“teuer aber auch gut” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Canard

Le Canard
Platz Nr. 137 von 3.475 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Rheinland-Pfalz
“teuer aber auch gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Im ohnehin nicht gerade preisgünstigen Hamburg nimmt das Le Canard einen der oberen Ränge ein. Da darf man schon gespannt sein, was einen erwartet (außer teuer - das wußten wir ja schon ...). Der Eindruck war insgesamt doch recht positiv und auch mehr als das, was wir erwartet hatten. Bereits das Ambiente incl. Ausblick gefallen. Service sehr aufmerksam, Küche ordentlich, allerdings nicht mit wirklich gepflegten Restaurants in Frankreich vergleichbar. Sehr gut gefallen hat uns die Weinkarte, die hinsichtlich Auswahl von Lagen und Winzern überzeugt.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Neugiernase!

“Perfekt mit Liebe zum Detail”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Ein wunderschöner Ausblick mit wunderbarem Essen. Wobei man nicht mehr nur von Essen sprechen kann. Die Speisen werden wie kleine Kunstwerke hergerichtet. Die spitzen Qualität und die außergewöhnlichen Gewürze machen die Speisen zu einem Geschmackserlebnis.
Waren schon mehrmals da und freuen uns schon auf das nächste Mal...

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Ueberflieger78!
Hamburg
“Immer wieder TOP”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren schon oft im Le Canard zu Gast. Über die letzten Jahre sind wir sowas wie Stammgäste geworden. Nun gut man kann Stammgästen vorwerfen nicht ganz objektive zu sein, aber wir haben in den letzten 6 Jahren nie einen Reinfall im Le Canard erlebt.

Das Essen war immer stimmig, gut gewürzt und sehr lecker. Der Service war zu jeder Zeit zuvorkommend und über aus höflich. In manchen Bewertungen liesst man hier leider Dinge wie, man wird nicht begrüßt und verabschiedet. Stimmt so leider nicht, weil man zum Tisch gebracht wird und man deshalb beim Betreten des Restaurant dadurch immer begrüßt wird. Auch wurden wir immer entweder an der Tür, beim Reichen der Jacken oder am Tisch nachdem man die Rechnung beglichen hat, nett verabschiedet.

Der Chef des Hauses Ali Güngörmüs war zu 98 % unserer Besuche im Haus und hat auch selber am Tisch mit bedient. Auch wir hatten Tage wo wir ihn nur von Weitem gesehen haben und andere Tage war er oft an unserem Tisch, das wir schon witzelten das es ein Chefstable wäre.

Im Sommer 2013 nahm er uns in Empfang und fragte spontan ob wir unseren Aperitif nicht auf der Terrasse nehmen wollten, die Terrasse war nicht gedeckt, und es wurden blitzschnell Tische und Stühle gestellt - nicht nur für uns auch für andere Gäste so konnte man sein Glas Champagner in der lauen Abendsonne geniessen.

Das Le Canard ist in unseren Augen immer wieder ein Besuch wert, weil es Sterneküche zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anbietet.

Wir kommen wieder mit dem Hunger auf meeehhhrrr.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, SteveHH1965!
Lüneburg, Deutschland
“Wurden die Testesser bestochen ???”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Ich war letztes Jahr mit meiner Frau und einer Freundin das erste Mal im LC.
Das Erste und das letzte Mal. Der Service war eine Katastrophe. Wir wurden
beim Eintreffen weder begrüßt, noch beim Gehen verabschiedet.
Die vorwiegend zu jungen Leute im Service machten einen lustlosen und
arroganten Eindruck. Es gab keinen erfahrenen Chef de rang, der minderen
Leistung nach waren es nur Commis und Azubis. Fachlich war hier nicht mehr
als in einer Brauereigaststätte, in welcher man zudem freundlicher bedient wird.
Das Amuse bouche, eine Praline von der Gänsestopfleber, war sehr
schmackhaft. Zur Vorspeise gab es Jakobsmuscheln, völlig übergart und daher
wie Gummi. Hätte man Diese an die Wand geworfen, wären sie zurück
gekommen.
Meine Frau und ich hatte zum Hauptgang Loup de mer. Das Filet meiner Frau
war völlig trocken, sie musste es zurückgehen lassen. Keine Entschuldigung
oder Reaktion, obwohl der Chef am Nebentisch bei Gästen saß und sich
feiern ließ. Hätte mal lieber seinen Job in der Küche machen sollen, wo er
eigentlich hingehört. Mein Fisch war an der Salzgrenze.
Unsere Freundin hatte Lammrücken, welcher fast durch war. Sie sagte nichts,
weil es nicht ihre Art ist sich zu beschweren und aß ihn halt.
Ein Sternekoch der nicht in der Lage ist, Fisch und Fleisch fachgerecht zu garen?
Wirklich eine sehr traurige Gestalt.
Da sich alles sehr lange hinzog, haben wir auf ein Dessert verzichtet. war
vermutlich besser so. Ich appelliere an dieser Stelle einmal an Michelin und
Gault Millau, strenger zu prüfen, sonst wird das auch langsam peinlich für Euch.
Denn als Gast fühlt man sich verarscht, wenn man für so einen dilettanten Mist
auch noch so viel Geld bezahlen muss.
Wir gehen sehr oft und gerne in Sternerestaurants, aber das war absolut ein
Griff in die Toilette.
Mein Tipp an den Chef und sein Team :
Die viel zu hohe Selbsteinschätzung senken, und lieber die mindere Leistung
steigern.

• Aufenthalt Februar 2013
5 Danke, lama666!
“Hervorragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Definitiv einer unserer Top Favouriten unter den Sternerestaurants.
Das Ambiente war schlicht und zurückhaltend aber dennoch warm und gemütlich. Insgesamt war auch die Atmosphäre eine sehr angenehme - keine sich selbstinszenierenden Gäste und durchaus gemischt was Altersklassen und Besuchsanlässe angeht. Ausserdem hat es uns gefallen zu sehen dass es dort viele Stammgäste hatte.
Ein weiteres Plus ist der Fakt dass sich der Koch auch zeigt und zum Beispiel das Amuse Bouche an den Tisch bringt und je nachdem auch noch einen oder mehrere der anderen Gänge.
Nun aber zum wichtigsten, dem Essen: einfach hervorragend. Wir haben wieder einmal das Problem unseren Lieblingsgang zu identifizieren da einfach jeder Gang perfekt war. Meine persönlichen Highlights waren aber auf jeden Fall die krosse Maki Rolle vom Thunfisch, die Rote Bete Suppe mit Cumin und einem Ziegenkäse-Minz Tartlette und die Ravioli von der Gans. Ausserdem kann ich das Schokoküchlein wärmstens empfehlen - im wahrsten Sinne war dieses zum dahinschmelzen.
Wir werden beim nächsten Hamburg aufenthalt wieder hier einkehren und uns gerne erneut begeistern lassen.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, brinib_13!