“Wieder einmal sehr gutes Atlantic Taste Erlebnis”
Bewertung zu Atlantic Restaurant

Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: St. Georg
Bewertet vor 3 Wochen

Wieder einmal habe ich am Dienstag Abend das Angebot 'Atlantic Taste' wahrgenommen.

Die Hummersuppe war wieder das bekannte, klassische Erlebnis, wobei eben jedesmal unterschiedliche Karkassen mit unterschiedlicher Röstung zum Einsatz kommen, so dass an dieser Stelle der Geschmack etwas variiert.
Dieses Mal war der Röstungsgrad geringer und dadurch der Geschmack etwas milder, insgesamt wieder untadelig.

Der begleitende Gewürztraminer, der nun schon zum wiederholten Male bei Begleiter zur Hummersuppe war, wieder ein Gedicht, was auch für den Rotwein Bad Boy zum Filet gilt.

Das Rinderfilet war in der Gemüsebegleitung und Saucengestaltung saisonal angepasst, auch wieder von butterweicher Konsistenz und höchster Qualität.

Zum Dessert wählte ich Pastel de nata, diese portugiesische Spezialität wird hier einfach fantastisch umgesetzt, diesmal von einem Jurançon der Extraklasse begleitet.

An dieser Stelle sei auch wieder mit Fug und Recht das Serviceteam gelobt:
Es wird mit Fachkunde und Hingabe die Atmosphäre des Wohlfühlens und der gehobenen Behaglichkeit kreiert, dass es wirklich eine Freude ist.

Zum Abschluss ging es dann natürlich noch in die Atlantik Bar.

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, UpInTheAir3Ever007!

Bewertet 8. Januar 2019

Wir sind nach drei Jahren mal wieder im Atlantic und haben im Hotel eine super Zeit.
Das Restaurant ist aber leider nicht mehr das was es mal war. Zumindest was die kulinarische Qualität angeht.
Alleine das Personal rund um Maitre Kopf ist noch immer allererste Sahne. Wegen Herrn Kopf würden wir auch kommen wenn es nur Würstchen und Brot geben würde. Das Personal ist und war einmal mehr sensationell. Und auch der Crepes vom Meister selbst zubereitet ist noch immer sensationell.
Das Essen selbst ist aber nur noch guter Durchschnitt. Leider.
Selbst das Tartar war vom reinen Fleischgeschmack nicht mehr so gut, wie wir das gewohnt waren. Die Seezunge war okay, aber kein Überflieger. Selbst die Hummersuppe war schon besser.
Das wir uns richtig verstehen: Das Essen war okay, aber für den Preis und für den eigenen Anspruch, passt es einfach nicht mehr. Daß bekomme ich in sehr vielen anderen Restaurants, mit sehr viel Liebe zubereitet, zu einem Drittel vom Preis.

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, SK1897!
Bewertet 2. Januar 2019

Ich war hier zum Weihnachtsmenü und wurde nicht enttäuscht. Königliche Bedienung und hervorragende Weinauswahl, Champagner und sehr gutes Essen. Es war ein ganz besonderes wEihnachtsevent

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Jutta M!
Bewertet 8. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren gestern dort zum Champagner Brunch. Das Buffet war sehr gut. Alle Speisen auf hohem Niveau. Der Service war hervorragend.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Dennis S!
Bewertet 4. Oktober 2018

Im August und im September habe ich mehrfach den Roomservice genutzt: In den schönen Suiten des Atlantic zu Abend zu speisen hat durchaus seinen Reiz und passt zuweilen besser in die Abendplanung als im hauseigenen Restaurant oder auswärts zu speisen.

Am Telefon wird einem die Wartezeit recht genau mitgeteilt, bei meinem letzten Aufenthalt wurde man auch sofort namentlich angesprochen, sobald man eine Servicenummer gewählt hatte.

Das Bestellte wird auf einem Tischchen serviert, alles sehr ansprechend gedeckt, zuweilen auch mit Blümchen.

Beim erstenmal habe ich das Kalbsschnitzel probiert.
Ich war von der Qualität und Quantität positiv überrascht.
Hervorragendes Fleisch, meisterlich zubereitet, Senf und Preiselbeeren separat hinzufügbar.

Dann habe ich das Entrecote mit roten Zwiebeln getestet:
Auch hier ein Klassiker in klassischer und gelungener Zubereitung, allseits untadelig.
Der begleitende Rotwein war ebenfalls exzellent.

Das Preis-Leistung-Verhältnis finde ich mehr als überzeugend, für den Roomservice als solchen werden Euro 5.00 fällig.

Die beiden Bestellungen haben mich gewonnen, ich werde diesen Service auch in Zukunft sehr gerne nutzen.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, UpInTheAir3Ever007!