Zollenspieker Fährhaus
  • Inklusive Frühstück
117 $*
103 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
162 $*
Official Site
  • Pool
Bewertet 26. Juli 2013

Bei meinem Besuch im Fährhaus, habe ich mich durch die Bilder und die Bewertungen hier leiten lassen. Meine Entscheidung gegen Hamburg und die dortigen Businesshotels wurde durch die wunderschöne Lage direkt an der Elbe gestützt.
Ich mache es kurz:
Lage an der Elbe und Blick aus den Komfortzimmern: 5+ Sterne
Leider kein Klimaanlage in diesen Zimmern 0 Sterne (Ich weiß, das ist jetzt sehr subjektiv und trifft vor allem -insbesondere jetzt in dem außergewöhnlich heißen Juli- besonders hart. Aber das freundliche Angebot: Wir können Ihnen ja einen Ventilator reinstellen lassen, ist für ein 4 Sterne Haus ein Armutszeugnis.
Der Service sehr freundlich und bemüht. 4 Sterne
Die Zimmer sind sauber, ordentlich und zweckmäßig eingerichtet (neu ...halt!) 4 Sterne
Das Frühstück ist überschaubar, aber man merkt hier eine lenkende Hand und das will etwas heißen 4+ Sterne
Das Servicepersonal im Frühstücksbereich jederzeit aufmerksam, freundlich und organisiert 5 Sterne

Alles in allem sehr zu empehlen, wenn es nicht gerade über 28 Grad Außentemperatur hat.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rheinbach!
Bewertet 8. Juli 2013

Nach einem Abendessen im "alten Teil" des Zollenspieker Fährhauses mit ordentlichem (aber auch nicht wirklich mehr) Essen und einem guten Wein wurde uns ein Espresso auf der Terrasse des Hotel-Neubaus empfohlen.

Erstklassige Lage, wunderbare Aussicht, eine sehr gute Auswahl an Whiskeys und anderen Getränken. - Soweit alles bestens.

Bis einer der Hunde von Hotelgästen direkt neben uns an einen der Stehtische pinkelte. Das war einfach nur ekelig ! - Der Kommentar an der Rezeption: "Wir sind ein offenes Haus ... und das ist einer unserer Stammgäste".

Unsere Meinung: Wenn ein Gast sein Hobby mitbringt, dann kann er das auch im dafür zugelassenen Zimmer lassen und sollte ausreichend mit dem Hund spazieren gehen. - Es ist jedoch nicht notwendig einen Hund mit in die öffentlichen Bereiche zu nehmen.

Schade um die viele Mühe, die sich jemand mit dem Interieur und der Terrasse gemacht hat. Dann aber das Zerstören einer guten Atmosphäre durch unerzogene "Gäste" zulässt.

Gerne hätten wir zu diesen Zwischenfall erst vom Geschäftsführer eine Reaktion erhalten; leider ließ sich im Web keine entsprechende mail-Adresse finden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Martin C!
Sarah W, Assistentin der Geschäftsführung von Zollenspieker Fährhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2013

Sehr verehrter Gast,
vielen Dank zunächst einmal für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben!
Wir sind froh zu hören, dass Ihnen unsere Bar nebst Terrasse und Ausblick gefällt und unser Restaurant Sie zumindest zufrieden stellen konnte.
Bezüglich des Stammgastes und seines Hundes geben wir Ihnen uneingeschränkt recht - das ist keinesfalls akzeptabel.
Die Aussagen der Mitarbeiterin spiegeln in keiner Weise die Sicht der Geschäftsführung wieder, selbstverständlich hat auch ein Stammgast nicht das Recht, dass sein Hund sich bei uns in öffentlichen Bereichen erleichtern darf.
Wir entschuldigen uns in aller Form für diesen Vorfall und freuen uns, wenn Sie uns dennoch weiterhin besuchen.
Für Ihr nächstes Feedback nutzen Sie doch gern unser Kontaktformular unter
oder einfach via Mail an info@zollenspieker-faehrhaus.de.
Viele Grüße vom Fährhaus-Team!

Bewertet 19. Mai 2013

Bereits das zweite Mal durften wir hier Gast sein. Hier passt einfach alles. Betritt man die Lobby, fühlt man sich sofort Zuhause. Das Personal durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und immer gut drauf, angefangen vom Check In, dem Wintergarten, der Lobbybar und dem Frühstückspersonal! Die Zimmer sind hell, Topp Matratzen und der Blick auf die Elbe entschädigt für alles. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt hier! Vielen Dank dem gesamten Team des Hotels für das Feeling hier!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael G!
Bewertet 10. April 2013

Tolles Hotel mit einer sehr guten Bar.
Leider keine Ecke um gemeinsam mit anderen
Hotelgästen Fussball zu gucken.
Die Zimmer sind sehr schön und ruhig.
Zu empfehlen ist der kleine Friseur auf der
Deichinnenseite!
Ich komme bestimmt wieder.
Hoffentlich nicht wieder an einem Mittwoch, da
ich ohne Fußball nicht abschalten kann ......

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, James H!
Bewertet 18. Februar 2013

Wir waren vor kurzem für eine Nacht in diesem Hotel da wir ein Abendessen im dazugehörigen Pegelhaus geschenkt bekommen haben. Beides kann ich nur empfehlen. Die Lage des Hotels direkt an der Elbe ist einfach toll.Fast alle Zimmer haben Elbblick, sowie unseres.Es war sehr schön eingerichtet.Meiner Meinung nach hanseatisch Nüchtern. Sehr schön und groß.Sehr gefallen hat uns auch die Bar mit Ihrem Kamin an dem wir unseren Digestif genossen haben.Die Sofas laden einfach zum verweilen ein.Das Menu im Pegelhaus kann ich Aufgrund der Atmosphäre auch nur empfehlen. Für ein Pärchen einfach toll.Das Frühstück am nächsten Morgen war dann noch der gelungene Abschluß dieses Besuchs.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ingolf K!