“Teuer aber auch sehr gute Qualität”

Apples Restaurant & Bar
Platz Nr. 46 von 4.100 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Beschreibung: Das Apples Restaurant im Park Hyatt Hamburg in der Hamburger Innenstadt vereint regionale Küche mit maritimem Lebensgefühl. Der Name Apples bezieht sich auf das Alte Land, dem größten Obstanbaugebiet Europas. Diese regionale Verbindung spiegelt sich in der Zubereitung der Speisen wider. Die offene Showküche des Apples Restaurants bietet einen perfekten Blick auf das Geschehen. Die offene Showküche des Apples Restaurants bietet einen perfekten Blick auf das Geschehen. Vor Ihren Augen werden regionale Speisen in einer großen Live-Küche im Holzofen oder auf dem Lavagrill zubereitet. Schauen Sie den Köchen über die Schulter oder beobachten Sie das rege Treiben auf der Mönckebergstraße. Für große Runden bietet unser Chef’s Table ein familiäres Ambiente im Mittelpunkt des Restaurants. Im historischen Levantehaus gelegen, bietet das Apples Restaurant maritimes Flair und Hamburger Tradition in eleganter Atmosphäre.
Bewertet 4. Januar 2018

Schönes, ruhiges Restaurant, wo man direkt in die Küche blicken kann. Das essen ist teuer aber sehr gute Qualität, wir hatten Rindsfilet. Die Vorspeisen sind eher (Hummersuppe) zu klein für den Preis.

2  Danke, olivero69!

Bewertet 14. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Edeles Ambiente, sehr netter Service.
Spanferkelbauch 2.0 ist super lecker.
Kalbsfilet und Kalbsbäckchen auch. Hirschrücken mit Kürbis-Deklination, Bombe. Passt gerade so noch ein leckeres Dessert rein. Perfekte Balance von moderner Küche und ehrlichen Gerichten. Einmal gut Essen mit minimalem Schnickschnack. Vielen Dank, bis morgen Abend - weil es noch ein paar Gerichte gibt die extremst Lust auf Mehr gemacht haben.

Danke, Anaa N!
Park_Hyatt_HH, Restaurantleiter von Apples Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Dezember 2017

Sehr geehrte Anaa N

Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung zu Ihrem Besuch im Apples Restaurant. Gerne haben wir die schönen Worte an unsere Küche weitergeleitet.

Über einen erneuten Besuch von Ihnen würden sich das Serviceteam und die Küchenbrigade sehr freuen.

Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das erste Mal seit drei Jahren war ich mal wieder im Restaurant. Ich hatte sie in guter Erinnerung und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Gute und solide Küche.

Als Vorspeise gab es das Tatar mit Meerrettich, vorzüglich. Beim letzten Mal wurde es allerdings am Tisch zubereitet, was mich damals sehr begeistert hat. Naja, es schmeckte dennoch.

Als Hauptgang Kalbsbäckchen, ebenfalls sehr schmackhaft. Leider war der Brokkoli sehr bissfest und etwas kühl. Vom Geschmack her super.

Der doppelte Espresso nach dem Essen war leider nur lauwarm, wurde aber auf meine Bitte anstandslos gegen einen heißen ausgetauscht.

Der Service war aufmerksam ohne Aufdringlich zu sein. Die Preise sind der Qualität entsprechend angemessen gewesen.

Alles in allem ein angenehmer Abend, ich muss ja nicht einmal in der Woche essen, werde aber sicherlich nicht noch mal drei Jahre warten.

1  Danke, joesgarage87!
Park_Hyatt_HH, Restaurantleiter von Apples Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2017

Sehr geehrter joesgarage87

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit Freuden haben wir gelesen, dass Sie einen angenehmen Abend verbracht haben. Gerne haben wir aber auch Ihre Kritikpunkte aufgenommen und sie der entsprechenden Abteilung weitergeleitet.

Über einen baldigen, erneuten Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Bewertet 27. Oktober 2017

Im Zuge eines Aufenthaltes haben wir Abends ein Geschäftsessen gehabt. Der Service war sehr aufmerksam und kleinere Ungereimheiten wurden perfekt behoben. Eine sehr gute Karte, für jeden etwas. Das Applesmenue bietet sich bei grossen Hunger an.
Reservierung am Wochenende sollte man machen und bei der Wasserbestellung auf Pelegrino bestehen, wenn man kein staal. Fachingen mag.

Danke, tlange4!
Park_Hyatt_HH, Restaurantleiter von Apples Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2017

Sehr geehrter tlange4

Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Karte gefallen hat und Sie den Aufenthalt im Apples Restaurant geniessen konnten.

Über einen erneuten Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Bewertet 14. Oktober 2017

Die erste Frage war: Wer ist denn das Geburtstagskind? Aufgrund meiner Reservierung über OpenTable war der Hinweis: "Geburtstag" registriert worden. Der reservierte Tisch mit Blick auf die offene Küche war nett dekoriert mit "Happy Birthday" Glitter und eine kleine exklusive Box mit Pralinés. Der Tischkellner , der Weinkellner und auch der Service für die Vorspeisen liessen es sich nehmen nochmal besonders dem Geburtstagskind zu gratulieren. Sehr aufmerksam. Wir fühlten uns sofort willkommen und empfanden eine sehr angenehme Atmosphäre. Spitze!!!
Drei Vorspeisen wurden bestellt: Jakobsmuscheln in der Trüffelhaube (nicht nur optisch ein Gedicht), Spanferkelbauch Sous Vide sehr Zart und aromatisch, Rindertatar mit Röstbrot. Der Hammer!!! Das fängt gut an Dazu hatten wir alle noch den Aperitif Apfel Prosecco Spritz. Lecker. Die Hauptgänge Kalbsfilet & Kalbsbacke, Surf & Turf Mit 1/2 Hummer und Rinderfilet und vom Lavagrill Entrecôte und Rinderfilet von der Halligen mit glasierten Karotten und Trüffelrisotto sehr delikat. Die gewünschte Garstuffe von den Steaks war auf dem Punkt. Besser geht nicht. Die Bedienung während der ganzen Zeit sehr aufmerksam immer das Wasser und Weinglas füllend bedacht. Als Rotwein hatten wir einen Spätburgunder vom Weingut Rings gewählt. Dieser harmonierte hervorragend zu den Speisen und hatte eine sehr angenehme Frucht. Während des Essens konnten wir die Köche in der offenen Küche beobachten. Das was wir sahen war sehr professionell. Mit welcher Ruhe und Hingabe die Köche ans Werk gingen und feinfüllig mit den Produkten umgegangen sind. Fabelhaft. Zum Schluß noch ein Nachtisch: Apfelcrumble in einer kleinen Pfanne serviert, exzellent, Variationen von Fruchtsorbets, Mandelkuchen mit Rosmarin, diverse Fruchtspalten mit Vanilleeis. Alles sehr schmackhaft und gekonnt präsentiert. Der Abend gefiel uns so gut, dass wir anschließend in der Bar noch ein paar Cocktails ausprobiert haben. Für uns und insbesondere für meinem Sohn " ein unvergesslicher Geburtstag" (O-Ton). Danke Apples, wir kommen gern wieder.

Danke, Roberto S!
Park_Hyatt_HH, Restaurantleiter von Apples Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2017

Sehr geehrter Roberto S

Vielen, lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist schön zu hören, dass Sie einen guten Abend erleben durften und das Geburtstagskind einen besonderen Tag hatte.

Das Serviceteam und die Küchenbrigade hatten viel Freude beim Durchlesen Ihres Reviews und würden sich über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen.

Zögern Sie nicht uns bei Fragen zu kontaktieren.