“Eines der besten Familienrestaurants Hamburgs.”
Bewertung zu Lust auf Italien

Lust auf Italien
Platz Nr. 338 von 3.778 Restaurants in Hamburg
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Bewertet am 13. August 2013

Wir fallen hier am liebsten mit Freunden ein. Wir kommen dann auf 6 Erwachsene und um die 11 Kinder! Eine Elternbank, eine Kinderbank. Wo kann man in Hamburg so unkompliziert und entspannt in Familie essen gehen? Und wo wird man vor allem dabei noch so freudig empfangen! Natürlich gibt es hier keine Toskana Spitzenküche, aber Nudeln die die Kinder lieben, und auch auch wir Älteren. Draussen können die Kinder Fussball spielen und toben, die Eltern trinken den leckeren Hauswein. Wir kommen immer wieder!!!

Danke, Finn R!

Bewertet am 7. August 2013

Wir waren heute mal wieder in "Lust auf Italien".
Wir kommen bei jedem Hamburg Besuch gerne dort hin.
Das Essen ist immer sehr lecker, der Service nett.
Unsere Tochter geht auch gerne mit.
Das Preis-Leistungs Verhältnis gut.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Danke, MZ129!
Bewertet am 22. Juli 2013

Die Lage ist perfekt: Hamburg pur..in der Nähe des Fischereihafen-Restaurants, Hensler & Hensler, La Vela etc. Seit vielen Jahren ist dieser Italiener eine "Institution", das Ambiente rustikal, der Service wirklich angenehm. Bitte jedoch keine hohen Erwartungen! Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier gerne Masse statt Klasse das Motto ist. Das Speisenangebot ist von der Vielfalt her gut, qualitativ eher Durchschnitt. Fast jede pasta, und davon gibt es reichlich in allen Variationen, ist mit irgendeiner Sahnesauce versehen...das lässt schon beim Lesen der Speisenkarte die Vorfreude auf ein Minimum sinken. Ich liebe Pasta...aber Sahne??? Warum gibt es nicht einfach Spaghetti mit frischer Tomate und Basilikum oder Parpadelle mit Salsicca?
Allerdings wurde unser Sonderwunsch nach einer Pasta ohne Sahne in der Soße ohne Probleme realisiert. Die Portionen sind groß...
Also: wer Schiffe gucken will, einfach italienisch essen will, für den ist das "Lust auf Italien" ein guter Platz. Auch für 6 bis 10 Personen. Ich koennte allerdings in der Nähe mindestens 3 alternative und qualitativ bessere Italiener benennen.. Dies ist aber nicht der Platz, Vergleiche anzustellen. Dies ist eine einfache Bewertung unseres Aufenthaltes an einem sehr warmen Sonntagnachmittag..

Danke, HHRoland!
Bewertet am 14. Mai 2013

Eine Küche, die überzeugt. Ob Bruscetta oder Scampigerichte , bodenständige Speisen perfekt zubereitet. Dazu ein freundlicher Service und ein Abendessen bleibt in angenehmer Erinnerung. Wir kommen demnächst wieder.

Danke, Mark L!
Bewertet am 17. Dezember 2012

War mal besser. Ich bin allerdings länger nicht zur Hauptzeit ( ab 19.00 Uhr ) dort gewesen aber esse hin und wieder am späten Nachmittag im Lust auf Italien. Einst war es für mich einer der besten Italiener in Hamburg. Mittlerweile fühlt man sich ein wenig so als störe man, wenn man allein am Tisch in einem weitestgehend übersichtlich gefüllten Restaurant sitzt. Das Essen war aber definitiv schon mal besser.

1  Danke, Mysticnachschlagen!