“LECKER” 5 von 5 Sternen

Elbchaussee 139, 22763 Hamburg, Deutschland
+49 40 881295-31/32
Platz Nr. 134 von 3.319 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“LECKER”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Bald ist Weihnachten und da wird man häufig eingeladen...
Wir gehen viel essen, waren aber vorher noch nie hier. Bei unserem Eintreffen am Freitag um 18.30h waren wir die einzigen Gäste. Dies änderte sich ab 19.00h. Wir haben uns von vorne bis hinten sehr wohl gefühlt. Das Personal ist bodenständig und überhaupt nicht aufgesetzt oder überheblich. Das Essen war ein echter Traum. Ein Genuss für den Gaumen. Naja, der Küchenchef hat halt schon einen Stern. Das merkt man!! Einzig irritiert war ich von der Tatsache, dass meine Vorspeise ( Hummer) teurer war als mein Hauptgericht...Die Preise empfanden wir aber doch als angemessen. Geparkt haben wir in der Tiefgarage. Insgesamt ein ganz toller Abend.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Elocin69!

Köln, Deutschland
“Erstklassig und sterngekrönt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir waren anlässlich einer Städtereisei n Hamburg und wollten an einem Abend etwas Besonderes erleben. Wir wählten das Le Canard in der Elbchaussee und wurden nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil. Erstklassig. Beindruckende Lage direkt an der Elbe mit Blick auf den Containerhafen. Unbedingt Tisch an der großen Fensterfront reservieren! Alle Abläufe waren hervorragend organisiert: von der Tischreservierung bis zur Verabschiedung. Das Ambiente ist puristisch und zurückhaltend. Herzliche Begrüßung, obwohl wir keine Stammgäste waren und dann begann das kulinarische Feuerwerk. Hummersüppchen als Gruß aus der Küche, 5-Gänge-Menü auf höchstem Niveau, immer wieder mit überraschenden Nuancen für den Gaumen. Alle Gänge waren exquisit abgeschmeckt, trafen alle Garpunkte und verwöhnten uns jede Sekunde. Dazu empfahl der sehr aufmerksame und kompetente Sommelier wunderbare Gewächse aus unterschiedlichen Regionen.

Fazit: ein fantastischer Abend mit hervorragender Küche, erlesenen Weinen und einem erstklassigen Service. Der Stern vom Guide Michelin ist mehr als verdient!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Bay0nne!
Hamburg
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben hier mit acht Personen einen runden Geburtstag gefeiert, hatten internationale Gäste dabei. Für diese ist insbesondere die Lage im Hafen traumhaft. Der Service hatte keine Probleme mit den unterschiedlichen Sprachen, alle Gäste wurden hervorragend bedient. Das Essen war sensationell gut, die empfohlenen Weine perfekt.
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Resl!
Bremerhaven, Deutschland
“Hatten mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir haben kurzfristig reserviert und ein 4-Gänge Menü für 85,- EUR bestellt.
Von einem "Sternekoch" hatten wir allerdings mehr erwartet. Die Garstufen innerhalb einer Gemüsebeilage waren völlig unterschiedlich, teilweise noch fast roh. Das Reh wurde als rosa gebraten angekündigt. Das stimmte allerdings nur für einen Teil davon, der Rest war durch.

Das Ambiente gefiel nicht, die Einrichtung sah schon sehr verschlissen aus, die Fenster dreckig und verschmiert. Auch der Außenbereich müsste mal dringend renoviert werden.
Der Service war OK, mehr aber auch nicht.

Da kennen wir wesentlich bessere Restaurants - zwar ohne Stern - aber mit gleichem Niveau, schöner eingerichtet und zu besseren Preisen. Alles in allem total überbewertet.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, KP Z!
Freiburg, Deutschland
“Sehr feines Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Über Essen lässt sich ja immer gerne streiten aber hier ist alles Rund und Perfekt. Angefangen vom sehr guten Service, einer wunderschönen Terrasse, Top Weinen und wirklich sehr feinen, leckeren und ausgewöhnlichen Gerichten. Jeder Gang des empfohlenen Menü´s war ein Genuss für das Auge und Gaumen! Ein sehr schöner Abend an den wir gerne zurück denken!
Danke dafür :-)

• Aufenthalt Juli 2013