“Lekker...”

Henssler Henssler
Platz Nr. 3 von 57 Dessert in Hamburg
Küche: Sushi, japanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Beitragender der Stufe 5
“Lekker...”
Bewertet am 20. Januar 2014

Es ist schon eine Weile her, es war voll und sehr laut, trotz Reservierung sassen wir am Tresen, also nebeneinander, aber das Essen war sehr gut und die Bedienung freundlich und schnell.
Immer wieder...

• Aufenthalt März 2013
Danke, UteMai!

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
“Fisch und Sushi einmal anders!”
Bewertet am 20. Januar 2014

Eine sehr gute und interessante Küche für Menschen die einmal etwas anderes probieren möchten. Etwas laut und nicht so gut geeignet für lange Gespräche!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, freshhumor!
Beitragender der Stufe 1
“Atmosphäre wie in einer Kantine”
Bewertet am 20. Januar 2014

Für Sushi Liebhaber sicherlich ein Tempel, die Fleischküche ist eher normal und dafür überteuert.
Tische stehen fast wie im Biergarten in langen Reihen dicht nebeneinande.r

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Hans Juergen M!
Richterswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Ausgezeichnet”
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Henssler & Henssler bietet asiatische Köstlichkeiten und Steaks vom feinsten.
In einer ziemlich grossen Halle (der Lärmpegel hat uns überhaupt nicht gestört) kann man sich verwöhnen lassen und dabei den Köchen in der offenen Küche beim Arbeiten zuschauen.
Der Service ist äusserst freundlich, sehr schnell und aufmerksam, also so wie man es sich wünscht.
Wir wählten zum Beginnen jeweils einen Oystershooter (scharf, aber sehr sehr lecker) sowie die Edamame (wunderbar gesalzen und im Gegensatz zu vielen anderen Japanern auch wirklich schön warm serviert).
Zur Vorspeise wählten wir die kleine Sushi- und Sashimiplatte... alles sehr lecker (einzig meiner Begleitung war die Inside-Out Rolle vom Zander etwas zu mayonnaiselastig). Dass der Henssler der Sushikönig ist, haben wir mehrmals gehört (und auch in seiner Liveshow schon bewundern dürfen)... und die Sushis sind wirklich saulecker.
Der Höhepunkt kam dann im Hauptgang. Während die Beilagen (gebratener Wirsing, Bunte Beete, Feldsalat und Kartoffel-Petersilienwurzelstampf) solide zubereitet und abgeschmeckt waren, entlockte uns das Rinderfilet wahre Begeisterungsstürme. Auf den Punkt serviert (einmal rare und einmal medium-rare), butterzart und geschmacklich absolut vorzüglich. Fleisch in solcher Qualität kriegt man nicht oft zu essen.
Das Dessert (die Topfenknödel sowie hausgemachtes Kakao- und Blutpflaumensorbet) bildete einen wunderbaren Abschluss.
Wir kommen jederzeit sehr gerne wieder einmal ins Henssler & Henssler

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Urs_Giger!
Beitragender der Stufe 3
“Best Sushi in Town!”
Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Mit Schweizer Freunden besuchten wir das Henssler & Henssler und genossen die besten und kreativsten Sushivariationen, die wir je gegessen haben!!! Sehr zu empfehlen!!! Unbedingt reservieren.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, wuschel1!