“gutes essen”

Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“gutes essen”
Bewertet am 30. Mai 2014

einer meiner Favoriten in Hamburg...bin beruflich viel in Hamburg und versuche dann immer ins Harlin zu gehen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, thomas s!

Beitragender der Stufe 3
“Vier Jahreszeiten und vier Sterne”
Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wer kennt es nicht in Hamburg das wunderschöne Vier Jahreszeiten Restaurant und insgesamt waren wir auch zufrieden, allein die sehr hochgezüchtete Atmosphäre und Speisen samt Preis waren dann doch einen Stern vom Perfect Dinner entfernt. Wobei unser Hauptgang (Fisch) wirklich Klasse war!

1 Danke, Nico H!
Beitragender der Stufe 3
“I'm in heaven! Besser gehts nicht!”
Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant ist ein echtes Highlight. Unbedingt einen Blick in die umfangreiche Champagnerkarte werfen! Am Besten gleich eine Flasche bestellen.
Das Ambiente vermittelt einen edlen, luxuriösen Eindruck. Der perfekte Rahmen für ein tolles Dinner.
Die Präsentation der Speisen und deren Qualität markieren das obere Ende, dessen, was ein Restaurant bieten kann.
Ein Erlebnis für alle Sinne. Unsere Begeisterung war grenzenlos!!!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Sandra R!
Beitragender der Stufe 4
“Boniert”
Bewertet am 25. März 2014

Zugegeben: wir kamen nach einem rustikalen Spaziergang. Zugegeben - wir sahen nicht aus als hätten wir Geld. Trotzdem erwarte ich von einem Hamburger Restaurant (hanseatisches Understatement!!!), dass man so behandelt wird, als hätte man Prada an! Damit wurde das Essen fast schon zur Nebensache und es war eine teure Nebensache. Unter diesen Umständen werden wir unseren Wochenausklang demnächst woanders celebrieren!

• Aufenthalt März 2014
9 Danke, Uli1803!
HVJ_Hamburg, Manager von Restaurant Haerlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Restaurant Haerlin. Gleichzeitig vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke zu schildern.

Wir bedauern aufrichtig, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch im Restaurant Haerlin nicht wohlgefuehlt haben und Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir bitten Sie in aller Form um Entschuldigung. Selbsteverstaendlich muss jeder Gast unseres Hauses und unserer Restaurants und Bars einen erstklassigen Service erhalten.

Gern moechten wir noch weitere Details ueber Ihren Besuch erfahren, um noch besser zu werden. Dafuer koennen Sie sich sehr gern mit uns direkt in Verbindung setzen, wenn Sie moechten.

Wir danken Ihnen nochmals fuer Ihre Kritik und wuerden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem naechsten Besuch ueberzeugen und verwoehnen koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Restaurant Haerlin
Beitragender der Stufe 6
“So gut wie perfekt”
Bewertet am 19. Februar 2014

Wir waren zum ersten Mal nach der Renovierung wieder im Restaurant Haerlin (nicht "Härlin", wie Tripadvisor das nennt), mit fünf Personen, und waren durchweg sehr begeistert. Der Facelift ist dem Raum gut bekommen, man sitzt bequem und entspannt (ist auch nötig, wenn das Essen vier Stunden dauert ...) in angenehm freundlicher Atmosphäre; helle Farben, aufmerksamer und freundlicher, dabei nie aufdringlicher Service - alles gut. Aber wichtiger ist natürlich das Essen, und hier zeigt sich herr Rüffer einmal mehr als großer Meister der kleinen Dinge - jedes Gericht komponiert aus einer Vielzahl vorzüglich zubereiteter Einzelteile von großartiger Qualität, die zusammen eine Fülle unterschiedlicher Geschmackserlebnisse bieten. Das ist weder - wie leider in manchen Restaurants, die mit vielen Mikroelementen arbeiten - gekünstelt noch krampfhaft originell, sondern einfach souverän komponiert und erstklassig ausgeführt. Die jedes Gericht begleitenden kleinen Kärtchen mit den Zutaten und Zubereitungsformen sind kein alberner Gag, sondern helfen, sich auf die Details zu konzentrieren und die Komposition in allen Schattierungen zu genießen. Die als Begleitung angebotenen Weine waren gut gewählt und ergänzten die Speisen hervorragend. Ganz klar - drei Sterne müssen her.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Hamburgguy47!