“guter Italiener”

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hoheluft-Ost
“guter Italiener”
Bewertet am 6. Juni 2012

La Bottega Lentini ist ein guter Italiener. Die Pasta ist sehr gut, wobei nicht die beste, die ich je gegessen habe. Es gibt zwei Bereiche im Restaurant. Links ist das Bistro mit hohen Tischen, Rechts das Restaurant, wo es etwas gediegener hergeht. Draussen kann man auch noch sitzen, allerdings nur im Sommer. Das Restaurant liegt direkt an der Strasse, ist aber eher eine Nebenstrasse und nicht zu hektisch.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, shakeit123!

Hamburg
Beitragender der Stufe 6
“Essen ist gut aber Service leider nicht immer”
Bewertet am 24. Mai 2012

Bei dieser Bewertung habe ich zwischen 3-4 Punkten geschwankt, aufgrund des schlechten Service bin ich aber nun bei 3 Punkten gelandet.

Pro :

- man kann im Sommer wirklich nett draussen sitzen
- nettes und gemischtes Publikum, das sorgt auch für eine nette Atmosphäre
- nettes Personal, welches gerade wenn es im Sommer draussen voll ist leider überlastet ist
- Pizza darf nach Wahl zusammengestellt werden (sogar Pizza mit Spaghetti Bolognese oben drauf wird auf Wunsch zubereitet)

- Kontra :

- Gereichte teilweise ein wenig langweilig zubereitet, allgemein variert die Qualität des Essens von Gericht zu Gericht doch sehr
- Personal teilweise überlastet

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Xeeran!
Beitragender der Stufe 4
“Mittagspausen-Favorit”
Bewertet am 4. August 2011

Vorneweg: Ich war noch nie abends hier, aber mittags ist die Bottega Lentini in dieser vor Restaurants fast platzende Ecke für mich unschlagbar.
Zunächst gibt es da eine oft wechselnde und sehr umfangreiche Mittagskarte mit wirklich fairen Preisen für große Portionen von Köstlichkeiten wie Tortiglioni mit Pesto und Salsiccia, überbackene Pasta mit Spinat oder auch richtig gute Pizza (z.b. mit gegrilltem Gemüse). Außerdem ist das Personal überaus freundlich und versorgt einen zuverlässig mit warmem Weißbrot, Grissini, Rohkost-Sticks und einem köstlichen Dip der denke ich selbstgemacht ist. Und es ist auch sehr gemütlich in den beiden Gasträumen, die mit dunklem Holz ausgekleidet sind.
Die Bottega Lentini ist also der ideale Ort um für eine Stunde die Arbeit Arbeit sein zu lassen (oder den Shopping-Stress Shopping-Stress) und es sich einfach richtig gut gehen zu lassen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, jolianna!
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
“Der alte Charme ist dahin”
Bewertet am 24. März 2011

Das Lentini - das war mal wirklich DER LADEN in Eppendorf. Motto: Dukommst als Fremder und gehst als Freund. Erstklassige Kontaktbörse, an alten Stehtischen usw, usw. Heute - leider, leider - eine ziemlich "normaler" Italiener. Aber, der Sommer kommt ja, und die lanegn Tische vor der Tür laden dann hoffentlich zum entspannten kontakten wieder ein. Dennoch: Drinnen war´s schöner und irgenwie gemütlicher.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, JohnWo!
rüsselsheim
Beitragender der Stufe 6
“Für sehr hungrige Gemüter”
Bewertet am 1. März 2011

Wer große Portionen mag ist hier richtig. Dazu ist alles sehr preiswert.Nur die Weine läßt man sich relativ teuer bezahlen. Der Service stimmt auch. Man wird freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Qualität des Essens ist nicht immer stimmig. Ist viel los, läßt die Qualität nach. Vor allem die Salate sind lieblos angerichtet. Die Pasta-Gerichte
sollte man sehr genau prüfen.Alles mit Saucen, hatte für mich keinen guten Geschmack.
Wer drinnen einen Platz findet, sitzt in der Raucherabteilung oft sehr eng. Draußen ist es wesentlich angenehmer.Für den Stadtteil Eppendorf ist dieser Italiener eine Anlaufstelle für Jedermann. Reservierung am Abend deshalb ratsam.

• Aufenthalt August 2010
1 Danke, wfritschi!