“Komfort-Oase in herausragender Lage”

Zollenspieker Fährhaus Hotel
Nr. 12 von 318 Hotels in Hamburg
Hannover, Deutschland
“Komfort-Oase in herausragender Lage”
Bewertet am 30. März 2014

In der äußersten südöstlichen Ecke Hamburgs findet sich das Zollenspieker Fährhaus, das aus einem älteren "Traditionsbau" und einem Neubau mit dem dazwischen liegenden Restaurant besteht. Meine Kenntnisse bezüglich der Zimmer beziehen sich ausschließlich auf die Neubauzimmer.
Mein Zimmer hatte Blick auf die Elbe - wie wohl alle Zimmer im Neubau - und war im selben Stil wie der gesamte Neubau eingerichtet: Eine moderne Mischung aus Metall, Sand- und Natursteinen. Das daraus entstehende Arrangement ist sehr angenehm und warm und ausgesprochen lichtdurchflutet und hell; das Zimmer verbreitet trotz aller Moderne viel Wärme und wirkt sehr angenehm edel. Zwei Punkte die mir besonders positiv aufgefallen sind, mögen vielleicht lapidar erscheinen, aber sie stellen eine besondere Aufmerksamkeitm dar, die man seltsamerweise nur in wenigen Hotels findet: die Zimmer hatten reichlich Steckdosen und die Zimmertür war sehr dick und isolierte den Schall ausgezeichnet. Bei ebenfalls sehr gut schallisolierenden Fenstern muss ich lange überlegen, wann ich das letzte Mal eine solche vollkommene Ruhe genossen habe.
Verbunden mit einem sehr schönen Restaurant ( wobei ich aufgrund der Tatsache, dass zu meinem geschäftlichen Termin ein Bufett gehörte, das Essen nicht wirklich beurteilen kann ) , einem genialen Barbereich und einem äußerst üppigen Spabereich, gekrönt von beispielhaft aufmerksamen, aber ebenso unaufdringlichem Personal, war der Aufenthalt dort jeden einzelne Cent wert. Ich werte bestimmt wiederkommen - egal ob geschäftlich oder privat !

Zimmertipp: Ist hier ziemlich egal..
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, ChrAlbert!

Hamburg
Bewertet am 2. März 2014

Auf der Suche nach einer schönen Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Hamburg stießen wir auf dieses Hotel. Direkt über die Hotel-Homepage buchten wir ein Arrangement mit Begrüßungscocktail, Abendessen, Massage und Frühstück. Das Deluxe-Zimmer hatte einen sehr schönen Elbblick, der wirklich überzeugend war. - Man sieht sehr viel Elbe... :-)
Das Abendessen im Restaurant war rundum gut, die Speisen interessant und schmackhaft, der Service besonders freundlich.
An der Bar bekamen wir nun noch unseren leckeren Begrüßungs-Cocktail, den wir selbst aus der gesamten Karte auswählen konnten. Bei der Bar wussten die SItzmöbel genauso zu gefallen wie das Beleuchtungskonzept und der Kamin.
Der nächste Morgen begann sehr angenehm, denn am Wochenende gibt es noch bis 13h Frühstück. - Ganz so spät waren wir nicht dran, aber es macht ja gerade den Erholungswert aus, nicht gehetzt zum Frühstück eilen zu müssen.
Im weiteren Tagesverlauf genossen wir die Massagen, die Umgebung und die Sauna. Der Sauna-Bereich war sehr sauber, modern und großzügig gestaltet. - Zum Wohlfühlen.
Das Hotel kann ich sehr weiterempfehlen, besonders den Neubau. Auch die Umgebung in Kirchwerder und Bergedorf hat einiges zu bieten. Doch eingentlich bietet auch das Hotel für sich schon genug für ein sehr schönes Wochenende.

Zimmertipp: Achten Sie darauf, ein Zimmer im Neubau zu erhalten.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, RSAHH!
Sarah W, Stellvertretende Empfangsleitung von Zollenspieker Fährhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrte RSAHH,

vielen Dank für die tolle Bewertung und die schönen Bilder!
Wir freuen uns natürlich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie mal so richtig die Seele baumeln lassen konnten.
Nun werden die Tage auch langsam wieder ein bisschen wärmer und vielleicht kommen Sie uns im Sommer nochmal besuchen und erkunden den Deich mit einem unserer Leihfarräder?!

Ganz herzliche Grüße aus Kirchwerder schickt

Anna Kahle
Stellvertretende Empfangsleitung
Bewertet am 15. Januar 2014

Nicht nur optisch ist das Restaurant und das Hotel eine Augenweide.Das Restaurant besticht durch kreative und abwechslungsreiche Gerichte für jeden GeschmackDer Service ist stets in der Nähe und liefert einen sehr guten Service.Dort komme ich gerne wieder hin.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, juliana g!
Sehr geehrte Juliana g.,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und die tolle Bewertung!
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Zur Zeit empfehlen wir, passend zur Saison, Stint Vierländer Art mit Bohnen und Speckkartoffelsalat!

Herzliche Grüße von der schönen Elbe sendet

Anna Kahle
Stellvertretende Empfangsleitung
Bewertet am 20. Oktober 2013

Durch einen Glücksfall habe ich - auf der Suche nach einer schönen Überraschung für meine Frau - das Romantik-Dinner im Pegelhaus am Zollenspieker Fährhaus entdeckt. Als nach 20 minütiger Fahrt aus der Hamburger City am Zollenspieker vorgefahren sind, waren wir überwältigt von dem brandneuen und eleganten Erweiterungsbau. Da ich bis zuletzt erfolgreich über das Ziel unserer Reise geschwiegen hatte, stieg nun bei meiner Frau von Speisesaal zu Speisesaal die Neugier, wo wir denn wohl platznehmen würden.
Der Gastronomiechef, Herr Schülke, begrüßte uns persönlich, und wir bekamen eine engagierte Servicemitarbeiterin für den Abend zugewiesen, sie führte und dann über die Gartenterasse (was meine Frau deutlich beunruhigte), und wir sahen das festlich gedeckte kleinste Restaurant der Welt vor uns. Und dann gab es erst einmal einen Lachanfall... Wie bei meiner Frau üblich, wurde dann ein winziges bisschen am Menüvorschlag gefeilt, und das Ergebnis war Weltklasse:
das 4 Gänge Menü war von ambitioniertem Salat (Rucola/Scampi), Kürbiscremsuppe von himmlischer Konsistenz, bestem Filet (Fleisch dieser Qualität habe ich zuletzt in Stockholm und Helsinki gegessen). Dem weissen Schokoladenmouse mit frischen Früchten konnten wir nicht wiederstehen. Nach Aperetif, besten Weisswein und Rotweinempfehlungen sowie einem Sektsorbee und dem doppeltem Espresso ging es noch in die coole Hotelbar weiter, in der uns noch eine exquisite 5 Mann-Band (Ticos Orchester) überraschte, von der wir möglicherweise noch in den Charts hören werden. Wir haben allen Mitarbeitern des Hauses die authentische Begeisterung für herausragende Gastronomie angemerkt. Der professionell familiäre Umgang erinnert an die Gastfreundlichkeit des Mittelmeers, hanseatisch interpretiert. Ich wünsche dem dem Haus künftigt den großen Erfolg, des es verdient. Zur Sicherheit haben wird das Pegelhaus für das Frühjahr gleich wieder gebucht, die Plätze sind ja begrenzt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, 17BRAND!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel wirkt eigentlich recht nett, die Lage ist schön und die Zimmer sind auch ansprechend gestaltet. Wir übernachteten dort eine Nacht, da wir zu einer Hochzeit, die in diesem Hotel stattfand, eingeladen waren und ich die Möglichkeit haben wollte mich bei Bedarf früh zurückziehen zu können (war zu diesem Zeitpunkt im 7. Monat schwanger). Genau dies war hingegen nicht möglich, da noch eine weitere Hochzeit im Hotel stattfand und zwar direkt unter unserem Zimmer, so dass es bis ca. 5 Uhr morgens dermaßen laut war, dass schlafen unmöglich war. Erschwerend kam hinzu, dass es keine Klimaanlage gab, so dass es ebenfalls nicht möglich war die Fenster zu schließen, um den Lärm ein wenig abzumildern. Bei geschlossenen Fenstern wurde die Luft nämlich derartig stickig, dass es nicht auszuhalten war. Und das bei gerade mal 20°C Außenlufttemperatur. Als ich dann beim Auschecken darauf hinwies, dass der Geräuschpegel in diesem Zimmer bei Feierlichkeiten meiner Meinung nach nicht zumutbar ist und man dies bei der Vergabe des Zimmers vielleicht beachten sollte, wurde mir noch die Schuld zugeschoben, dass wir genau dieses Zimmer bekommen hätten, weil wir eine halbe Stunde vor der eigentlichen Eincheckzeit eingecheckt hätte und das eigentlich für uns vorgesehene Zimmer noch nicht fertig gewesen wäre. Beim Einchecken hieß es noch "Sie haben Glück, ihr Zimmer ist bereits fertig". Irgendwie erwarte ich von einem Hotel dieser Preisklasse, dass das Personal in der Lage ist, sich in so einem Fall für die angefallenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und nicht auch noch mir die Schuld zuzuschieben. Daher würde ich jedem raten, dem ruhiger Schlaf wichtig ist, gerade bei Übernachtungen am Wochenende beim Einchecken darauf zu bestehen, ein ruhig gelegenes Zimmer zu bekommen. Für uns wäre es letztendlich entspannter gewesen, nicht in dem Hotel zu übernachten und stattdessen nachts nach Hause zu fahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, IP-MS!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 29. August 2013

Super Hotel, super Zimmer, super Essen und vor allem der super Service.
Haben zwar nur eine Nacht mit Hund in diesem tollen Haus übernachtet, doch wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Die wunderbare Lage hat uns einen wunderschönen Tag bereitet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, uliboeser!
Marburg, Deutschland
Bewertet am 5. August 2013

Durch Zufall stießen meine Frau und ich auf dieses wunderbar gelegene Hotel. Die Entscheidung hier zu übernachten und nicht ins Zentrum von Hamburg weiter zu fahren fiel spontan. Sehr freundliche Begrüßung, helles, freundliches Zimmer, wunderbar bequeme Betten und der romantische Blick auf die Elbe. Dazu eine einladende Terrasse mit einem guten Getränkeangebot. Das Frühstück ließ keinen unserer Wünsche offen, Spiegelei mit Bacon auf Wunsch frisch und lecker zubereitet; laktosefreie Produkte, kühler Prosecco. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Zollenspieker Fährhaus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zollenspieker Fährhaus Hotel

Unternehmen: Zollenspieker Fährhaus Hotel
Anschrift: Zollenspieker Hauptdeich 141, 21037 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 10 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 12 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 19 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zollenspieker Fährhaus Hotel 4*
Die schönsten vier Sterne liegen direkt an der Elbe. Mit der Eröffnung des Vier-Sterne-Hotels im Mai 2012 hat für das geschichtsträchtige Zollenspieker Fährhaus ein neues Zeitalter begonnen: Traditionshaus und Hotel verbinden sich seitdem zu einer erstklassigen Adresse für geschäftliche und private Anlässe. Nach nur 30 Minuten Fahrzeit vom Hamburger Zentrum entdecken Sie hier am Elbstromkilometer 598,5 die norddeutsche Metropole von einer besonders malerischen Seite. Inmitten dieser idyllischen Elblandschaft liegt das Zollenspieker Fährhaus. Es bietet Ihnen mit seinem einzigartigen Ambiente, seiner ausgesuchten Küche und seinen vielen Wohlfühlecken einen perfekten Rahmen für besondere Stunden. Ob erholsames Wochenende, große Feier, erfolgreiche Konferenz oder Wellness-Sonntag in unserer Saunalandschaft: Mit unserem vielfältigen Angebot können wir Ihnen genau das bieten, was Sie sich vorstellen. Und dass wir mit diesem hohen Qualitätsanspruch bei der individuellen Betreuung unserer Gäste genau richtig liegen, zeigt uns auch die Aufnahme in den Verbund ausgewählter städtischer Privathotels, den PrivateCityHotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zollenspieker Fährhaus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zollenspieker Fährhaus Hotel Hamburg