“Freunde im Gemeinsamen Genusshimmel”
Bewertung zu Henssler Henssler

Henssler Henssler
Platz Nr. 5 von 81 Dessert in Hamburg
Küche: Sushi, Japanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich, Zum Mitnehmen
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Beschreibung: Für uns liegt Hamburg zwischen Kalifornien und Japan. Hier kommen Einflüsse aus beiden Küchen gleichermaßen zur Geltung, können probiert und immer wieder neu kombiniert werden. Diese kulinarische Mitte aus immer frischen Zutaten von höchster Qualität ist die Philosophie unseres Restaurants.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Hi Folks,

kurze Anmerkung wie viele Naive Menschen unterwegs sind, wenn Sie Preise als zu teuer bemerken, das kann man vorher an der Speisekarte im Selbststudium feststellen und dann kann man nicht überrascht werden und von vorne herein selbst aus dem Weg gehen.
Für mich seit nahezu 2 Jahrzehnten die Sushi Institution in Hamburg. Wir waren mit einem freundlichen Ehepaar da und die sind selbst nicht aus Hamburg und das erste Mal bei Henssler Henssler mit ins gewesen, ja das Beste jemals gegessene Sushi und das können wir so unterschreiben. Noch etwas, so wie man in den Wald ruft....., so kommt es oftmals zurück. Der Service ist jederzeit sehr gut. Also wenn der Virus uns es dann im Dezember erlaubt, hin da, der Sushi Genuss ist der Oberhammer. Für mich und meine Freunde passt immer die hohe Qualität und damit auch Preis/Leistung. Für mich Trompetengalaktisch in diesem Kulinarischen Saal des Hochgeilengenuss. Übersteht die Corona-Pandemie jetzt voraussichtlich 4 Woche, damit wir anschl. uns einen oder mehrere Gaumenorgasmen abholen können, Herzlichst.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, rennboot!
Bewertung schreibenBewertungen (1.478)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Das Essen ist größtenteils ok, Edamame waren leider total verkocht. Bestellung wurde falsch aufgenommen, trotz vorheriger freiwilliger Rezitation des Kellners... (??) Egal, nicht so schlimm.
Das Sushi ist in Ordnung, teilweise interessante Kreationen. Was leider fast schon schlecht ist, ist das Preis - Leistungs - Verhältnis. Vorneweg, ich kannte die Preise und bin auch niemand der groß aufs Geld schaut... Für gute Qualität und Service zahle ich gerne, aber nicht für einen mir relativ unbekannten Namen mit durchnittlichem Sushi und uncharmanter Atmosphäre. Ganz ehrlich, mein lokaler Sushi Lieferdienst bietet die gleiche Qualität und kostet min. 50% weniger.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, AdrianK85!
Bewertet 29. September 2020 über Mobile-Apps

Ein Ambiente ist nicht vorhanden, es sieht eher nach einer lieblosen, charakterlosen Einrichtung und einer Massenabfertigung aus. Corona-Abstände konnten überhaupt nicht eingehalten werden. Es wurden keine weiteren Vorrichtungen wie Trennwände oder größere Abstände zwischen den Tischen getroffen. Dort kommt es wohl eher auf Profit an als auf die Gesundheit ihrer Gäste. Die Bedienung trugen zwar Masken, aber das Küchenpersonal nicht - das ergibt für mich wenig Sinn! Also Corona existiert dort nicht und man fühlte sich so recht unwohl.
Die Bedienung war lustlos und es war eher ein schnelles Kommen und Gehen als ein geselliges Essen.
Das Essen bzw. Das Sushi war OK, habe aber schon viel besseres gegessen. Ich fand die Größe der Sushirollen sehr unterschiedlich und oft zu klein/kurz.
Der Henssler kommt in seinen Sendungen oft als Perfektionist rüber, aber diese Art und Weise ist in seinem Restaurant auf jeden Fall nicht vertreten, eigentlich sehr schade. Für uns bleibt es bei dem ersten und einen Besuch.

Danke, juliakK8366IU!
Bewertet 19. September 2020

Eine Reservierung per open-table war nicht möglich, aber telefonisch erhielten wir unseren zeitnahen Wunschtermin. Wir freuten uns sehr auf diesen Abend.

Auf dem Damen-WC gab es um 17.45 Uhr trotz eingetragener Kontrolle keine Papierhandtücher im Spender, ein Desinfektionsmittel wurde auch nur am Eingang angeboten, jedoch nicht auf dem WC.

Im Restaurant bekamen einige Gäste vor dem Essen feuchte Handtücher gereicht, an unserem Tisch wurde es vergessen.

Bestellen kann man nur Leitungswasser für 5 € , dass keinen guten Geschmack hat. Eine Handelsmarke wird hier nicht angeboten. Da wir uns zwischen zwei Rotweinen nicht entscheiden konnten, durften wir Beide vorab probieren. Das fanden wir sehr freundlich von der Servicekraft. Wir bestellten den „Chateau Haut Pasquet“.

Wir lieben Sushi und bestellen ausnahmslos Sushi zum Schlemmen. Wir bestellten vier Rollen: Chicken-Teriyaki (12,50 €), Crunchy (12,50 €), Surf and Turf (19,50 €) und Sexy Salmon (17,50 €). Leider haben uns die Rollen enttäuscht. Die einzelnen schmalen Streifen liegenden aneinandergereiht auf dem Teller und ertrinken in Saucen. Wir konnten weder den schönen Inhalt der Rollen erkennen, noch herausschmecken.

Eigentlich sind wir in der Vergangenheit nach vier Rollen gesättigt. Die Sushi-Rollen waren alle unterschiedlich in ihrer Größe/Länge (und deutlich „kürzer“ d.h.weniger Stücke) als vor einem Jahr. Hier wird eingespart auf Kosten der Gäste. Wir bestellten noch eine fünfte Rolle (Modern California 20,50 €) auch eher unspektakulär um etwas Sättigung zu verspüren. Die Desserts sind langweilig und wenig einladend.

Die „Sushi-Maker“ stehen eher gelangweilt hinter ihrem Tresen und schieben die gefertigten „Produkte“ dem Service zu.

Schade - Henssler & Henssler stand immer für kreatives und supertolles Sushi. Die Zeiten sind vorüber. Expansion in „alle Richtungen“ in Hamburg und an der Ostsee sind wichtiger, als das sehr gute Niveau zu halten.

1  Danke, GabrielaSeevetal!
Bewertet 18. September 2020

Waren zum ersten Mal vorgestern da. Haben uns sehr über die Reservierung gefreut. Ist nicht selbstverständlich in Coronazeiten. Waren sehr begeistert und können die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Unsere Erwartungen wurden wurden weit übertroffen. Super leckeres Essen, innovatives Shusi, zuvorkommender sehr freundlicher Service. Wir wurden super bedient. Coronavorschriften elegant umgesetzt, so dass man es gar nicht merkte. Wir kommen sicher wieder. Danke dem Team

Danke, K J!