“nett, keine Kette, aber 4 Sterne?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Poppenbütteler Hof

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Poppenbütteler Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Poppenbütteler Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Poppenbütteler Weg 236 | 22399 Hamburg, 22399 Hamburg, Deutschland (Wandsbek)   |
Sonderpreis
Langzeit-Aufenthalt
Nr. 9 von 319 Hotels in Hamburg
Wiesloch
“nett, keine Kette, aber 4 Sterne?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel liegt relativ zentral an der S-Bahn-Station Ende Poppenbüttel in der Nähe zum Flughafen. Das Personal war freundlich, aber nicht besonders zuvorkommend. Was die 4 Sterne ausmachten, konnte ich nicht herausfinden. Es gab "nichts außergewöhnliches", nicht mal einen Safe auf dem Zimmer. Das Zimmer war sauber, aber man hat schon ein paar "Abwohnflecken" gesehen. Bad mit Fußbodenheizung. Störend war die Lüftung (?), die sich nachts in der Außenanlage (?) immer mal wieder eingeschaltet hat. Vom Verkehr merkt man zumindest nach hinten hinaus nichts. Parken ganz entspannt; es sind genügend Parkplätze da. Rstaurant war wegen Renovierung geschlossen. Gelegenheiten zum draußen sitzen gibt es nicht, aber dafür sind die Alster-Auen einen Katzensprung, und auch ein nettes Lokal (LOCKS) - sehr zu empfehlen. Auch mit den "Öffentlichen" gut zu erreichen. Ins Stadtzentrum mit der S-Bahn und Bus ca. 45 min.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, Wallefox!
Lale-Khani, Geschäftsführer von Hotel Poppenbütteler Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Renovierungsarbeiten in unserem Restaurant abgeschlossen sind.

Das für seine syrische Küche berühmt-berüchtigte Restaurant Mazza hat im Poppenbütteler Hof eine zweite Heimat gefunden. Wie eine Karawane der Sinnesfreuden ziehen die vorzüglichen Speisen der neuen syrischen Küche bei gemütlichem Kerzenschein vorüber - bei wohligen Temperaturen natürlich auch gerne auf unserer Terrasse. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage oder bei Ihrem nächsten Besuch im Poppenbütteler Hof.

Wir freuen uns aus Sie!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel abseits aller bekannten Hotelketten. Sehr sauber, sehr stilvoll eingerichtet und ein persönlicher Kontakt von Seiten der Angestellten. Sicherlich ist die Entfernung zum Hamburger Zentrum ein Manko, das aber durch einen angenehmen Aufenthalt relativiert wird.

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, FahrwerkOrange!
Wil, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Über ein Hotelportal hatte ich ein EZ im Hotel für den 21.05. gebucht. Bei Ankunft im Hotel um ca. 1930 teilte mir die Rezeptionistin süffisant mit, man hätte das Zimmer um 1900 anderweitig vergeben, da ich bis 1800 nicht erschienen wäre. Ein anderes Zimmer war dort nicht frei. So etwas ist mir bislang nicht untergekommen, zumal beim Hotel meine Kontaktdaten (Mobiltelefon und Emailadresse) hinterlegt waren und man mich hätte abfragen können. Ein kurzer Anruf der Rezeption bei einem nahegelegen anderen Hotel blieb ebenfalls erfolglos. Weitere Unterstützung blieb mir versagt und die junge Dame war durchweg provozierend frech und zeigte wenig Einsatzbereitschaft meine durch sie selbst verursachte mißliche Lage zu verbessern (z.B. durch das organisieren eines Ersatzquartiers in einem anderen Hotel).

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Marc B!
Poppenbuetteler-Hof, Inhaber von Hotel Poppenbütteler Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter Herr B.,

es ist nicht angemessen uns schlecht zu bewerten, nur weil Sie uns nicht über Ihre verspätete Anreise informiert haben. Über das von Ihnen genutzte Buchungsportal können Sie zwischen "garantierten Buchungen" und "Buchungen bis 18 Uhr am Anreisetag" wählen.

Da Sie erst sehr spät eingetroffen sind (und uns auch vorher nicht informiert haben), konnten wir nicht mehr von Ihrer Anreise ausgehen und haben das Zimmer erneut in den Verkauf gegeben.

Auch die von Ihnen beschriebenen Verhaltensweisen unserer Mitarbeiter scheinen eher unüblich für unser Haus zu sein - wenn man den anderen Bewertungen auf diesem und anderen Portalen Glauben schenken darf.

Wir bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten. Allerdings bitten wir um Verständnis, dass wir eine schlechte Bewertung aufgrund o.g. Erläuterung für ungerechtfertigt halten.
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Mal nicht in der Kette wohnen wollen und per Zufall gebucht, überzeugte der PH auf ganzer Linie! Tolles Frühstück, schöne Zimmer, aufmerksames personal. So muss es sein! Würde jederzeit wieder kommen. Schön warmer Bad Fußboden und kein überflüssiger Schnickschnack

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Thomas S!
Poppenbuetteler-Hof, Geschäftsführer von Hotel Poppenbütteler Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2015
Sehr geehrter Thomas S,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und würden Sie sehr gerne bald wieder als Gast bei uns im Poppenbütteler Hof begrüßen.

Beste Grüße,

Ramin Lale-Khani
Oberhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Von außen klassisch-ländliches Haus in einem Villenviertel, Struktur innen ebenfalls klassisch (obere Zimmer nur über Treppe erreichbar), aber im übrigen sehr komfortabel, mit großen, modern-elegant eingerichteten Zimmern. Sehr freundlicher Empfang, aufmerksame Bedienung; sehr gutes, vielfältiges, jeden Tag variierendes Frühstück.
Entfernung zum Stadtzentrum Hamburg mit öff. Verkehrsmitteln ca. 40 Minuten, aber gute Anbindung mit Bus (vor der Haustür) und anschließend der S1 ab Endstation Poppenbüttel.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite (Rasenflächen mit benachbarten Gebäuden) hin: Belebte Straße vor dem Haus!
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Daddy51!
Hemel Hempstead, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ich war hier zweimal auf Geschäftsreise und hatte zwei verschiedene Zimmer. Das erste Zimmer lag am Ende des Flurs im Erdgeschoss, mit Blick auf den Parkplatz. Dieses Zimmer war angenehm geräumig und kühl im heißen Sommer. Das zweite Zimmer lag in der ersten Etage nahe dem Fahrstuhl und war nicht so besonders. Man bekam hier die volle Packung Sonnenlicht ab, so dass das Zimmer richtig heiß wurde. Weil aber das Zimmer zur belebten Straße hinaus ging, bedeuteten geöffnete Fenster ziemlich viel Lärm. Dazu kam dann auch noch, dass die Heizanlage scheinbar direkt über dem Flur zum Zimmer lag – viel habe ich da nicht schlafen können.

Davon abgesehen, sind die Zimmer alle nett und modern eingerichtet, und auch die Badezimmer sind richtig gemütlich. Das Personal spricht zum größten Teil Englisch und das Frühstück ist auch von guter Qualität. Abends ist das Essen ebenfalls sehr gut, aber man sollte daran denken, dass man hier sonntagabends nichts Warmes mehr zu essen bekommt. Hinter dem Hotel liegt gleich eine nette Kneipe, das Locks, und im Einkaufszentrum, das nur einen kurzen Spaziergang entfernt ist, gibt es auch ein paar Restaurants.

Man kann hinter dem Hotel parken. Es gibt auch WLAN, aber nur an der Bar, und auch hier braucht man ein Voucher, das acht Stunden gilt, und wenn man ausgeloggt wird, braucht man ein neues. Das kann schnell anstrengend werden.

Ein gutes Hotel, aber das WLAN muss mal neu durchdacht werden. Und die Zimmer mit Blick zur Straße könnten eine Klimaanlage gut gebrauchen.

Danke, Skizz1471!
Wexford
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir (meine Frau und ich) kamen aus Irland in Hamburg an, und uns hat das Hotel sehr gut gefallen.
Bei unserer Ankunft hat uns das Personal sehr freundlich empfangen und uns bereitwillig Auskunft gegeben. Sie haben sich für unseren Besuch der Stadt interessiert und empfahlen uns verschiedene Transportoptionen und Sehenswürdigkeiten.

Wir freuen uns schon darauf, nach Hamburg zurückzukehren, und dann werden wir auch wieder zum Poppenbütteler Hof zurückkehren.

Wärmstens zu empfehlen.

Gastwerk Hotel Hamburg
Nr. 16 von 319 in Hamburg
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Sie waren bereits im Hotel Poppenbütteler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Poppenbütteler Hof

Anschrift: Poppenbütteler Weg 236 | 22399 Hamburg, 22399 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 8 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 38 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Poppenbütteler Hof 4*
Treten Sie ein und fühlen Sie sich wohl - genießen Sie Ihre kostbare Zeit in unserem privat geführten Hotel. Ein kleiner Spaziergang im Alstertal, das nur wenige Schritte von unserem Hotel entfernt liegt, hilft Ihnen den Alltagsstress zu vergessen. Oder lieber eine kleine Shopping-Tour im naheliegenden Alstertaler Einkaufszentrum? Geschäftsreisende, Familien mit Kindern, Naturfreunde und Hundefans: der Poppenbütteler Hof ist die beste Adresse für Ihren Aufenthalt in Hamburg. Abseits der Rastlosigkeit und Eile der Hamburger City und dennoch zentral gelegen in Hamburg-Poppenbüttel. Als reines Nichtraucherhotel bieten wir Ihnen unterschiedliche Zimmer-Kategorien, Tagungs- und Veranstaltungsräume, kostenloses WLAN, Sat-TV, Minibar, kostenlose Parkplätze und viele weitere Serviceleistungen. Der Poppenbütteler Hof hält eine Vielzahl an Serviceleistungen für Sie parat. Hier ein kleiner Auszug: • Kostenlose Stornierung Ihrer Reservierung bis 18h am Anreisetag • Kostenlose Parkplätze und kostenloses WLAN im gesamten Hotel • Kostenlose Fl. Mineralwasser bei Buchung über unsere Homepage • Kostenlose Babybetten sowie Zustellbett gegen Gebühr • Frühstücksbuffet (kostenpflichtig) (Laktose- und Gluten freie Produkte nach Anmeldung) Gerne sind wir für Sie da. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Venere, Hotels.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Poppenbütteler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Poppenbütteler Hof Hamburg