“Es war mal super”

Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: St. Georg
Bewertet vor einer Woche

Wir sind nach drei Jahren mal wieder im Atlantic und haben im Hotel eine super Zeit.
Das Restaurant ist aber leider nicht mehr das was es mal war. Zumindest was die kulinarische Qualität angeht.
Alleine das Personal rund um Maitre Kopf ist noch immer allererste Sahne. Wegen Herrn Kopf würden wir auch kommen wenn es nur Würstchen und Brot geben würde. Das Personal ist und war einmal mehr sensationell. Und auch der Crepes vom Meister selbst zubereitet ist noch immer sensationell.
Das Essen selbst ist aber nur noch guter Durchschnitt. Leider.
Selbst das Tartar war vom reinen Fleischgeschmack nicht mehr so gut, wie wir das gewohnt waren. Die Seezunge war okay, aber kein Überflieger. Selbst die Hummersuppe war schon besser.
Das wir uns richtig verstehen: Das Essen war okay, aber für den Preis und für den eigenen Anspruch, passt es einfach nicht mehr. Daß bekomme ich in sehr vielen anderen Restaurants, mit sehr viel Liebe zubereitet, zu einem Drittel vom Preis.

Besuchsdatum: Januar 2019
Danke, SK1897!

Bewertet vor 2 Wochen

Ich war hier zum Weihnachtsmenü und wurde nicht enttäuscht. Königliche Bedienung und hervorragende Weinauswahl, Champagner und sehr gutes Essen. Es war ein ganz besonderes wEihnachtsevent

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Jutta M!
Bewertet 8. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren gestern dort zum Champagner Brunch. Das Buffet war sehr gut. Alle Speisen auf hohem Niveau. Der Service war hervorragend.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Dennis S!
Bewertet 4. Oktober 2018

Im August und im September habe ich mehrfach den Roomservice genutzt: In den schönen Suiten des Atlantic zu Abend zu speisen hat durchaus seinen Reiz und passt zuweilen besser in die Abendplanung als im hauseigenen Restaurant oder auswärts zu speisen.

Am Telefon wird einem die Wartezeit recht genau mitgeteilt, bei meinem letzten Aufenthalt wurde man auch sofort namentlich angesprochen, sobald man eine Servicenummer gewählt hatte.

Das Bestellte wird auf einem Tischchen serviert, alles sehr ansprechend gedeckt, zuweilen auch mit Blümchen.

Beim erstenmal habe ich das Kalbsschnitzel probiert.
Ich war von der Qualität und Quantität positiv überrascht.
Hervorragendes Fleisch, meisterlich zubereitet, Senf und Preiselbeeren separat hinzufügbar.

Dann habe ich das Entrecote mit roten Zwiebeln getestet:
Auch hier ein Klassiker in klassischer und gelungener Zubereitung, allseits untadelig.
Der begleitende Rotwein war ebenfalls exzellent.

Das Preis-Leistung-Verhältnis finde ich mehr als überzeugend, für den Roomservice als solchen werden Euro 5.00 fällig.

Die beiden Bestellungen haben mich gewonnen, ich werde diesen Service auch in Zukunft sehr gerne nutzen.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, UpInTheAir3Ever007!
Bewertet 23. September 2018

Zweifelsfrei kann man im Atlantic Restaurant sehr stilvoll in elegantem Ambiente speisen. Die Küche präsentiert sich eher klassisch als kreativ. Der Service agiert brillant und heute doch deutlich entspannter als in früheren Jahren.
Wir hatten das Lunch Angebot zu 15,- € inkl. Softgetränk sowie das Atlantic Taste Menu zu 49,- € inkl. Hummersuppe, Rinderfilet und einem Glas Atlantic Perle (Riesling Sekt Brut Schloss Vaux).
Dienstags wird zum Lunch immer das Wiener Schnitzel mit lauwarmem Kartoffel-Gurkensalat serviert und am Donnerstag das Black Angus Roastbeef mit getrüffelten Parmesan Pommes Frites und kleinem Salat. An diesen Wochentagen wird auch das Atlantic Taste Menü angeboten.
Unsere Schnitzel waren ordentlich zubereitet, die Panade für meinen Geschmack etwas zu blässlich und der Kartoffelsalat sehr dezent gewürzt, alles eher durchschnittlich als herausragend.
Die legendäre Hummersuppe nach traditionellem Rezept von 1909 war klasse, das Rinderfilet recht unspektakulär und Schloss Vaux ist für mich immer eine sichere Bank.
Das PLV für Lunch und Menü halte ich für völlig angemessen. Ob man aber für ein kleines Holsten Pilsener (0,3 l) stolze 6,- € und für ein kleines Wasser (0,5 l) 7,50 € aufrufen muss, ist für mich sehr fraglich. Das sind auch für die gehobene Gastronomie deutlich überzogene Preise. Desweiteren hatte sich ein nicht bestelltes Glas Prosecco auf unsere Rechnung geschlichen, welches aber letztendlich storniert wurde.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Layla639!