“einfach klasse” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Henssler Henssler

Henssler Henssler
Platz Nr. 3 von 53 Dessert in Hamburg
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Köln, Germany
“einfach klasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

dieses Restaurant. Auch, wenn das Gratin kalt war und ersetzt werden musste, waren Qualität der Speisen und Service auf höchstem Niveau. Angenehm am Rande: sehr humaner Preis für die Wasserflasche!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Markus S!

• Ungarisch zuerst
“Mittelprächtig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Ein ziemlich großer, recht chic eingerichteter Raum (Schwarz und Rot dominieren vor weißen Wänden) mit langem Tresen, hinter dem sich die offene Küche befindet. (Dazu gleich mehr.) Ziemlich hoher Geräuschpegel, aber bei dem rappelvollen Laden kein Wunder; die Atmosphäre war dessenungeachtet angenehm und freundlich. Das Essen - na ja, ganz ok; durchweg gute Produktqualität, aber eher grobe und undifferenzierte Zubereitung (z.B. der Fisch beim Sashimi teilweise zu dick geschnitten, Sushi-Rollen mit zu viel Mayonnaise oder sonst überwürzt). Flotter Servie, recht große Portionen. Als Bier nur Beck's. Mastercard und Visa werden nicht akzeptiert.

Übrigens, offene Küche: eigentlich eine schöne Idee, aber dazu gehört auch die entsprechende Abluftanlage. Daran wurde hier offenbar gespart - obwohl wir drei oder vier Tische vom Tresen entfernt saßen, stank unsere Kleidung (einschließlich der Mäntel, die noch viel weiter vom Tresen entfernt in der Garderobe hingen) noch tagelang nach dem Fritierfett, das hier reichlich verwendet wird, weil Tempura zum Standardangebot gehört (einschließlich Tempura-Sushirollen). Das muss nicht sein, wie man z.B. in Japan noch im kleinsten Tempura-Restaurant erfahren kann.

Alles in allem kein Erlebnis, das wir unbedingt wiederholen wollten, zumal es in Hamburg unendlich viel bessere japanische Restaurants gibt (insbesondere Matsumi). Dass Stefan Henssler von dem Küchen-Grobian Rainer Sass als bester Sushi-Koch Deutschlands bezeichnet wird, spricht für sich.

1 Danke, Hamburgguy47!
Linz, Österreich
“Super Sushi - lautes Ambiente”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Sehr gutes Essen - von Sushi bis Steak - in einem sehr lauten Ambiente. Das Service war sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend. Eine gemütliche Unterhaltung unter Freunden ist nur unter Einsatz einer vollen Stimme möglich. Schade, bei sehr gutem Essen ist dieses Ambiente besonders störend.

Danke, P29753!
“Nichts besonderes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Sushi und Steak waren gut. Service mangelhaft: von 6 Vorspeisen kamen nur 5; beim Hauptgang kam Sushi Rolle die nicht bestellt war; der Spinat zum Steak war versalzen; der offene Rotwein wurde mit reichlich Weinstein im Glas serviert. Gegnüber vorherigen Besuchen sind die Portionen ein bischen größer geworden und der Rest schlechter. Als wir die obigen Punkte bemängelt haben, wurde auf die Kritik nur unwirsch reagiert. Schade!

Danke, TesttheBest2014!
“Zu laut und zu stinkig, aber Essen gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Der erste Eindruck beim betreten war, hmm, trendig, ausgebucht, muss gut sein. Das Essen war auch gut, wir waren 6 Personen und ich habe die Person neben mir kaum verstanden, geschweige überhaupt eine anständige Diskussion führen können mit meinen Freunden. Viel zu laut und die Show-Küche hat halt den Nachteil, dass der Geruch sehr schnell auf unseren Kleidern haftete und eher störend war, als apptiterregend. Würde nicht mehr hingehen, trendig hin oder her.

Aufenthalt November 2013
Danke, Akyol!