“gute Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Restaurant

Atlantic Restaurant
An der Alster 72 - 79 | im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)
+49 402888860
Platz Nr. 40 von 3.140 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 34 $ - 79 $
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, international
Geeignet für: Bar-Szene, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Parkservice, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: St. Georg
Wien
“gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

schönes Ambiente und sehr gute Küche - jederzeit gerne wieder... allerdings ist es nichts für den kleinen Geldbeutel

Aufenthalt August 2013
Danke, ReisendeWien12!

“Ein edeles Restaurant in meinem Lieblingshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Dieses Hotel hat es in sich!!!
Nicht nur ein hervorragendes Restaurant mit aussergewöhnlich leckeren Spezialitäten.
Super Service so wie es in diesem Hotel an der Tagesordnung ist.
Das Atlantic ist und bleibt mein Lieblingshotel!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, PpoHh!
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Im Atlantik haben wir immer wieder einen schönen Abend.
Gutes Essen, leckere Weine, dezenter Service.
Wir gehen dort immer mal wieder Essen und es war immer gut.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, MAJ-Reise!
“GANZ TOLL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

in jedem Fall empfehlenswert, auf sehr hohem Level, Küche, Wein, Servicepersonal, Ambiente, es gibt alles was man sich in seinen Träumen wünscht, das Personal ist so freundlich und charmant, ein sehr elegantes Ambiente, mit schöner Tischdeko, edelem Geschirr, hochglanzpoliertem Besteck, Gläsern, Karaffen, traumhaft schone Frischblumenarrangements, Liebhaber von Stil und Eleganz und excellenter Küche sind hier an der richtigen Adresse

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Helene L!
Duisburg, Deutschland
“Gut aber Frühstück zu wenig Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Die Lage ist sehr schön an der Außenalster, aber etwas abseits und ca. 500 Meter zu Fuß bis zum HBF. Vor dem Hotel gibt es kostenfreie Parkplätze, allerdings sind diese auch immer gut belegt.

Der Empfang in der Hotellobby ist sehr beeindruckend. Die alte Halle ist wunderschön mit einer sehr guten Atmosphäre. Das Personal an der Rezeption war super freundlich und zuvorkommend, es wurde einem direkt ein Stadtplan mit Tipps für die Stadt übergeben. Die Aufzüge sind sehr schön restauriert worden und im gesamten Hotel war es immer angenehm ruhig. Achtung, zum Eingang führt nur eine größere Treppe, eine Rampe für Rollstuhlfahrer haben wir keine gesehen!

Die Zimmer (Superior) sind komplett renoviert, wobei Sie für 5 Sterne nach heutigen Vorstellungen etwas klein sind. Die Möbel sind recht modern, wobei die Ablagemöglichkeiten für Wäsche im Schrank sehr knapp sind. Was verwundert, weder Schreibtisch noch Nachttische haben Schubladen; es könnte sein, dass diese zwar vorhanden sind, aber diese Möbel hier schon älter sind und die Schubladen defekt waren, und man Sie deshalb zugeklebt hat, optisch wirkt es jedenfalls so, als wenn es dort mal eine Schublade gegeben hätte.

Auf dem Zimmer gab es zwei kostenlose Flaschen stilles Wasser, ansonsten keine Begrüßungsgeschenke. Der Fernseher ist angenehm groß mit einer guten Programmauswahl. Das Bett war ein schönes großes Doppelbett mit einer weichen Matratze, hätte vielleicht etwas härter sein können.

Das Badezimmer ist ausreichend groß mit einer schönen Regendusche (ebenerdig) und nur einem Waschbecken; angenehm ist die Fußbodenheizung. Duschgel, Seife, etc. waren in guter Qualität vorhanden. Uns hat gestört, dass es keine Seifenschale gab, die Seife musste direkt auf den Waschtisch abgelegt werden, nach mehrmaligem Benutzen ist das nicht so angenehm. Stauraum ist nicht zu großzügig bemessen, der Schrank ist recht klein und nicht für einen längeren Aufenthalt ausgelegt. Die Handtücher waren sehr hart, das hatten wir in andern Hotel schon mal viel besser.

Am meistens enttäuscht hat und für 36 € pro Person das Frühstücksbuffet. Sorry, es gibt 4-5 Sorten (einfache) Wurst und Käseaufschnitt, sieht aus wie Aldi Scheibletten, 4 Sorten Brötchen, etwas Kuchen, kein frisches Obst (außer Äpfel), also Ananas und Melone nur kleingeschnitten für den Joghurt. Die Säfte waren super lecker, und Kaffee/Tee gibt es alles, was das Herz begehrt. Warme Gerichte sehr spärlich, nur etwas Wurst/Rührei/warme Tomaten, sorry, kein Koch hinter dem Buffet und nur Omelett etc. wird serviert. Das hatten wir schon in anderen 4 Sterne Hotels besser (z.B. HILTON London)!

Insgesamt würden wir sagen, das Haus lebt von seinem Charme des Alters, ist aber nach heutigem Ermessen keine 5* plus, allenfalls 4* plus. Für das Geld gibt es bessere Hotels in Hamburg (z.B. Le Royal Meridien). Wir würden dort nicht wieder hingehen.

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, Reiseloewe!