“Atmosphäre wie in einer Kantine”
Bewertung zu Henssler Henssler

Henssler Henssler
Platz Nr. 3 von 57 Dessert in Hamburg
Küche: Sushi, japanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Bewertet am 20. Januar 2014

Für Sushi Liebhaber sicherlich ein Tempel, die Fleischküche ist eher normal und dafür überteuert.
Tische stehen fast wie im Biergarten in langen Reihen dicht nebeneinande.r

1  Danke, Hans Juergen M!
Bewertung schreibenBewertungen (1.180)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Januar 2014

Das Henssler & Henssler bietet asiatische Köstlichkeiten und Steaks vom feinsten.
In einer ziemlich grossen Halle (der Lärmpegel hat uns überhaupt nicht gestört) kann man sich verwöhnen lassen und dabei den Köchen in der offenen Küche beim Arbeiten zuschauen.
Der Service ist äusserst freundlich, sehr schnell und aufmerksam, also so wie man es sich wünscht.
Wir wählten zum Beginnen jeweils einen Oystershooter (scharf, aber sehr sehr lecker) sowie die Edamame (wunderbar gesalzen und im Gegensatz zu vielen anderen Japanern auch wirklich schön warm serviert).
Zur Vorspeise wählten wir die kleine Sushi- und Sashimiplatte... alles sehr lecker (einzig meiner Begleitung war die Inside-Out Rolle vom Zander etwas zu mayonnaiselastig). Dass der Henssler der Sushikönig ist, haben wir mehrmals gehört (und auch in seiner Liveshow schon bewundern dürfen)... und die Sushis sind wirklich saulecker.
Der Höhepunkt kam dann im Hauptgang. Während die Beilagen (gebratener Wirsing, Bunte Beete, Feldsalat und Kartoffel-Petersilienwurzelstampf) solide zubereitet und abgeschmeckt waren, entlockte uns das Rinderfilet wahre Begeisterungsstürme. Auf den Punkt serviert (einmal rare und einmal medium-rare), butterzart und geschmacklich absolut vorzüglich. Fleisch in solcher Qualität kriegt man nicht oft zu essen.
Das Dessert (die Topfenknödel sowie hausgemachtes Kakao- und Blutpflaumensorbet) bildete einen wunderbaren Abschluss.
Wir kommen jederzeit sehr gerne wieder einmal ins Henssler & Henssler

Danke, Urs_Giger!
Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Mit Schweizer Freunden besuchten wir das Henssler & Henssler und genossen die besten und kreativsten Sushivariationen, die wir je gegessen haben!!! Sehr zu empfehlen!!! Unbedingt reservieren.

1  Danke, wuschel1!
Bewertet am 20. Januar 2014

Die Location ist laut und speziell !
Das Shusi überragend, kreativ und wird in vernünftiger Portionsgrösse serviert.
Für Abende mit mehreren Leuten super, der romantische Abend zu zweit wird woanders verbracht.

Danke, Till O!
Bewertet am 20. Januar 2014

wir gehen regelmässig in das Restaurant, probieren aber auch immer wieder mal neue Restaurants in Hamburg aus.
Henssler & Henssler ist für uns das beste Sushi, das wir bisher in Europa bekommen haben.
Japaner sehen das womöglich anders, da die Küche im Henssler eher Californian style Sushi und nicht authentisch japanisch ist.

Die Akustik in dem großen Raum ist sehr laut. Bei Gruppen ab 6 Personen, kann man sich praktisch nur mehr mit seinen Tischnachbarn unterhalten.

Danke, rodi22!