“50. Geburtstag” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Poletto - GESCHLOSSEN

Poletto
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Eppendorf
Pampow
“50. Geburtstag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Anläßlich meines 50. Geburtstages war ich mit meiner Frau dort Essen.
Insgesamt ein unvergessener Abend..
Frau Poletto hat sich super um uns gekümmert..
Das Essen war Top die Vorspeise ein Döner vom Ibirico Schwein der Hammer...Als Hauptgang hatte meine Frau das Hähnchen a la Poletto..mmh...und ich ein T-Bone Steak ...super Klasse..
Vielen Dank für den schönen Abend

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Frank B!

Zürich
“Ausgezeichnete Küche, aussergewöhnlicher Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Cornelia Poletto verspricht in ihrem derzeitigen Restaurant auf übersichtlicher Karte herausragende italienisch inspirierte Küche - und wir wurden bei keinem Gang enttäuscht; im Gegenteil: Jeder Gang hat uns geschmacklich & optisch vollumfänglich überzeugt. Weiterhin hat Poletto einen guten Champagner im Hause und eine ausgezeichnete Weinauswahl.

Aufgrund der eher durchschnittlichen Lage des kleinen Restaurants in Eppendorf an einer verkahrsreichen Kreuzung ist der Prozentsatz zufällig vorbekommender Gäste vermutlich eher gering - aber das ist nicht schlecht.

Der Service setzt Standards. Die fachliche Kenntnis bspw. bei der Weinauswahl überzeugt vollkommen.
Dass Köchin und Team Sterneerfahrung haben, wird positiv deutlich; gleichzeitig ist der Druck den man bisweilen in der dekorierten Gastronomie erlebt überhaupt nicht vorhanden; im Gegenteil es ist alles sehr entspannt.
Bei unserem nächsten Hamburg Besuch steht ein Besuch ganz klar auf der Agenda.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Kreisfuenf!
ZG
“Sehr guter Weinbar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Schöner Weinauswahl, viele Weine geöffnet und die Auswahl von Würsten und Käsen zum Wein auf hohem Niveau. Die Küche ebenfalls gut. Sehr schänes Lokal mit waremen Beleuchtung. Macht Spass abends zu sitzen. Das Restaurant ist nicht das billigste aber macht Spass dort zu sein und für Weinliebhaber ist etwas.

• Aufenthalt April 2012
Danke, BUNCHofGRAPES!
Hannover, Deutschland
“Gigantisch gut: köstlich mit perfektem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

War zu einem geschäftlichen Mittagessen mit kulinarisch anspruchsvoller Begleitung (gibt selbst Kochkurse) dort. Wir waren restlos begeistert. Sterneküchen zum kleinen Preis (Hauptgerichte 18-23 €), charmante Inhaberin, unglaublich guter, schneller, fähiger Service. Das Essen perfekt und wunderschön - für dieses Niveau bezahlt man in Hannover´s Top Restaurants mindestens 50% mehr.

Wichtig: es ist kein steriles Restaurant - eher ein Bistro. Eng, wuselig, Tische dicht an dicht. Wunderbar! Für Ruhe, Intimität nicht geeignet, aber für Essen, Trinken, Atmosphäre, Leben ein Traum ! Kompliment !

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, curd k!
Braunschweig
“Nett, unkompliziert und lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Sicherlich kein Sternerestaurant (soll es ja auch nicht sein!), aber Preis-/Leistung ist in Ordnung. Sehr netter Service, gegen 23.30 Uhr war sogar noch eine Verkostung (und EInkauf) verschiedener in den Regalen befindlichen Leckereien möglich. Gemütliches Ambiente, nettes Restpublikum. Knapp gehaltene Speisekarte - sehr gut! Besser als in Restaurants, die versuchen, es allen recht zu machen. Kabeljaufilet mit Gemüse war hervorragend, die Nudelgerichte sind kaum schaffbar, Vorspeisen einwandfrei (Carpaccio bzw. Ziegenfrischkäse mit Speck ummantelt). Der demnächst hauseigene Wein ist sehr zu empfehlen. Wir waren nicht das letzte Mal da, viele Grüße an Frau Poletto un Ihr Team!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Ralf W!