde! Das habe ich zuvor noch in keinem Restaurant erlebt und es wird uns sicher davon abhalten, dieses eigentlich recht gut Restaurant wieder aufzusuchen!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, EM A!
“.....hhhmmmmm.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Restaurant hat eine tollen Ausblick, aber leider den Charme einer Bahnhofshalle. Essen war gut, aber vom Preis her völlig ueberzogen. Und wenn mann/Frau vergammelte Scampi mag, ist das ja o.k. (wurden dann gefragt, ob wir etwas anders wollen, aber da war
mir schon dermaßen der Apptit vergangen...)

• Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, Kim v!
“Immer gute Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ich kann die Leute nicht verstehen, die einen schlechten Service im Rive bekommen haben. In 20 Jahren ist mir das noch nie passiert. Qualität ist immer gleich gut, die Kellner proffissionell und man muss nicht ewig warten bis das Essen kommt. Es ist etwas laut, je nach Anlass ist das ja ok. Nur mit der Bezahlung ist es doof, nurAmerican Express oder bar. Nicht einmal EC-Karte!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Lillyvoyageur!