“sehr feines Dinner” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Ciel - GESCHLOSSEN

Le Ciel
Preisbereich: 19 $ - 37 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Büffet, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Le Ciel Restaurant und Bar befindet sich auf der 9. Etage des Le Méridien Hotel Hamburg - mitten im trendigen Szeneviertel St. Pauli an der Aussenalster. Das Restaurant mit einer großen Panoramafensterfront (ca. 28m lang, 6m hoch) und einem phänomenalen Ausblick über die Aussenalster kann bequem über einen Aussenlift vom Haupteingang erreicht werden. Im Le Ciel Restaurant et Bar serviert Ihnen das Küchenteam des Le Méridien Hotel Hamburg eine feine Auswahl Internationaler Spezialitäten mit hanseatischem Einfluss. Dazu wird Ihnen eine feine Auswahl an erlesenen Weinen angeboten. Le Ciel Restaurant et Bar bietet seinen Gästen Frühstück, Lunch und Dinner - sowie wechselnde, besondere Themenbuffets an Wochenenden und Feiertagen.
Basel, Schweiz
“sehr feines Dinner”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Die Speisen sind von sehr hoher Qualität, nur findet man im ganzen Hotel keine Speisekarte.
Somit hat man keine Möglichkeit sich ein Bild zu machen. Der service war etwas kühl.
Preis- Leistung ok

Aufenthalt September 2013
Danke, Taebireib!
LeCielRestaurant, Manager von Le Ciel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie in die kulinarischen Höhen des Le Ciel Restaurants entführen durften. Wir haben Ihr Feedback zum Anlass genommen unsere Speisekarte jetzt auch auf unserem TV Programm Otrum darzustellen, sodass Sie ganz bequem vom Zimmer aus einen Blick in unser tägliches Angebot werfen können. Sollten Sie jetzt gerade Interesse an unserer Karte haben, besuchen Sie uns doch Online.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Vielen Dank und Grüße,
Das Le Ciel Restaurant et Bar Team

“unfreiwillig komisch!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Noch heute amüsieren sich Freunde und wir über die steife Unbeholfenheit des Services im Le Ciel. Das Dessert Surprise wurde von einem gefühlt 15-jährigen Azubi im gesteiften Frack mit den Worten abgeräumt, "ob wir angenehm überrascht wurden von unserem Dessert Surprise". Service-Mitarbeiter raunten sich allenfalls etwas zu, um bloss die Gäste nicht zu stören, schmissen aber direkt neben dem Tisch einen vollen Besteckkasten mit viel Getöse auf den Boden. Nachdem ich sagte, ich würde lieber keinen Burgunder-Rotwein wollen, bot mir der Service einen Burgunder an ...

Es wird wahnsinnig viel versucht in diesem Restaurant, gehobene Atmosphäre zu erzeugen. Was herauskommt, ist eine Parodie eines gehobenen Restaurants. Über das Essen kann ich nichts mehr sagen, das habe ich schlicht vergessen. Wirklich erstklassig kann es also nicht gewesen sein, denn das hätte ich mir gemerkt. Aber der an Steifheit nicht zu überbietende Service, der ist hängen geblieben. Zum Schmunzeln prima, aber das ist kein Grund, dort wieder hin zu gehen.

• Aufenthalt Dezember 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, StefanWilberg!
LeCielRestaurant, Manager von Le Ciel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das Feedback auf diesem Internetportal!

Es ist sehr schade, dass Sie unser Service nicht überzeugt hat dennoch nehmen wir dieses Feedback gerne zum Anlass uns stehts zu verbessern und hoffen, dass wir Sie das nächste Mal mit unserem Team und tollen kulinarischen Köstlichkeiten begeistern zu können.

Beste Grüße
Das Le Ciel Team
Richterswil, Schweiz
“Wir hätten mehr erwartet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Das positive vorneweg: Die Aussicht über die Alster und den Sonnenuntergang waren fantastisch. Die Gerichte waren sehr schön angerichtet und das Dessert hat uns gut geschmeckt (ebenso wie die Friandises).
Weniger gut gefallen haben uns die übrigen Speisen. Nicht dass sie schlecht zubereitet waren, aber für unseren Geschmack war alles entweder fast gar nicht gewürzt oder dann versalzen (vor allem die Kräuterseitlinge im Hauptgang).
Der Service war zwar schnell und freundlich, allerdings fehlte uns die Herzlichkeit. Es wirkte alles sehr steif und wir haben uns im Lokal nie wirklich wohl gefühlt. Sicher hat auch das zwar moderne, aber auch sehr kühle Ambiente dazu beigetragen. Die Musik war für ein Speiserestaurant sehr laut (Stil und Lautstärke hätten eher in eine Lounge gepasst).
Leider konnte uns das Ciel nicht überzeugen.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, zjadon!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Internetportal.

Leider mussten wir feststellen, dass wir Sie nicht vollkommen überzeugen konnten.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir Sie hinsichtlich unserer Speisen nicht zufriedenstellen und einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen konnten.

Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen um all Ihre Wünsche und Erwartungen zu erfüllen um Sie in den kulinarischen Himmel zu entführen.

Beste Grüße,
Das Le Ciel Team
“Restaurant mit flair und stil”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Für einen besonderen Abend oder Abschluss des Tages sehr zu empfehlen. Besonders der Blick auf die Alster.
Gute Küche; fürs Auge und für die Gaumen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, pieper66!
LeCielRestaurant, Manager von Le Ciel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie einen schönen abend bei gutem essen und einem "fast" noch besseren Ausblick hatten.

Ihr Team vom Le Ciel
Bielefeld
“Traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Ein ganz toller Abend.

Es beginnt mit dem sehr freundlichen und waehrend des gesamten Aufenthaltes auf hohem Niveau gleichbleibend gutem und sehr aufmerksamen Service.

Die Speisekarte macht richtig Lust aufs essen, tolle creative saisonale Gerichte machen einem die Wahl echt schwer.

Geschmacklich und von der Praesentation kann jedes der servierten Gerichte voll ueberzeugen.

Kurz und knapp: ein rundum gelungener Abend der durch den traumhaften Blick auf die Alster schlicht perfekt ist.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, glamourgirl_1965!
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich im Namen des gesamten Teams für diese tolle Bewertung bedanken!

Genau das möchten wir erreichen, zufriedene Gäste denen unser Service aber auch unsere kulinarischen Köstlichkeiten vollkommen überzeugen. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Dank
Ihr Le Ciel Restaurant et Bar Team