“Sehr schönes Ambiente, hervorragende Qualität der Speisen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Franziskaner

Restaurant Franziskaner
Grosse Theaterstrasse 9 | Ecke Colonnaden, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
Platz Nr. 86 von 3.137 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 7 $ - 29 $
Küche: Gaststätte, deutsch
Geeignet für: Bar-Szene, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Neustadt
Malta, Malta
“Sehr schönes Ambiente, hervorragende Qualität der Speisen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Als Münchener hatte ich zuerst gezögert, dem Franziskaner in Hamburg einen Besuch abzustatten - vielleicht auch aus Angst enttäuscht zu werden. Diese Befürchtungen waren jedoch völlig unbegründet.
Das Restaurant liegt in den Colonnaden (Fußgängerzone) hinter einem sehr schönen Arkadengang - daher aber auch recht unauffällig, so dass man fast vorbeigehen würde. Die Einrichtung ist sehr schön gelungen und wirkt authentisch - alles im Landhausstil mit viel Holz und warmen Farben. Im ersten Obergeschoss befindet sich ein weiterer Teil des Restaurants, sowie ein Nebenraum - beides kann für Veranstaltungen o.ä. reserviert werden.
Die Speisenauswahl ist sehr vielfältig und ansprechend, genauso wie natürlich die Bierauswahl. Sowohl Fisch als auch Fleisch konnten uns überzeugen. Die Qualität ist vorbildlich, die Zubereitung und Präsentation der Speisen sehr gut gelungen. Das Kartoffelpüree war ein Gedicht, da haben wir sogar noch etwas nachbestellt.

Bei meinem nächsten Besuch in Hamburg schaue ich bestimmt wieder im Franziskaner Restaurant vorbei.

Ambiente
      Essen
1 Danke, cavalloblu!

Hamburg
“Bajuwarisch gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Vom Zeitgeist und schnellebigen Gastro-Trends unberührt, versteht sich der "Franziskaner" in den Colonnaden als bayrische Botschaft im hohen Nordenund erfreut sich seit Jahrzehnten gleichbeleibend hoher Beliebtheit. Stilecht die rustikalen Holzstühle mit Herzloch in der Lehne, die blau-weiß karierten Tischdecken und die Kellnerinnen im zünftigen Dirndl, die das bayrische Bier in Maßkrügen servieren. Die kulinarische Palette reicht von bayrischer Brotzeit mit Radi und Brezn über Weißwurst mit süßem Senf bis hin zur knusprigen Schweinshaxe. Als Reminiszenz an den Standort gibt es auch ein "Hamburger Menü" mit Krebssuppe, Vierländer Ente und Roter Grütze - alles hausgemacht und lecker. Fazit: zwar "nur" einfache Kost, aber vom Allerbesten!

Ambiente
      Essen
Danke, Onemantraveller!
Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook
“eisbein, bier und 2 kilo...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2008

eisbein, bier und 2 kilo mehr.....

1 Danke, Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook!