“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”

Fügen Sie es hinzu.
Motel 21
Nr. 260 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 20. August 2014

Habe hier zwei Nächte verbracht. Die Zimmer sind klein und dunkel. Das "Frühstücksbuffet" ist bestenfalls ausreichend.
Insgesamt stimmt aber das Preis-Leistungsverhältnis, wenn man weiss worauf man sich einlässt ist dei Unterkunft ok.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Benkai68!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Motel 21
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Mai 2014

Ich habe hier im März 2014 für 3 Nächte übernachtet und hatte ein Einzelzimmer. Mit meinem Zimmer war ich sehr zufrieden - alles war super sauber und absolut ausreichend eingerichtet. Der Fernsehen ist zwar nicht der beste, trotzdem konnte ich abends gemütlich einen Film gucken. Das Bett war das bisher gemütlichste Bett in dem ich während meinen Reisen geschlafen habe - sehr bequem! Ansonsten war alles sauber! Das Personal war unterschiedlich - manche freundlicher als andere - trotzdem kann ich mich auch hier nicht wirklich beschweren. Das Frühstück war etwas karg - jedoch passend zum Preis - wer wenig zahlt, kann keinen Luxus erwarten - also auch absolut in Ordnung. Vielleicht wäre etwas Milch für den Kaffee ganz nett (anstatt Kaffee-Sahne).

Sonst fand ich es persönlich sehr angenehm ein Bungalow-Zimmer zu haben (wie man sie aus den U.S.A. kennt), weil man so für sich ist und seine Ruhe hat.

Der einzige Minus Punkt - die Lage. Für mich war das Hotel nicht gut gelegen, aber das liegt vielleicht auch einfach an Hamburgs gewöhnungsbedürftigen öffentlichen Verkehrsmittel Zuständen. ;) Und mit dem Auto währe die Lage ja sowieso kein Thema - parken kann man direkt vor seinem Zimmer.

Ich kann das Motel21 absolut weiter empfehlen, wenn man für wenig Geld gut untergebracht werden möchte!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ruby_Cop!
Bewertet am 12. Februar 2014

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
2  Danke, Gert P!
Bewertet am 11. Februar 2014

ein bißchen mehr Sauberkeit (Teppichboden, Staubwischen), bessere Beleuchtung am Bett ratsam. Ansonsten Lage, Parkmöglichkeit, Nachtruhe, Größe, Ausstattung, Sauberkeit im Bad inkl. jeden Tag frische Handtücher, freundliche Rezeption, Tag und Nacht geöffnet. Alles prima, Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
1  Danke, Birgitt F!
Bewertet am 1. Januar 2014

Motel21 ist was für Sie, wenn sie das ur-amerikanische Lebens- und Wohngefühl eines Motels erleben wollen, wie aus vielen Hollywood-Filmen bekannt, bei denen die Protagonisten nach einer Autopanne in einer staubigen, einsamen Wüste in einem solchen hängen bleiben:

Eine Reihe gruppierter einstöckiger Flachbauten, die jedes eine oder mehrere Zimmer enthält. Die Hotelkunden können ihre Autos direkt vor "ihrem" Zimmer parken. Der Zimmereingang für jedes einzelne ebenerdiges Zimmer führt direkt nach draußen führt. Ein über die gesamte restliche Frontseite gehendes großes Fenster neben dem Zimmereingang, Dusche und WC befinden sich jeweils an der vom Zimmereingang abgewandten Seite in die Bauten integriert. Rezeption und Restaurant sind in einem eigenen Bau untergebracht.

Die Ausstattung und Zustand der Zimmer wird in den Hollywood-Filmen meist als "heruntergekommen" dargestellt. Wenn die Protagonisten einchecken, werden sie häufig aufgefordert, die vollständige Zimmermiete in bar zu entrichten, ehe ihnen der Zimmerschlüssel ausgehändigt wird – also ohne vorherige Zimmerbesichtigung. Wenn ein solches Zimmer mit einem TV-Gerät ausgestattet ist, können die Protagonisten häufig - weil das Hotel ja in einer einsamen Wüste fernab der Zivilisation gelegen ist – nur ein sehr verrauschtes analoges TV-Bild empfangen. Die Zimmer-Auslastung in solchen Hollywood-Filmen wird häufig als gering dargestellt – meist sind neben die Protagonisten nur einige wenige andere Gäste eingecheckt.

Motel21 ist aber nicht in einer staubigen Wüste gelegen, sondern in einer ruhigen Nebenstraße in einem Wohngebiet in dem Stadtviertel Hamburg-Hamm in Hamburg's Innenstadt – gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ( U-Bahn Haltestelle ). Ich war mit dem Fahrrad im Motel eingecheckt und konnte Hamburg-Hauptbahnhof auf Fahradwegen bequem in 15 Minuten erreichen. Gute Lebensmittel-Einkaufsmöglichkeiten - in Discounter-Supermarkt ( PENNY ) auf dem Nachbargundstück sowie weitere Lebensmittel-Discounter ( LIDL, NETTO ) in der näheren Umgebung, ein REAL-Markt ist in Richtung Hauptbahnhof zu finden.

Neben den Bezügen an amerikanischen Motel-Standards orientiert sich das Motel21 am "Rustikalen Holz" Stil, wie es in der exquisiteren Variante in der Best-Western-Hotelkette gepflegt wird: Viele dunkle mit Schnitzereien verzierte Holzmöbel und Türen, sichbare Dekor-Holzbalken an der Decke z.B. im Restaurant, Verwendung von schmiedeeisernen Elementen ( z.B. Tür, Verschließmechanismus eines Schranks, Lampenständer im Außenbereich ). Dazu passt auch die in düsteren und dunklen Farben gehaltene Polsterung von Stühlen und Betten.

Ich hatte für für 3 Übernachtungen für 32 EUR / Nacht direkt per Telephon und E-Mail mit dem Hotel, also nicht über ein Hotel-Onlineportal, ein Einbettzimmer mit Dusche und WC im Zimmer, inklusive Frühstücksbuffet und der Hamburger Kultur- und Tourismustaxe gebucht.

Nach Auskunft des Hotelpersonals hatte vor kurzem, also zum 1. Dezember 2013, der Hotel-Besitzer gewechselt, das Personal wurde teilweise beibehalten und teilweise neu eingestellt. Der neue Hotelbesitzer ließ das Hotel gerade renovieren, ohne das dadurch der Hotelbetrieb eingeschränkt oder behindert wurde. An zwei von drei Tagen war ich allerdings einzigster Gast beim Frühstücksbuffet.

Ich wurde beim Einchecken aufgefordert, die vollständige Zimmermiete für 3 Tage in bar zu entrichten, erst danach erhielt ich den Zimmerschlüssel und konnte mir das Zimmer ansehen.

Mein Zimmer "A" war mit einem dunkel gepolsterten Doppelbett, einem extrem wackeligem, mit Chrom-Bein ausgestatteten Tisch, einem Schränkchen im "Rusikal-Stil", 2 hellen Holzstühlen und einem zum Rustikal-Stil passenden dunkel gepolsterten Liegestuhl, dunkelrotem Teppichboden, Dusche / WC sowie einem TV-Gerät und einem Radio ausgestattet.

Der 37cm Röhren-Portable-Farbfernseher "Philips 17PD1666/01" mit Fernbedienung bot das Hamburger Analog-Kabel-TV Programm. Leider zeigte das TV-Gerät "stark verschneite" Bilder, bei denen man die Bildhinhalte auf den meisten Kanälen nicht mehr erkennen konnte – vermutlich verursacht durch einen Defekt in der Kabel-TV Hausanlage. Das Radio "SIEMENS R6288" funktionierte gar nicht.

Das leckere Buffet-Frühstück entspricht dem üblichen heutzutage erwarteten Standard: Brötchen und 2 weitere Brotsorten, Honig + Nussnugatcreme + 4 Sorten Marmelade, gekochtes Ei, Butter, 3 Sorten Cerealien ( Müsli + Cornflakes ), 2 x Saft ( Orangensaft + Apfelsaft ), Kaffee und Tee, 2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst, kleines Gemüsebuffet ( Tomaten, Gurke, Paprika, grüner Salat ).

Im Dusche/WC-Bereich abgelegte gebrauchte Hotel-Handtücher wurden täglich automatisch vom Personal getauscht.

Ich musste leider den Eindruck haben, daß das Zimmer nach Verlassen des letzten Hotelgasts nicht gereinigt worden war: Auf (!) dem TV-Gerät lagen demonstrativ zwei lange, ca 15-20 cm lange ( Frauen- ) Haare, ebenso war am Klospülungs-Drücker ein langes ( Frauen- ) Haar quasi angeklebt. Auf dem Boden im Dusch / WC-Bereich entdecke ich ebenfalls 2 weitere lange ( Frauen- ) Haare. Der dunkelrote Teppichboden war voller weißer Flusen.

Beim großen Zimmer-Fenster war es nicht möglich, es in Kippstellung zu bringen – diese war mechanisch blockiert. Beim Versuch, das Fenster komplett zu öffnen, kam mir das Fenster "entgegen" – die obere Kupplung die bei Kippstellung leider blockiert hatte, war bei vollständiger Öffnung fehlerhafterweise leider freigegeben. Die einzige Möglichkeit zum Lüften des Raums besteht also zur Zeit darin, die Zimmertür zu öffnen. Durchzugslüftung war auch nicht möglich, weil es im hinteren Dusche / WC Bereich kein Fenster gab.

Nun verstand ich auch, warum es im Raum so muffig roch – es war vermutlich monatelang nicht richtig gelüftet worden. Morgens 15 Minuten mal die Tür auflassen änderte an der Geruchtssituation nichts.

Das Hotel hat eine eigene Website und eine Facebook-Seite. Die auf Hotel-Portalen, der Website und der Facebook-Seite eingestellten Photos des Außenbereichs und des Restaurant-Bereichs geben die Situation realistisch wieder.

Für meine Zwecke – ganztägiger Besuch einer mehrtägigen Konferenz jeweils von 11.30 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts - war die Unterkunft völlig ausreichend.

Zimmertipp: Tipp für alle nicht geschäftlichen Hamburg-Reisenden, gerade wenn sie preiswerte Hotelzimmer buchen ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, hemmerling!
Bewertet am 3. September 2013

Hatte gerade das ekelhafte Vergnügen in diesem Motel zu übernachten.
Die Lage mag ja in Ordnung sein,aber die Zimmer sind grauenvoll und völlig überteuert.
Ich kann jedem nur Raten einige paar Euro mehr auszugeben und sich ein anständiges Zimmer zu zulegen aber nicht in diesem Motel.
H. Seifert
Frankfurt/Main

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Hermann S!
Bewertet am 3. September 2013

Der grüne Innenhof des Motel 21 ist ein guter Ort, um sich bei warmem Wetter zu entspannen. Man ist nicht weit vom Park und dem See. Das Motel hat gratis Internet und einen gratis Parkplatz. Meiner Meinung nach ist das gut! Es hat saubere Zimmer, TV, schöne Aussicht auf den Park.

Danke, Cl4udiu!
Hotel Marco Polo
Hotel Marco Polo
Nr. 245 von 319 in Hamburg
Amedia Express Hamburg Moorfleet

Sie waren bereits im Motel 21? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel 21

Anschrift: Droopweg 21, 20537 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 260 von 319 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 38€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Motel 21 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ostrovok, Booking.com, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel 21 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel 21 Hamburg