“Wie in Tokyo”
Bewertung zu Matsumi

Matsumi
Platz Nr. 349 von 3.618 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
“Wie in Tokyo”
Bewertet am 27. März 2013

Für mich der beste, asiatische Japaner in Hamburg. Es gibt Alternativen aber keiner ist so traditionell wie dieser. Eine Empfehlung für Kenner die wissen was gut ist.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Florianwashere!

Germany
“Top-Japaner”
Bewertet am 19. März 2013

Das wohl beste japanische Restaurant in Hamburg. Damit einhergehend naturgemäß auch das teuerste, aber das Matsumi ist sein Geld wert. Wird auch im Guide Michelin empfohlen und der Koch ist deutschlandweit angesehen.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Trenchtown!
“Mein Lieblingsjapaner in HH”
Bewertet am 4. Juli 2012

In den Jahren seit ich das Restaurant kenne bin ich dort nie enttäuscht worden. Im Gegenteil: Besonders das Sushi und das Sashimi haben ein wahres Suchtpotenzial. Das bedeutet leider auch, dass man am Ende des Abends deutlich ärmer ist. Gute Zutaten haben halt ihren Preis. An der Bar kann man dem Meister beim zubereiten der Speisen zuschauen- das macht Spass! Wichtig für einen Matsumi Besuch: Rechtzeitig reservieren und genug Geld mitnehmen... Fazit: Relativ teuer aber sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012
    • Ambiente
Danke, 187331Dan!
Allschwil
“Beste Japanische Küche”
Bewertet am 29. Juni 2012

Sehr speditives Service. Sashimi und Fish Sushi ausnehmend frisch zubereited und mit viel Phantasie präsentiert. Sehr gute Auswahl an Sake. Immer wieder einen Besuch wert. Koch qualifiziert um Fugu zuzubereiten.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Peter H!
“Essen exzellent,Attitüde ärgerlich.”
Bewertet am 21. April 2012

Haben mit 7 Personen ausgezeichnet gegessen.Keine Kritik;hervorragende Qualität.
Wermutstropfen:Der anfänglich "herbe Charme" der Hausherrin,degenerierte angesichts der Bitte,drei getrennte Rechnungen anzufertigen,zur snobbigen Attitüde.Wenn man solche Anfragen "beim Italiener gegenüber" routinierter bearbeitet,gibt's nächstes mal wohl doch eher Pasta&Pizza.Auch nach 6 Jahren Studium&6 Jahren Weiterbildung muss ich für so einen Abend schon ein paar Stunden arbeiten und wunder mich über soviel Chuzpe von der anderen Seite des Tresens.Oh well...

• Ambiente
2 Danke, colaer!