“Hammer”

Platz Nr. 229 von 3.825 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. August 2014

5 Gängemenü, alles top. Kompliment, das ist Gastronomie der Extraklasse. Dass der Chef im Sommer locker in kurzen Hosen rummarschierte, gefiel uns gut. Eine Sternelokal muss muss nicht zwingend eine steife Atmosphäre haben. Vielleicht kann er ja seine Chef de Service auch noch etwas infizieren, das dunkle Deux Piece war an diesem schönen Sommerabend wirklich unpassend. Gerne wieder bei einem nächsten Hamburgbesuch.

1  Danke, Roland L!

Bewertet am 5. August 2014

Dieses Restaurant ist etwas besonderes für unsere Familie. Wir waren zum dritten Mal hier zu Mittagessen. Es hat einen Grund, nämlich die Preise sind am Abend etwas teurer. Die Ambiente kann man tagsüber auch geniessen. Tolles Ausblick, super Personal, gehobenes Essen. Dazu wird man von Ali persönlich begrüsst.

1  Danke, Ipek U!
Bewertet am 5. August 2014

Wir waren hier zum Lunch und hatten wirklich einen sehr angenehmen Mittag. Auf der Terrasse sitzt man bei schönem Wetter einfach traumhaft und das Essen war einfach köstlich. Der empfohlene Wein passte perfekt zum Essen. Die Bedienung war sehr freundlich und kümmerte sich um uns, aber nicht so aufdringlich wie in anderen Sterne-Restaurants. Wir kommen gerne wieder.

Danke, Rheinlandtours!
Bewertet am 20. Juli 2014

Es war mittlerweile mein dritter Besuch und ich/wir waren begeistert. Die angebotenen Gerichten sind geschmackvoll, durchaus fantasiereich und sind der Ausdruck von hoher Kochkunst. Die angebotenen Weine reichen absolut aus, die Gerichte entsprechen zu unterstützen und teilweise auch dieses noch geschmacklich zu heben. Die Servicemitarbeiter sind zuvorkommend und schnell, ohne jedoch aufdringlich und störend zu wirken. Der Chef selbst lässt sich blicken und ist scheinbar wirklich an den Eindrücken seiner Gäste interessiert. Das Interior ist Bauhaus geprägt und wirkt diskret Edel. Der Blick von der Terrasse ist bei vorangeschrittener Stunde eindrucksvoll- ein kleiner Tipp- spät hingehen und einen Tisch am Fenster bestellen und wenn das Wetter es zu lässt, den Aperitif auf der Terrasse nehmen. Absolut schön! Ein zuverlässiges Restaurant auf Sterneniveau!

1  Danke, Silberkanne!
Bewertet am 16. Juli 2014

Auf Grund einer Empfehlung einer Bremer Bekannten, haben wir das Lokal mit Freunden aus Hamburg besucht. Die beiden kannten es auch und hatten beste Erfahrungen. Ein netter Empfang, zügige und unauffällige Getränkeversorgung, alles ohne Tadel. Relativ viele Bedienungen, ist aber auf keinen Fall unangenehm. Service somit sehr gut. Wir haben, wie immer, bewußt verschiedene Gerichte am Tisch bestellt,
So kann man unauffällig auch mal beim Nachbarn naschen und hat einen besseren Gesamteindruck. Dieses Lokal liegt in jedem Fall am oberen Limit, die Speisen sind wirklich fantastisch. Immer wieder mal ein Gruß aus der Küche vervollständigt den sehr positiven Gesamteindruck. Ja, teuer ist es, aber es ist es auch wert. Schön dass es Menschen gibt, die einem solche Gaumenfreuden verschaffen können.
Die Weinkarte ist mit allem versehen, was man als Weintrinker so braucht, meine ich jedenfalls.
Wegen des Blickes auf die Elbe würde mich da nun nichts hinziehen, viele schwärmen ja von dem Garten, wir nicht. Drinnen war es sehr schön eingerichtet und die Nachbartische sind weit genug entfernt, um nicht die Gespräche mitzubekommen. Ohne vorherige Reservierung geht gar nichts, am Wochenende sowieso nicht.

2  Danke, Frank R!