“Super Laden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Matsumi

Matsumi
Platz Nr. 216 von 3.391 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
“Super Laden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchten Matsumi gestern abend und ich muss sagen, wir haben super gegessen. Sehr originell eingerichtet und das Team war sehr nett! Das Essen von den Suppen bis hin zum Fisch war sehr lecker. Nur zu empfehlen!!!

2 Danke, Saian78!

Nürnberg, Deutschland
“Gut... Aber zu diesen Preisen?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Nach einigen Empfehlungen haben wir voller Freude dem Matsumi einen Besuch abgestattet. Wir haben durchaus hohe Erwartungen an Sushi, die qualitativ auch vollkommen erfüllt wurden, auch die Einrichtung war typisch Japanisch ok.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war allerdings absolut ungenügend. Ein kleines Toro Maki für 14,- Euro, California Ura Makis, die man mit der Lupe suchen konnte (war fast kleiner als die Hoso Makis) für 10,- oder ein simples Avocadomaki für 7,-. Sorry, aber das ist eine absolute Frechheit. Selbst wenn man in München oder Nürnberg exzellent Sushi essen geht, bekommt man o.g. Rollen für 40% (!) weniger oder wie das California Maki in normaler Größe, alles bei exakt gleicher Qualität.
Wer Alternativen in München sucht: Mitani, in Nürnberg: Sushi Glas o. Haru.

Wir werden sicher nicht wieder kommen und Bekannten abraten.

• Aufenthalt August 2013
6 Danke, 545olivere!
“Großartig endlich ein echter Japaner ohne in side Out”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wahnsinn total authentisch es gibt alles was ein japanisches Herz begehrt und natürlich auch ein deutsches wenn man weiß was echte japanische Küche ist !!!!!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Svea B!
“Bester Japaner in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Matsumi bietet authentische japanische Küche (nicht beschränkt auf Sushi) in absolut erstklassiger Qualität.

Sashimi und Sushi sind die besten in Hamburg, vielleicht in ganz Deutschland. Der Fisch ist super frisch und wird von Meister Morita perfekt zubereitet; an der Bar zu sitzen und ihm bei der Arbeit zuzuschauen ist ein großes Vergnügen. Das ist eine andere Welt verglichen mit dem Sushi, das von den Karussell-Lokalen oder Lieferservices angeboten wird.

Auf der Karte und insbesondere der häufig wechselnden kleinen Tageskarte finden sich aber noch viele andere interessante Gerichte, von kleinen Salaten, Spießchen und Teigtaschen bis zu Sukiyaki und Shabu-Shabu, die am Tisch zubereitet werden. Hervorragende Sake-Karte (unbedingt kalt genießen!), dazu natürlich japanische Biere und alle möglichen anderen landestypischen Getränke. Freundliche Bedienung. Das Ambiente ist nicht besonders chic, aber auch insoweit authentisch - so sehen viele Restaurants in Japan aus, und keineswegs die schlechtesten.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Hamburgguy47!
“Wie in Tokyo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Für mich der beste, asiatische Japaner in Hamburg. Es gibt Alternativen aber keiner ist so traditionell wie dieser. Eine Empfehlung für Kenner die wissen was gut ist.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Florianwashere!