“I'm in heaven! Besser gehts nicht!” 5 von fünf Punkten

Restaurant Haerlin
Platz Nr. 22 von 3.583 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 65 $ - 326 $
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“I'm in heaven! Besser gehts nicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant ist ein echtes Highlight. Unbedingt einen Blick in die umfangreiche Champagnerkarte werfen! Am Besten gleich eine Flasche bestellen.
Das Ambiente vermittelt einen edlen, luxuriösen Eindruck. Der perfekte Rahmen für ein tolles Dinner.
Die Präsentation der Speisen und deren Qualität markieren das obere Ende, dessen, was ein Restaurant bieten kann.
Ein Erlebnis für alle Sinne. Unsere Begeisterung war grenzenlos!!!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Sandra R!

“Boniert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Zugegeben: wir kamen nach einem rustikalen Spaziergang. Zugegeben - wir sahen nicht aus als hätten wir Geld. Trotzdem erwarte ich von einem Hamburger Restaurant (hanseatisches Understatement!!!), dass man so behandelt wird, als hätte man Prada an! Damit wurde das Essen fast schon zur Nebensache und es war eine teure Nebensache. Unter diesen Umständen werden wir unseren Wochenausklang demnächst woanders celebrieren!

• Aufenthalt März 2014
8 Danke, Uli1803!
HVJ_Hamburg, Manager von Restaurant Haerlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank fuer Ihren Besuch im Restaurant Haerlin. Gleichzeitig vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke zu schildern.

Wir bedauern aufrichtig, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch im Restaurant Haerlin nicht wohlgefuehlt haben und Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir bitten Sie in aller Form um Entschuldigung. Selbsteverstaendlich muss jeder Gast unseres Hauses und unserer Restaurants und Bars einen erstklassigen Service erhalten.

Gern moechten wir noch weitere Details ueber Ihren Besuch erfahren, um noch besser zu werden. Dafuer koennen Sie sich sehr gern mit uns direkt in Verbindung setzen, wenn Sie moechten.

Wir danken Ihnen nochmals fuer Ihre Kritik und wuerden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem naechsten Besuch ueberzeugen und verwoehnen koennen.

Mit freundlichen Gruessen

Raimund Schied
Stellv. Direktor
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Restaurant Haerlin
“So gut wie perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Wir waren zum ersten Mal nach der Renovierung wieder im Restaurant Haerlin (nicht "Härlin", wie Tripadvisor das nennt), mit fünf Personen, und waren durchweg sehr begeistert. Der Facelift ist dem Raum gut bekommen, man sitzt bequem und entspannt (ist auch nötig, wenn das Essen vier Stunden dauert ...) in angenehm freundlicher Atmosphäre; helle Farben, aufmerksamer und freundlicher, dabei nie aufdringlicher Service - alles gut. Aber wichtiger ist natürlich das Essen, und hier zeigt sich herr Rüffer einmal mehr als großer Meister der kleinen Dinge - jedes Gericht komponiert aus einer Vielzahl vorzüglich zubereiteter Einzelteile von großartiger Qualität, die zusammen eine Fülle unterschiedlicher Geschmackserlebnisse bieten. Das ist weder - wie leider in manchen Restaurants, die mit vielen Mikroelementen arbeiten - gekünstelt noch krampfhaft originell, sondern einfach souverän komponiert und erstklassig ausgeführt. Die jedes Gericht begleitenden kleinen Kärtchen mit den Zutaten und Zubereitungsformen sind kein alberner Gag, sondern helfen, sich auf die Details zu konzentrieren und die Komposition in allen Schattierungen zu genießen. Die als Begleitung angebotenen Weine waren gut gewählt und ergänzten die Speisen hervorragend. Ganz klar - drei Sterne müssen her.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Hamburgguy47!
Köln, Deutschland
“Ein einziger Traum.....besser geht nicht!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Neu, edel und schön gestaltetes Restaurant. Wir sind oft in Michelin-Sterne-Restaurants unterwegs, aber hier werden Maßstäbe gesetzt die meines Erachtens nicht zu überbieten sind und es schon schwer fallen müsste gleich zu ziehen. Ein wahrer Genusstraum (wir hatten das große Menü mit Weinbegleitung).
Perfekte Weinbegleitung, perfekter Service (und das nicht steif), Wunderbare Verabschiedung...
Hier ist alles vom ALLERFEINSTEN !!!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, traveller_444333!
“Küchentisch im Keller”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Renovierung des Restaurants und der Küche hat auch ein wundervolles Kellerverlies hervorgebracht. Wenn man sich hier für einen Abend einsperren lässt, ist man zwar seine Barschaft los aber um viele Genüsse und Eindrücke reicher. Unglaublich wie unaufgeregt hier Spitzenküche produziert wird. Das Team arbeitet in einer angespannten Ruhe, die man nicht erwartet und der Chef mitten drinnen. Die Ergebnisse sind Hochgenüsse der Küchenkunst.
Das man die Herrschaften dann auch noch an den Tisch bekommt und der Chef sich selbst um einen bemüht, das ist das Highlight. Dank dem stets aufmerksamen Service ein überaus gelungener Abend.
Vielen Dank !!!

Aufenthalt Januar 2014