“Ein nettes restaurant am Fischmarkt...es überzeugt aber nicht!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Lust auf Italien

Lust auf Italien
Platz Nr. 340 von 3.551 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
“Ein nettes restaurant am Fischmarkt...es überzeugt aber nicht!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Die Lage ist perfekt: Hamburg pur..in der Nähe des Fischereihafen-Restaurants, Hensler & Hensler, La Vela etc. Seit vielen Jahren ist dieser Italiener eine "Institution", das Ambiente rustikal, der Service wirklich angenehm. Bitte jedoch keine hohen Erwartungen! Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier gerne Masse statt Klasse das Motto ist. Das Speisenangebot ist von der Vielfalt her gut, qualitativ eher Durchschnitt. Fast jede pasta, und davon gibt es reichlich in allen Variationen, ist mit irgendeiner Sahnesauce versehen...das lässt schon beim Lesen der Speisenkarte die Vorfreude auf ein Minimum sinken. Ich liebe Pasta...aber Sahne??? Warum gibt es nicht einfach Spaghetti mit frischer Tomate und Basilikum oder Parpadelle mit Salsicca?
Allerdings wurde unser Sonderwunsch nach einer Pasta ohne Sahne in der Soße ohne Probleme realisiert. Die Portionen sind groß...
Also: wer Schiffe gucken will, einfach italienisch essen will, für den ist das "Lust auf Italien" ein guter Platz. Auch für 6 bis 10 Personen. Ich koennte allerdings in der Nähe mindestens 3 alternative und qualitativ bessere Italiener benennen.. Dies ist aber nicht der Platz, Vergleiche anzustellen. Dies ist eine einfache Bewertung unseres Aufenthaltes an einem sehr warmen Sonntagnachmittag..

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, HHRoland!

“Bella Italia”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Eine Küche, die überzeugt. Ob Bruscetta oder Scampigerichte , bodenständige Speisen perfekt zubereitet. Dazu ein freundlicher Service und ein Abendessen bleibt in angenehmer Erinnerung. Wir kommen demnächst wieder.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Mark L!
“Beliebt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

War mal besser. Ich bin allerdings länger nicht zur Hauptzeit ( ab 19.00 Uhr ) dort gewesen aber esse hin und wieder am späten Nachmittag im Lust auf Italien. Einst war es für mich einer der besten Italiener in Hamburg. Mittlerweile fühlt man sich ein wenig so als störe man, wenn man allein am Tisch in einem weitestgehend übersichtlich gefüllten Restaurant sitzt. Das Essen war aber definitiv schon mal besser.

1 Danke, Mysticnachschlagen!
Koeniz, Schweiz
“Lust auf Italien macht Lust auf mehr”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben abends zweimal bei Lust auf Italien gegessen, Es waren richtige Schlemmerabende mit Gambas und Teigwaren. Was man auch immer wählt - es schmeckt ! Es empfiehlt sich zu reservieren, das Personal ist jedoch sehr nett und hilfreich und man findet an den grossen Tischen leicht zwei Plätze. Der Wein ist gut und nicht zu teuer. Wir werden auch beim nächsten Aufenthalt LAI besuchen !

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
      Essen
3 Danke, cybertina!
Holzkirchen, Deutschland
“Hat schon bessere Zeiten gesehen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Immer wenn ich in Hamburg bin, gehe ich gerne mit meiner Familie ins "Lust auf Italien". Ja, es ist ein Klassiker. Lage und Ambiente einmalig. Für Hamburger Verhältnisse eher unsteif. Es will gar nicht zu meinen so guten Erinnerungen passen, was ich heute dort erlebt habe. Service total desorganisiert. Nichts hat geklappt, außer dass ein Typ vom Service andauernd auf die unangenehmste Weise rumgebrüllt hat. Essen (einfache Gerichte) kam erst nach mehrfacher Aufforderung, und das fanden die dann auch noch normal. Mamma mia! Meine Spaghetti Aglio e Oglio waren so ziemlich die schlechtesten, die ich jemals gegessen habe. Aber zur Ehrenrettung sein gesagt, dass meine Frau mit ihren Scampi sehr zufrieden war. Dafür kam das Tafelwasser, das sie geordert hatte, aus dem Hahn und wurde mit € 2,80 berechnet. Am Ende war auch noch die Rechnung falsch. Die Cola light wurde kleiner serviert als bestellt, dafür aber wie bestellt berechnet. Ich kontrolliere normalerweise nie Rechnungen. Das habe ich im Gefühl. Diesmal hatte ich so ein Gefühl. Prompt Volltreffer! Richtig begeistert war man über die Reklamation nicht. "Wir sind doch keine Verbrecher". Richtig! Hat ja auch kein Mensch behauptet. Die Lust auf Italien ist mir somit gründlich vergangen. Da gehe ich nicht mehr hin.

3 Danke, criwipe!