“Immer ein schönes Erlebnis”

Fischereihafen-Restaurant
Platz Nr. 1 von 56 Dessert in Hamburg
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altonaer Fischmarkt
Hamburg
“Immer ein schönes Erlebnis”
Bewertet am 2. Januar 2013

Kowalkes Fischrreihafenrestaurant ist eine Institution in HH. Wer Wert auf gepflegten Service und frische Produkte legt, der sollte dieses Restaurant besuchen. Sehr leckere Hummergerichte, stets frische Austern, Seafoodplatter etc..Klassiker. Tolle Coctails! Sehr gute Weinkarte. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Bibi A!

Basel, Schweiz
“es bleibt nur: Chapeau!”
Bewertet am 23. Dezember 2012

Wer sich so richtig in Hamburg fühlen will, der sollte dieses Restaurant besuchen.
Hier gibt es klassische Küche ohne wenn und aber. Portionen mit Rafinesse, von denen man aber trotzdem satt wird.
Auch der Generationenwechsel tut dem Traditionshaus gut und sorgt für frischen Wind.
Alle versuchten Speisen waren super; egal ob Ingwer-Crevetten Suppe oder überbackener Ziegenkäse. Einzig das Thunfischsteak war leider nicht mehr rosa, wurde aber ohne Anstand in wenigen Minuten ausgetauscht.
Die Weinkarte ist übersichtlich, bietet aber die ein oder andere Überraschung. Vor allem Weine aus meiner Heimat Baden (z.B. einen Barrique ausgebauten Riesling) hätte ich hier nicht erwartet.
Zusammenfassen: Vielen Dank an unsere Gastgeber Dirk und Benny, ihr habt uns einen ausgezeichneten Abend in Hamburg beschert!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, dochardy!
“Ein Hamburger Klassiker”
Bewertet am 23. Dezember 2012

Wenn man Fisch liebt, geht nichst über Kowalke! Die Lage, die Aussicht, das Essen, alles Spitze. Viele meckern über das etwas -nun sagen wir mal - sehr bürgerliche Ambiente, aber ich finde, das passt gerade dazu! Weiter So!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Wolfgang H!
Deutschland
“Fisch an der Elbe”
Bewertet am 14. Dezember 2012

wer authentissche Kueche ohne wenn und aber liebt hier verbiegt man sich nicht und unterwirft sich keinen Trends
Essen at it\'s best
The place for fishfood

• Aufenthalt April 2012
Danke, Peter B!
“Ein Fest für Fischliebhaber”
Bewertet am 12. Dezember 2012

Für Fischliebhaber, die Hamburg besuchen, ist dieses Restaurant ein Muss. Aber nicht nur der Fisch ist exzellent, auch der Service ist es.Hier eine kleine Episode dazu: Meine Frau, unsere Tochter, ihr finnischer Freund und ich hatten einen ausgedehnten Spaziergang von Blankenese in Richtung Hafen hinter uns und noch nichts zu Mittag gegessen, als wir am Sivestertag am Fischereihafenrestaurant vorbeikamen. Und, wir waren durchgefroren!
Es war schon Viertel vor drei Uhr. An diesem Tag schloss das Restaurant bereits um 15 Uhr, wegen der Vorbereitungen auf die Silvesterfeier. Wir trafen auf Herrn Kowalke Senior und fragten ihn, ob wir noch etwas zu Essen bekommen könnten. Er sagte uns, dass, wenn wir alle Fisch essen würden, es das möglich machen könnte. Wir waren die einzigen Gäste.
Das Essen war übrigens hervorragend. Unser finnischer Gast sagte, dass er noch nie einen solch guten Fisch gegessen habe...

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, dietmar_schulze11!

Reisende, die sich Fischereihafen-Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fischereihafen-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!