“Herausragende Erlebnisse mit dem Zimmerservice des Restaurants”
Bewertung zu Atlantic Restaurant

Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: St. Georg
Bewertet 4. Oktober 2018

Im August und im September habe ich mehrfach den Roomservice genutzt: In den schönen Suiten des Atlantic zu Abend zu speisen hat durchaus seinen Reiz und passt zuweilen besser in die Abendplanung als im hauseigenen Restaurant oder auswärts zu speisen.

Am Telefon wird einem die Wartezeit recht genau mitgeteilt, bei meinem letzten Aufenthalt wurde man auch sofort namentlich angesprochen, sobald man eine Servicenummer gewählt hatte.

Das Bestellte wird auf einem Tischchen serviert, alles sehr ansprechend gedeckt, zuweilen auch mit Blümchen.

Beim erstenmal habe ich das Kalbsschnitzel probiert.
Ich war von der Qualität und Quantität positiv überrascht.
Hervorragendes Fleisch, meisterlich zubereitet, Senf und Preiselbeeren separat hinzufügbar.

Dann habe ich das Entrecote mit roten Zwiebeln getestet:
Auch hier ein Klassiker in klassischer und gelungener Zubereitung, allseits untadelig.
Der begleitende Rotwein war ebenfalls exzellent.

Das Preis-Leistung-Verhältnis finde ich mehr als überzeugend, für den Roomservice als solchen werden Euro 5.00 fällig.

Die beiden Bestellungen haben mich gewonnen, ich werde diesen Service auch in Zukunft sehr gerne nutzen.

Danke, UpInTheAir3Ever007!

Bewertet 23. September 2018

Zweifelsfrei kann man im Atlantic Restaurant sehr stilvoll in elegantem Ambiente speisen. Die Küche präsentiert sich eher klassisch als kreativ. Der Service agiert brillant und heute doch deutlich entspannter als in früheren Jahren.
Wir hatten das Lunch Angebot zu 15,- € inkl. Softgetränk sowie das Atlantic Taste Menu zu 49,- € inkl. Hummersuppe, Rinderfilet und einem Glas Atlantic Perle (Riesling Sekt Brut Schloss Vaux).
Dienstags wird zum Lunch immer das Wiener Schnitzel mit lauwarmem Kartoffel-Gurkensalat serviert und am Donnerstag das Black Angus Roastbeef mit getrüffelten Parmesan Pommes Frites und kleinem Salat. An diesen Wochentagen wird auch das Atlantic Taste Menü angeboten.
Unsere Schnitzel waren ordentlich zubereitet, die Panade für meinen Geschmack etwas zu blässlich und der Kartoffelsalat sehr dezent gewürzt, alles eher durchschnittlich als herausragend.
Die legendäre Hummersuppe nach traditionellem Rezept von 1909 war klasse, das Rinderfilet recht unspektakulär und Schloss Vaux ist für mich immer eine sichere Bank.
Das PLV für Lunch und Menü halte ich für völlig angemessen. Ob man aber für ein kleines Holsten Pilsener (0,3 l) stolze 6,- € und für ein kleines Wasser (0,5 l) 7,50 € aufrufen muss, ist für mich sehr fraglich. Das sind auch für die gehobene Gastronomie deutlich überzogene Preise. Desweiteren hatte sich ein nicht bestelltes Glas Prosecco auf unsere Rechnung geschlichen, welches aber letztendlich storniert wurde.

Danke, Layla639!
Bewertet 3. August 2018

Bei meinem letzten Aufenthalt im Hotel Atlantic habe ich ich an zwei aufeinander folgenden Tagen im Restaurant Atlantic diniert.

Ganz besonders hervor heben möchte ich den ungemein zugewandten, sachkundigen und freundlichen Service. Jeder Mitarbeiter bringt seine Persönlichkeit ein, spürt, wieviel Kommunikation der Gast wünscht, und lässt seine Sachkenntnis auf das Angenehmste walten.

Besonders die Weinempfehlungen haben mich in ihrer Hochwertigkeit erstaunt.
Da wird auch jenseits der ausgetretenen Pfade beraten, ohne um seiner selbst willen originell sein zu wollen.
Perfekt !

Am ersten Tag wählte ich Perlhuhn als Vorspeise und dann eine Pastakomposition.

Das Perlhuhn war auf den Punkt gegart, die Sauce ungemein fein abgestimmt, die Beilagen sowie das optische Arrangement absolut erfreulich.

Auch die Pasta überzeugte in Konsistenz und Geschmack.

Den Abschluss bildete Rote Grütze, fein ausgewogen in Säure, Fruchtigkeit und Süße.

Am zweiten Tag gab ich mich dann einigen der absoluten Klassiker der Atlantic-Küche hin: Hummersuppe, Rinderfilet und Crepes Suzette.

Zur Hummersuppe bleibt nur zu sagen, dass diese schwerlich besser zu kreieren und zu kredenzen ist.
Außerdem ist das Rezept mehr als einhundert Jahre alt, es ist also zugleich eine kulinarische Zeitreise, die man mit diesem Genuss unternimmt.
Der trocken ausgebaute Gewürztraminer von Jos Meyer war eine sensationell gute Empfehlung zu diesem Klassiker.

Das klassische Filet als Hauptgang wurde vom Bad Boy, einem herausragen Bordeaux aus 2013, begleitet.

Zun Dessert dann Crepes Suzette, am Tisch flambiert.
Dazu ein offenbarungsreicher Sauternes, der mich wahrhaft träumen ließ.

Abschließend meine herzliche Empfehlung, diese Perle hanseatischer Gastronomie zu besuchen.

Danke, UpInTheAir3Ever007!
Bewertet 25. Juni 2018

Das klassische Restaurant bietet ausgezeichnete Fischgerichte, kompetente Weinberatung und einen sehr zuvorkommender Service.

Danke, heidrichmichelstadt!
Bewertet 5. Juni 2018 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Essen:
Raffiniert gewürzt, knackfrische Salate, zartes Fleisch…
der Service aufmerksam und kompetent - und mit Insider-Geschichten aufwartend, dass unsere Gruppe staunte!
Der Ausblick auf die Alster ist immer zauberhaft - und die Atmosphäre gleichzeitig zurückhaltend und angenehm ...

1  Danke, Anita v!