“Guter Durchschnitt.” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Apples Restaurant & Bar

Apples Restaurant & Bar
Platz Nr. 77 von 3.467 Restaurants in Hamburg
Küche: Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Getränke, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
viersen
“Guter Durchschnitt.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir sind lediglich auf Grund der Tripadvisor-Bewertungen gekommen und fühlen uns erstmalig
auf den Arm genommen.Das Wein-Menü war sicherlich preisgünstig aber auch wirklich nichts
Besonderes.Die Bedienung war durchgehend freundlich und bemüht aber auch offensichtlich
unerfahren.Das Ambiente fanden wir bei unserem Besuch an einem Wochentag-Abend nur
durchschnittlich,aber das lag vielleicht daran dass das Restaurant fast menschenleer war.
Fazit:Wenn ich im Hyatt übernachten würde,könnte ich mir vorstellen dort zu speisen,eine
Anreise von Ausserhalb lohnt sich eher nicht.In Hamburg,wo an guten und sehr guten Restaurants
wahrlich kein Mangel herrscht, gehört das Apples nach unserer Meinung jedenfalls nicht in
die Spitzengruppe.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, mive93!

“TOP”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Tolles Restaurant, großartiger Service (selbst die Azubis sind besser als in sehr vielen Restaurants die "CHEF" Kellner. Das 5 Gänge Weinmenü ist grandios, aber auch von der Karte ist alles herrvorragend sowie preisl. für das Gebotene in einem herrvoragendem Verhältnis.

IMMER GERNE WIEDER

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, HAWA21!
Reutlingen
“lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Apples Restaurant ist im Hamburger Hyatt gelegen. Das Hotel hat eine insgesamt wohlige (durch sehr viel Holz), aber stilvolle Atmosphäre. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam, das Essen hervorragend. Im Ernst: Hervorragendes Essen, perfekter Service und dafür angemessener Preis.

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Arthur K!
“Lieblingsplatz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Das Apples im Hotel Hyatt ist definitiv eine meiner Lieblingslocations in Hamburg! Regelmäßig lassen wir uns vom 5-Gänge Weinmenü verwöhnen oder kommen auch nur mal zum Frühstück am Wochenende (Sa. & So. bis 14:00 Uhr!) vorbei. Beim Frühstück fehlt es wirklich an nichts. Über unzählige Sorten Brötchen, Aufschnitt, Säften und sogar 3 Sorten Sekt hinaus, werden auch Speisen, die nicht am Büffet vorhanden sind, gerne serviert. Für 32,00 €/Pers. ist der Preis zwar recht ambitioniert, wer sich als Stammgast jedoch die Hyatt Gourmet Club Karte (dazu später mehr) zulegt, zahlt lediglich die Hälfte und dann ist es für den Preis phänomenal!

Das Lunchmenü habe ich selbst noch nicht getestet, mein Mann bewertet es zwar als perfekt um mit Geschäftspartnern in gepflegtem Ambiente zu Mittag zu Essen, als Alternative zum Mittagstisch ist es allerdings verhältnismäßig teuer bei der großen, guten und günstigen Konkurrenz in der Hamburger City.

Nun zum Eigentlichen - dem Abendessen!
Wir entscheiden uns wie bereits angemerkt meistens für das monatlich wechselnde 5-Gänge-Weinmenü. (49,00 €/Pers. ohne Wein oder 69,00 €/Pers. inkl. begleitender Weine). Die Gänge sind immer abwechslungsreich, saisonal passend und unglaublich lecker. Werden einzelne Gänge nicht gemocht oder vertragen werden Alternativen geboten (einmal konnten wir auch eine andere Vorspeise aus der kompletten Karte wählen).

Isst man á la Carte empfehle ich das Tartar oder das Chateaubriand. Das ist einfach unvergleichlich lecker!

Das Ambiente ist erstklassig. Am liebsten sitzen wir am Fenster mit Blick auf die Mönckebergstraße, oder im Sommer auf der Terasse im Innenhof (nur bis 22:00 Uhr). Durch die offene Küche kann man den ausnahmslos jungen und gutaussehenden Köchen beim Zubereiten der Speisen 'über die Schulter schauen' und lernt gleich noch ein paar Tricks für die eigenen Hobby-Kochkünste zu Hause. Hier versteckt sich allerdings auch das einzige Manko, des sonst so schönen Restaurants: Die Küchenabluft schafft es manchmal nicht, wirklich alle Gerüche abzusaugen und das ganze Restaurant riecht für einige Zeit nach Fleisch oder Fisch.

Fast das ganze Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Egal welche Bitte man hat, alle Sonderwünsche werden möglich gemacht. Man erkennt einzig deutliche Qualitätsunterschiede beim Führungspersonal. Während die weibliche, noch recht junge Restaurantleiterin einerseits zwar fleißig mit anpackt, ihre Mitarbeiter jedoch im Griff hat, bequemt sich der Herr Kollege mit Anfang/Mitte 30 nicht einmal persönlich an einen Tisch, wenn man ihn direkt anspricht. Er schickt einen Mitarbeiter oder lässt sogar einen Gast warten, wenn niemand anders in der Nähe ist
(das haben wir jetzt schon mehrfach erlebt). Außerdem ist es erstaunlich, wie die gleichen Servicekräfte von vorher unter seiner Leitung vollends verändert sind und scheinbar planlos durch die Gegend irren.

Mögliche Vergünstigungen:
Wer Mitglied im Radio Hamburg Club ist erhält beim Weinmenü in der Option ohne begleitende Wein eine Flasche Champagner kostenlos. Haspa Joker Kunden bekommen immer 15% Rabatt auf die komplette Rechnung (auch Getränke).

Hyatt Gourmet Club Karte:
Der Hyatt Gourmet Club kostet 235,00 € für 12 Monate. Inklusive sind 1 Übernachtung im Hyatt (die allein meist schon teurer ist), sowie 12 Essengutscheine bei denen bei 2 speisenden Personen nur 1 Person zahlt (immer auf den Speisenanteil bezogen), sowie weitere Gutscheine über kostenlose Champagnerflaschen und vergünstigte Übernachtungen (gilt tw. in Hyatt Hotels deutschlandweit).

Angenehm empfinde ich, dass alle Rabatte (mit Ausnahme der Radio Hamburg Champgnerflasche natürlich) erst beim Zahlen mitgeteilt werden müssen. So kommt gar nicht erst das Gefühl auf, man wird wegen des Rabattes nachteilig behandelt.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Vanessa_Hamburg!
Oetwil am See
“Hervorragendes Essen & Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

War alles super, vom Essen bis zum Service. Gute Auswahl an Speisen, ebenfalls werden Sonderwünsche ohne Probleme erfüllt.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Manuele M!