“Super Stadthotel für Gruppen und junge Leute”

A&O Hamburg Hauptbahnhof
fluglotse188
Beitragender der Stufe 4
“Super Stadthotel für Gruppen und junge Leute”
Bewertet am 15. Juni 2010

Im Rahmen einer Studenten-/Gruppenreise habe ich 3 Nächte im A&O Hotel/Hostel Hamburg Hauptbahnhof verbracht.

Die Zimmer waren überraschend geräumig und gut ausgestattet: Parkettboden, eigene Dusche und davon getrenntes Badezimmer mit WC. Für Gruppen, die mit PKW anreisen ist insbesondere der Hoteleigene Parkplatz interessant.
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet (Aufschnitt/ Brot, Brötchen, Croissant, Marmelade, Obst, Cornflakes, Müsli, Joghurt) ist inklusive.

Die exzellente Lage des Hotels( 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt /Mönckebergstraße) in Verbindung mit dem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis von ca. 35€ pro Nacht.

Für einen günstigen Städtetrip nach Hamburg und junge Leute ist das Hotel absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, fluglotse188!

Alsdorf
Bewertet am 16. März 2010

Alles bestens.Sehr Zentral gelegen.Personal sehr freundlich.Zimmer sehr sauber.Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Mandelinchen!
Brandenburg
Bewertet am 4. Februar 2010

Lage:
Hauptbahnhof, U-Bahn, Mönckebergstraße, Speicherstadt zu Fuß zu erreichen
Wir hatten uns eine Gruppenkarte für die öffentlichen Verkahrsmittel gekauft und sind mit der ganzen Familie für 9,20 EURO den ganzen Tag überall hingekommen. Fahrkarten konnte man beim Busfahrer kaufen. Direkt vorm Hotel fahren Busse: Nr.112, 120 und 124 nur 2 Stationen bis Hauptbahnhof, Achtung; Wenn man zurückkommt ist die Haltestelle auf der anderen Seite vom Hotel (Haltestelle heisst Spaldingstraße).

Parken:
Im Hotel wurden für 5 EURO Parkplätze angeboten. Haben wir nicht gebraucht, weil direkt vorm Hotel freie Plätze waren. Unser Auto stand direkt unter einer Hochstraße, so dass es nicht eingeschneit ist. Im Sommer hätte es sicher den Vorteil, dass sich das Auto nicht so aufheizt.

Empfang:
schnell, freundlich

Hotel:
7 Etagen, davon die 5 unteren Etagen als Hostel/Jugendherberge, die oberen 2 Etagen als 2-Sterne-Hotel. Das Ambiente ist jugendlich - also keine verschnörkelten Bilderrahmen an den Wänden sondern jugendliche Fotos.
Im Erdgeschoss: Empfang, Informationen, Bar, Kaffeeautomat, ca. 10 Computerplätze, Billard, Kicker, Frühstücksraum
Der Raum mit Billard und Kicker war vielleicht nicht ganz so frisch renoviert wie der Rest, dafür war der Kicker kostenlos, weil wir Kinder dabei hatten. Billard war sicherlich auch kostenlos, hatten wir aber nicht genutzt.
Im Keller: eine gemütliche Bar - jugendliche Musik und neonfarbene Beleuchtung, alles recht preiswert. Es waren auch noch Hinweisschilder auf eine "Teachers-Lounge" sowie Seminarräume. Diese Räume haben wir uns nicht angeschaut.

Zimmer:
Nur mit der Magnetkarte kommt man auf den Etagenflur und ins Zimmer. Wir hatten ein Familienzimmer im 6. Stock. Das Zimmer sowie Dusche und WC waren sauber und ordentlich, schlichte Möbel und ein IKEA-Bild über dem Bett.
Doppelbett sowie Doppelstockbett, 2 Nachttischchen mit Lampe, 1 Kleiderschrank, 1 Ablagebank für den Koffer, 1 Tisch mit Fernseher, 2 Stühle, Wandspiegel
Das Zimmer war nicht groß, aber für 3 Tage und nur zum Schlafen war es o.k.
1 Raum mit WC und Waschbecken, gleich daneben 1 Raum mit Dusche und Waschbecken. Beides nicht groß aber sauber und ordentlich.
Fön, Handtücher, Seife, Kosmetiktücher waren vorhanden
Die Fenster waren tadellos und relativ schalldicht, aber im 6. Stock waren die Geräusche vom Straßenverkehr ohnehin nicht mehr so vordergründig zu hören.
Vom Fenster aus hatten wir Aussicht auf die Stadt und den Hauptbahnhof.

Frühstück:
Buffett zur Selbstbedienung: Kaffee, Tee, Apfelsaft, Orangensaft, Milch, Brot, Toastbrot, Brötchen, mehrere Sorten Wurst, Käse, Fleischsalat, Marmelade, Honig, mehrere Sorten Müsli, Äpfel, Quark, Joghurt, Eier, Tomaten, Gurken, Salat
Wer nicht unbedingt Räucherlachs, Rührei und Würstchen zum Frühstück braucht, für den ist es völlig ausreichend.
Hotel und Hostel frühstücken gemeinsam, so dass man damit rechnen muss, dass auch Schulklassen unter den Gästen sein können.
Möblierung und Ausgestaltung sind sauber und ordentlich. Das Ambiente ist eher jugendlich. Es sind also keine Häkeldeckchen und Kunstblumen auf den Tischen, sondern nur die nackten (hellen) Holztische. Es wirkt vielleicht etwas ungemütlich, weil der Schall nicht gedämpft wird. Denn hierfür fehlen die dicken Teppiche, Samtvorhänge oder sonstigen Staubfänger, die man sonst vielleicht in Hotels antrifft.
Das Geschirr hat zum Schluss jeder selbst abgedeckt.

Lunchpaket
Weil wir über ITS gebucht hatten konnte man sich zusätzlich noch ein Lunchpaket geben lassen. Normalerweise braucht man so was nicht unbedingt, aber wir hatten 2 Kinder dabei, da war es ganz hilfreich.
In jeder Tüte waren: 2 belegte Brötchen (Käse/Salami), Hanuta-Waffeln, Apfel, Apfelsaft-Trinkpäckchen, einmal auch noch je ein gekochtes Ei

Restaurant
Ein Restaurant für Mittag oder Abendessen gibt es nicht. In der Bar gibt es nur Getränke.

Empfehlung
Wer für wenig Geld eine annehmbare Übernachtung in Hamburg sucht, ist hier gut aufgehoben. Besonders zu empfehlen auch für Familien mit Kindern. Wir hatten 2 Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren dabei und brauchten für die Kinder nichts bezahlen, auch nichts extra fürs Frühstück. Selbst eine Ferienwohnung wäre für uns teurer geworden.
Wer ein Luxus-Hotel mit Zimmer-Service, Minibar, Pool oder Wellness sucht, sollte allerdings woanders übernachten.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

3 Danke, rl651!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Oktober 2009

Zimmer relativ klein, aber zweckmäßig und sehr sauber
Frühstücksbuffet für diese Kategorie sehr zufriedenstellend (Eier, Salat, Croissants, Joghurt...)

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, tesabu!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
St. Pauli
Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"
Ibis budget Hamburg City
A&O Hamburg City
Nr. 61 von 102 in Hamburg
A&O Hamburg Hammer Kirche
Nr. 62 von 102 in Hamburg

Sie waren bereits im A&O Hamburg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Hamburg Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O Hamburg Hauptbahnhof
Anschrift: Amsinckstr. 2-10, 20097 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 65 von 102 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 24€ - 215€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Hamburg Hauptbahnhof 2*
Das A&O Hostel in Hamburg Hauptbahnhof befindet sich, wie der Name schon verrät, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Das ehemalige Kontorhaus diente damals als Lagerstädte für Waren aus den verschiedensten Ländern. Heute werden im A&O Hostel Hamburg Gäste aus aller Herren Länder in modernen Zimmern beherbergt. Unser A&O Hotel befindet sich 500 Meter oder nur eine U-Bahn Station vom Hauptbahnhof entfernt. Mit der zentralen Lage ist das A&O optimal mit dem PKW, der Bahn oder auch mit dem Bus zu erreichen und befindet sich zwischen Speicherstadt und Binnenalster. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Hamburg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a & o Hotel Hamburg
a&o Hostel Hamburg Hauptbahnhof