“na ja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nil

Nil
Platz Nr. 172 von 3.325 Restaurants in Hamburg
Küche: international, deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, mediterran
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: St. Pauli
Halstenbek
“na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

4-Gängemenue (siehe homepage). Lieblos, nicht aufeinander abgestimmt, belanglos. Der erste Gang kam, der Wein nicht, wir waren ja noch beim Aperitif. Bedienung gelangweilt und leicht arrogant. Keiner hilft bei der Garderobe. Da gibts in HH deutlich bessere Alternativen. Hier hat sich ein Restaurant auf seinen Lorbeeren ausgeruht.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, fotopauli100!

“Schöne Atmosphäre!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen tollen Abend mit tollen Speisen, einen sehr netten Service und hervorragendem Wein. Alles in Allem gibt es nichts zu meckern- nur der Preis ist ein wenig überzogen. Dafür der Punktabzug..
Sehr empfehlenswert für alle, die einen schönen Abend verbringen wollen ohne sich Sorgen machen zu müssen!

Danke, HowieHH!
Primsweiler, Saarland, Germany
“Es wurde uns nicht zu viel versprochen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ein guter Bekannter hat uns dieses Lokal für die Geburtstagsfeier (im kleinen Kreis mit 5 Personen) meines Vaters empfohlen da das Restaurant in dem er selbst arbeitet Sonntags geschlossen ist.
Seine Worte waren "Den Laden musst du dir geben"... Und damit hat er Recht.

Wir hatten den Tisch ca 2 Wochen vorher per Mail reserviert und das klappte schon 1a. Wir bekamen schnell eine Antwort und man gab uns sogar schon im Voraus die Möglichkeit aus zu suchen, was wir aber nicht taten.

Als wir am Abend ins Restaurant kamen wurden wir freundlich begrüßt und zu unserem Tisch auf der "Galerie" geführt. Ein Ecktisch mit Bank, was für unsere Kids ideal war.

Der nette Herr der uns bediente hat sich dann auch sofort um uns gekümmert. Die Getränke waren schnell am Tisch und bei der Bestellung gab es keine Hürden zu nehmen. Damit möchte ich sagen, dass wir trotz Umbestellung von 2 Gängen im aktuellen Menü ( Wir tauschten die erste Vorspeise gegen eine Vorspeise von der a la Carte Karte aus und nahmen ansatt Käse oder Dessert, Käse und Dessert) keine Komplikationen im Ablauf erlebten. Oft bekommt man dann zu hören.. "Ich weiß nicht ob das geht"... " Da muss ich den Koch fragen gehen" oder gar "Nein das geht nicht.. da müssen sie à la Carte essen"...
Nicht hier.
Ein kleiner Hinweis, dass sich die Umbestellung eventuell auf den Menüpreis auswirken könnte und das wars.

Das Essen für die Kids kam sehr promt und damit waren diese dann auch zufrieden gestellt. Was zu malen gabs auch noch... Perfekt.

Das Essen war dann auch einfach nur große Klasse. Ich hatte bereits vorher gelesen, dass im "Le Nil" großen Wert auf regionale Produkte gelegt wird und habe mich darauf gefreut zu sehen und zu schmecken wie sich das auf die Speisen auswirkt.

Kurz gesagt:

- Die hausgemachten Merguez waren genial. Würzig und im Zusammenspiel mit dem Minzjoghurt und der hausgem. Harissa ein Genuss.

- Der Zander auf herbstlichen Gemüse war sehr lecker.

- Das Rinderfilet auf getrüffeltem Risotto ein Gaumenschmaus

- Die Käseauswahl--- ok ich fing an serhr satt zu werden und wenn ich auf einen Gang hätte verzichten können wäre es dieser gewesen. Da gab es keine Überraschungen.

- Das Dessert ein ApfelCrumble mit hausgemachtem Walnusseis war köstlich.

Die Auswahl der offenen Weine (ich war der einzige der Wein trank) ist ganz toll.

Ich habe einen Grünen Veltiner zu den Vorspeisen, einen Blauen Zweigelt zum Hauptgericht und einen Chardonnay aus SüdTirol zum Käse getrunken. Alle weine frisch geöffnet und perfekt Temperiert.

Aber ein besonderer Punkt muss noch erwähnt werden:

Meine Frau Hatte das "Rindskotelette" und ich durfte es probieren. DAS war das bisher BESTE Steak das ich jemals gegessen habe! Ungelogen und ohne Übertreibung.
Wer das Steak bei seinem Aufenthalt in Hamurg verpasst ist selbst Schuld!

Fazit.
Bein meinem nächsten Hamburg-Besuch werden wir hier auf jeden Fall wieder einkehren.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Torsten F!
Hamburg
“Große Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Nachdem das NIL jahrelang eigentlich für Gastfreundschaft und gute bis sehr gute Küche stand, kann ich dies nach unserem letzten Besuch nicht mehr bestätigen. Die Gerichte werden den mittlerweile sehr hohen Preisen nicht mehr gerecht, der Kellner war unfreundlich und den richtigen Wein konnte er uns auch nicht bringen. Der Bitte, die Beilangen wegen einer Unverträglichkeit zu ändern, wurde nur äußerst widerwillig nachgekommen. Das hat uns sehr geärgert, denn eigentlich ist der Gast doch König - im NIL leider nicht mehr wirklich.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Frank P!
“Erwartungen wurden nicht erfüllt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Vielleicht waren unsere Erwartungen auch zu hoch. Obwohl wir 3 Wochen im Voraus reserviert haben, war unser Tisch alles andere als gemütlich. Alles etwas eng! Die Vorspeise war geschmacklich nichtssagend, der Hauptgang war fein und das Dessert konnte uns auch nicht überzeugen. Der Preis ist dafür sehr hoch. Alles in allem für uns eine Enttäuschung.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Silvie68!