“Aromen aus Marokko in Eppendorf”
Bewertung zu Piment

Piment
Platz Nr. 270 von 3.627 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Hoheluft-Ost
Pforzheim
“Aromen aus Marokko in Eppendorf”
Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Piment ist ein kleines nettes familiengeführtes Restaurant mit nur etwa 10 Tischen in Eppendorf. Es führt einen Michelin-Stern. Die Küche ist klassisch-französisch mit einigen Bereicherungen aus Marokko. Wir wählten beide das Piment Menut
- Langustentatar mit Gazpacho
- Variation von der Topinambur
- Steinpilze im eigenen Sud mit gebackenem Oliven-Croissant
- Seeteufel mit eingelegten Zitrusfrüchten
- Schottischer Lammrücken mit gebackener Lammhaxe
und Safran Smen-Jus (Smen = marokkanische Butter)
- Schaum von Torta del Casar mit eingelegter Birne
- Baiser von exotischen Früchten
Wir haben das Essen sehr genossen. Die Speisenfolge nahm uns mit auf eine anregende Reise durch eine vielfältige Aromenlandschaft. Mir hat vor allem das Lamm und das Baiser gefallen. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Weinempfehlungen waren gut.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Aliknecht!

Vienna
“Erstklassiges Essen”
Bewertet am 28. September 2013

Auf einer Geschäftsreise bin ich mit einem Kollegen am Abend ins Piment gegangen. Ausschlaggebend waren die guten Bewertungen in Michelin, Gault-Millau und Tripadvisor. In der Tat würden wir nicht enttäuscht, beide Menüs waren erstklassig, eine Gaumenfreude. Die Speisen waren von sehr gut (Seeteufel) bis exzellent (Zweierlei vom Lamm). Marokkanische Küche auf diesem Niveau findet man nicht oft. Die Weinkarte ist überschaubar aber die uns bestellten Flaschen (Sauvignon blank, Sancerre rouge) waren erstklassig.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Leopold S!
Apia, Samoa
“interessantes, unbedingt lohnenswertes Geschmackserlebnis”
Bewertet am 15. September 2013

Seit dem ersten Besuch sind wir quasi zum "Stammgast" geworden - aber sicher nicht in den Augen des Restaurants - wir kommen ja nicht woechentlich vorbei. Die Geschmackserlebnisse, die bei dem immer anders ausfallenden marokkanischen Menue gezaubert werden, sind ueberwaeltigend (warum sonst kaemen wir immer wieder? ;-) ). Was aber spaetestens seit dem 3. Besuch nervt ist der immer gleiche Dialog am Anfang: "das marokkanische Menue haetten Sie vorbestellen muessen" - "haben wir" - "das muss ich mit der Kueche klaeren ..." Liebe Leute! Bei Eurem Preisniveau wird es doch wohl moeglich sein irgendeinen Weg zu finden, dass die Bedienung am Abend von dieser Bestellung weiss ... Es ist jedesmal peinlich gegenueber Gaesten, die wir neu mitbringen und nervt die Gastgeber ebenfalls! Mit relativer Sicherheit ist auch immer ein Gang (zumeist das Fleisch) etwas versalzen. Das entspricht auch nicht dem Preisniveau. Und der Kaeseteller des Standardmenue ist nicht des restlichen kulinarischen Erlebnisses wuerdig. ... Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit fuer die Kleinigkeiten wuerde alles andere auch abrunden (wenn wir schon ausdruecklich einen Tisch bestellen wegen eines Geburtstages ist in anderen Restaurants dieses Niveaus ueblich mindestens irgendeine Nettigkeit dem Jubilar zukommen - und sei es nur eine Gratulation ... Bei selbiger Feierlicherkeit in einem anderen Lokal im letzten Jahr gab es einen Begruessungs-Staendchen-Drink auf's Haus fuer alle Gaeste, die Gesamtrechnung war 1/3 weniger und das Restaurant ist durch die Aufmerksamkeit nicht Bankrott gegangen ...) Alles in allem kommen wir wirklich gern und freuen uns immer auf das kulinarische Erlebnis, aber wir werden doch erst einmal damit pausieren. Es gibt so viele gute Restaurants in Hamburg ... Schade!

Aufenthalt August 2013
Danke, travelbee1!
Mannheim, Deutschland
“as-salāmu ʿalaikum”
Bewertet am 14. September 2013

Nicht nur der Friede sei mit dir, sondern auch ein besonderes Geschmackserlebnis aus dem Orient und das mitten in Hamburg!

Das Restaurant überschaubar, „nur“ eine Servicekraft und die Küche so klein wie eine Schiffskombüse!

Das Ergebnis:

- Der Service freundlich, nett und jederzeit sehr zuvorkommend
- Die Weine alle sehr gut und auf die Gänge abgestimmt
- Das Menü, jeder Gang eine Wohltat!

Wahabi Nouri, der in seinem kleinen aber feinen Restaurant Piment in Hamburg vom GAULT MILLAU zum Koch des Jahres im Jahre 2010 ausgezeichnet wurde, und Schüler von Harald Wohlfahrt war, ist weiterhin mit drei Kochmützen sowie 18 Punkten bewertet worden!

Und für den tollen Abend sagen wir einfach šukran!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Christian H!
Milan
“Kulinarisches Erlebnis erster Qualität - ein Volltreffer”
Bewertet am 21. August 2013

Das erste Mal dort, Anlaß war ein Geschäftsessen. Der ganze Abend war von A-Z wirklich fantastisch. Angefangen vom tollen Service (Aperitif ohne Probleme draußen vor der Tür, sehr nette, aber zurückhaltender Service, Menü völlig frei kombinierbar, gute Weinberatung, gute Kenntnis der Zutaten) über das schöne Ambiete bis zum Essen selbst, ein echtes Erlebnis. Und sein Geld wert. Jeder Tag war ein kulinarisches Erlebnis und in sich eine echte Überraschung - die zart im Mund dahinschmelzende Gänseleber mit Avocadocreme, der Rehrücken, das Langusten-Tartar auf Melonen-Gazpacho ... sensationell. Die über 100 Euro fürs Menü sind natürlich deftig,aber bei 7 solch außergewöhnlichen Gängen , finde ich das doch angemessen. Absolut ein Besuch wert und für jeden Foodie ein Pflichtbesuch !

• Aufenthalt August 2013
Danke, PatMilan!