“bestes Sushi in Hamburg”
Bewertung zu Henssler Henssler

Henssler Henssler
Platz Nr. 3 von 61 Dessert in Hamburg
Küche: Sushi, japanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Bewertet 20. Januar 2014

wir gehen regelmässig in das Restaurant, probieren aber auch immer wieder mal neue Restaurants in Hamburg aus.
Henssler & Henssler ist für uns das beste Sushi, das wir bisher in Europa bekommen haben.
Japaner sehen das womöglich anders, da die Küche im Henssler eher Californian style Sushi und nicht authentisch japanisch ist.

Die Akustik in dem großen Raum ist sehr laut. Bei Gruppen ab 6 Personen, kann man sich praktisch nur mehr mit seinen Tischnachbarn unterhalten.

• Ambiente
Danke, rodi22!
Bewertung schreibenBewertungen (1.212)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. Januar 2014

Der Laden ist fürchterlich schallisoliert, man isst wie in einer Bahnhofshalle. Ärgerlich ist vor allem, dass die Abluft von der Küche nicht funktioniert oder nicht vorhanden ist. Nach einer Stunde im Henssler riecht man als ob man selbst an der Pfanne gestanden hätte. Einzig das Sushi entschädigt ein wenig dafür. Man sollte den Gästen einen Gutschein für die chemische Reinigung ihrer Sachen mitgeben. Meine Jacke musste ich eine Nacht auslüften, alle anderen Klamotten wanderten umgehend in die Waschmaschine.

Danke, HHReisender!
Bewertet 10. Januar 2014

Tolles Essen, quirlige Atmosphäre. Hafennähe- macht Spass, dort Gast zu sein.

Einfach gut, war nach 3 Jahren im Ausland endlich wieder da- immer noch prima.Würde jederzeit wieder gehen, einziger Nachteil. allerdings schon immer bekannt, sitzt man am Tresen riechen die Klamotten hinterher heftig nach Küche

Danke, Chris_We_13!
Bewertet 25. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das haben wir schon besser erlebt. Wir waren schon häufiger hier. Essen und Sushis (wir nehmen immer das Menü) haben leider deutlich nachgelassen. Steffen Henssler steht an der Seite und lässt sich ständig mit senioren Gästen photographieren. Mit der Küche hat er nichts zutun. Das Essen war leider nichts besonderes. Sushis eher eine Mayonnaise-Mischung mit Reis. Schade für den doch sehr hohen Preis.

7  Danke, Essenundschlafen!
Bewertet 22. Dezember 2013

Als eigentlich große Henssler-Fans sind wir dieses Mal reichlich enttäuscht worden. Es beginnt mit der Doppelbelegung am Abend - wir hatten das "Glück", dass wir noch einen Tisch von 18:00-20:00 Uhr bekommen hatten. Allerdings waren wir schon überrascht, dass um Punkt 20:00 Uhr automatisch die Rechnung auf dem Tisch lag, zumal noch viele Tischen für die 2. Belegung frei waren. Insgesamt gewinnt man schnell den Eindruck, dass es hier nur noch auf die Gewinnmaximierung ankommt.

Auch das Essen (Menü für immerhin EUR 59,-/Person) hatte keine großen Überraschungen: Lachs mit Nussbutter und Ponzu-Soße ist bereits in Steffens erstem Kochbuch zu finden, einfach und lecker, aber eben keine Neuheit. Die Shrimps waren gut, Ente mit Rotkohl - lieblos angerichtet und leicht versalzen - hatte ich schon in dieser Form vor 5 Jahren gegessen. Die Shushi-Rolle war dann wieder ordentlich - insgesamt aber ein maues Preis-/Leistungsverhältnis. Und dann wurden wir vom bemühten, aber nicht gerade überzeugendem Service gebeten, das Lokal zu verlassen. Wir machen ums Henssler jetzt erst einmal einen großen Bogen.

• Ambiente
4  Danke, Andy_R1!