“Bei Feiern im Haus aufgrund enormen Lärmpegels nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Zollenspieker Fährhaus Hotel

Zollenspieker Fährhaus Hotel
Nr. 35 von 320 Hotels in Hamburg
Braunschweig, Deutschland
“Bei Feiern im Haus aufgrund enormen Lärmpegels nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel wirkt eigentlich recht nett, die Lage ist schön und die Zimmer sind auch ansprechend gestaltet. Wir übernachteten dort eine Nacht, da wir zu einer Hochzeit, die in diesem Hotel stattfand, eingeladen waren und ich die Möglichkeit haben wollte mich bei Bedarf früh zurückziehen zu können (war zu diesem Zeitpunkt im 7. Monat schwanger). Genau dies war hingegen nicht möglich, da noch eine weitere Hochzeit im Hotel stattfand und zwar direkt unter unserem Zimmer, so dass es bis ca. 5 Uhr morgens dermaßen laut war, dass schlafen unmöglich war. Erschwerend kam hinzu, dass es keine Klimaanlage gab, so dass es ebenfalls nicht möglich war die Fenster zu schließen, um den Lärm ein wenig abzumildern. Bei geschlossenen Fenstern wurde die Luft nämlich derartig stickig, dass es nicht auszuhalten war. Und das bei gerade mal 20°C Außenlufttemperatur. Als ich dann beim Auschecken darauf hinwies, dass der Geräuschpegel in diesem Zimmer bei Feierlichkeiten meiner Meinung nach nicht zumutbar ist und man dies bei der Vergabe des Zimmers vielleicht beachten sollte, wurde mir noch die Schuld zugeschoben, dass wir genau dieses Zimmer bekommen hätten, weil wir eine halbe Stunde vor der eigentlichen Eincheckzeit eingecheckt hätte und das eigentlich für uns vorgesehene Zimmer noch nicht fertig gewesen wäre. Beim Einchecken hieß es noch "Sie haben Glück, ihr Zimmer ist bereits fertig". Irgendwie erwarte ich von einem Hotel dieser Preisklasse, dass das Personal in der Lage ist, sich in so einem Fall für die angefallenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und nicht auch noch mir die Schuld zuzuschieben. Daher würde ich jedem raten, dem ruhiger Schlaf wichtig ist, gerade bei Übernachtungen am Wochenende beim Einchecken darauf zu bestehen, ein ruhig gelegenes Zimmer zu bekommen. Für uns wäre es letztendlich entspannter gewesen, nicht in dem Hotel zu übernachten und stattdessen nachts nach Hause zu fahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, IP-MS!

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Super Hotel, super Zimmer, super Essen und vor allem der super Service.
Haben zwar nur eine Nacht mit Hund in diesem tollen Haus übernachtet, doch wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Die wunderbare Lage hat uns einen wunderschönen Tag bereitet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, uliboeser!
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Durch Zufall stießen meine Frau und ich auf dieses wunderbar gelegene Hotel. Die Entscheidung hier zu übernachten und nicht ins Zentrum von Hamburg weiter zu fahren fiel spontan. Sehr freundliche Begrüßung, helles, freundliches Zimmer, wunderbar bequeme Betten und der romantische Blick auf die Elbe. Dazu eine einladende Terrasse mit einem guten Getränkeangebot. Das Frühstück ließ keinen unserer Wünsche offen, Spiegelei mit Bacon auf Wunsch frisch und lecker zubereitet; laktosefreie Produkte, kühler Prosecco. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, dietrich b!
Rheinbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Bei meinem Besuch im Fährhaus, habe ich mich durch die Bilder und die Bewertungen hier leiten lassen. Meine Entscheidung gegen Hamburg und die dortigen Businesshotels wurde durch die wunderschöne Lage direkt an der Elbe gestützt.
Ich mache es kurz:
Lage an der Elbe und Blick aus den Komfortzimmern: 5+ Sterne
Leider kein Klimaanlage in diesen Zimmern 0 Sterne (Ich weiß, das ist jetzt sehr subjektiv und trifft vor allem -insbesondere jetzt in dem außergewöhnlich heißen Juli- besonders hart. Aber das freundliche Angebot: Wir können Ihnen ja einen Ventilator reinstellen lassen, ist für ein 4 Sterne Haus ein Armutszeugnis.
Der Service sehr freundlich und bemüht. 4 Sterne
Die Zimmer sind sauber, ordentlich und zweckmäßig eingerichtet (neu ...halt!) 4 Sterne
Das Frühstück ist überschaubar, aber man merkt hier eine lenkende Hand und das will etwas heißen 4+ Sterne
Das Servicepersonal im Frühstücksbereich jederzeit aufmerksam, freundlich und organisiert 5 Sterne

Alles in allem sehr zu empehlen, wenn es nicht gerade über 28 Grad Außentemperatur hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Rheinbach!
Aumühle
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Nach einem Abendessen im "alten Teil" des Zollenspieker Fährhauses mit ordentlichem (aber auch nicht wirklich mehr) Essen und einem guten Wein wurde uns ein Espresso auf der Terrasse des Hotel-Neubaus empfohlen.

Erstklassige Lage, wunderbare Aussicht, eine sehr gute Auswahl an Whiskeys und anderen Getränken. - Soweit alles bestens.

Bis einer der Hunde von Hotelgästen direkt neben uns an einen der Stehtische pinkelte. Das war einfach nur ekelig ! - Der Kommentar an der Rezeption: "Wir sind ein offenes Haus ... und das ist einer unserer Stammgäste".

Unsere Meinung: Wenn ein Gast sein Hobby mitbringt, dann kann er das auch im dafür zugelassenen Zimmer lassen und sollte ausreichend mit dem Hund spazieren gehen. - Es ist jedoch nicht notwendig einen Hund mit in die öffentlichen Bereiche zu nehmen.

Schade um die viele Mühe, die sich jemand mit dem Interieur und der Terrasse gemacht hat. Dann aber das Zerstören einer guten Atmosphäre durch unerzogene "Gäste" zulässt.

Gerne hätten wir zu diesen Zwischenfall erst vom Geschäftsführer eine Reaktion erhalten; leider ließ sich im Web keine entsprechende mail-Adresse finden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Martin C!
Sarah W, Assistentin der Geschäftsführung von Zollenspieker Fährhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr verehrter Gast,
vielen Dank zunächst einmal für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben!
Wir sind froh zu hören, dass Ihnen unsere Bar nebst Terrasse und Ausblick gefällt und unser Restaurant Sie zumindest zufrieden stellen konnte.
Bezüglich des Stammgastes und seines Hundes geben wir Ihnen uneingeschränkt recht - das ist keinesfalls akzeptabel.
Die Aussagen der Mitarbeiterin spiegeln in keiner Weise die Sicht der Geschäftsführung wieder, selbstverständlich hat auch ein Stammgast nicht das Recht, dass sein Hund sich bei uns in öffentlichen Bereichen erleichtern darf.
Wir entschuldigen uns in aller Form für diesen Vorfall und freuen uns, wenn Sie uns dennoch weiterhin besuchen.
Für Ihr nächstes Feedback nutzen Sie doch gern unser Kontaktformular unter
oder einfach via Mail an info@zollenspieker-faehrhaus.de.
Viele Grüße vom Fährhaus-Team!
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Bereits das zweite Mal durften wir hier Gast sein. Hier passt einfach alles. Betritt man die Lobby, fühlt man sich sofort Zuhause. Das Personal durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und immer gut drauf, angefangen vom Check In, dem Wintergarten, der Lobbybar und dem Frühstückspersonal! Die Zimmer sind hell, Topp Matratzen und der Blick auf die Elbe entschädigt für alles. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt hier! Vielen Dank dem gesamten Team des Hotels für das Feeling hier!

Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Michael G!
Hamburg, Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Tolles Hotel mit einer sehr guten Bar.
Leider keine Ecke um gemeinsam mit anderen
Hotelgästen Fussball zu gucken.
Die Zimmer sind sehr schön und ruhig.
Zu empfehlen ist der kleine Friseur auf der
Deichinnenseite!
Ich komme bestimmt wieder.
Hoffentlich nicht wieder an einem Mittwoch, da
ich ohne Fußball nicht abschalten kann ......

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, James H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hamburg.
Hotel Volksschule
Wandsbek
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Hotel Louis C. Jacob
Nr. 3 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Zollenspieker Fährhaus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zollenspieker Fährhaus Hotel

Unternehmen: Zollenspieker Fährhaus Hotel
Anschrift: Zollenspieker Hauptdeich 141, 21037 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 19 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 29 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Zollenspieker Fährhaus Hotel 4*
Die schönsten vier Sterne liegen direkt an der Elbe. Mit der Eröffnung des Vier-Sterne-Hotels im Mai 2012 hat für das geschichtsträchtige Zollenspieker Fährhaus ein neues Zeitalter begonnen: Traditionshaus und Hotel verbinden sich seitdem zu einer erstklassigen Adresse für geschäftliche und private Anlässe. Nach nur 30 Minuten Fahrzeit vom Hamburger Zentrum entdecken Sie hier am Elbstromkilometer 598,5 die norddeutsche Metropole von einer besonders malerischen Seite. Inmitten dieser idyllischen Elblandschaft liegt das Zollenspieker Fährhaus. Es bietet Ihnen mit seinem einzigartigen Ambiente, seiner ausgesuchten Küche und seinen vielen Wohlfühlecken einen perfekten Rahmen für besondere Stunden. Ob erholsames Wochenende, große Feier, erfolgreiche Konferenz oder Wellness-Sonntag in unserer Saunalandschaft: Mit unserem vielfältigen Angebot können wir Ihnen genau das bieten, was Sie sich vorstellen. Und dass wir mit diesem hohen Qualitätsanspruch bei der individuellen Betreuung unserer Gäste genau richtig liegen, zeigt uns auch die Aufnahme in den Verbund ausgewählter städtischer Privathotels, den PrivateCityHotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zollenspieker Fährhaus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zollenspieker Fährhaus Hotel Hamburg