“Mehr Hostel als Hotel”

A&O Hamburg Hauptbahnhof
Eichenau, Deutschland
“Mehr Hostel als Hotel”
Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich war auf einer kursfahrt für eine Woche in dem Hostel und fand es echt gut.
Es ist halt ein Hostel.

Die Betten waren nicht die bequemsten aber in Ordnung.
Das Bad war glücklicherweise getrennt also Dusche und Toilette was echt gut überlegt war, wenn man mit vielen auf einem Zimmer ist.
Die Lautstärke war nicht Grade angenehm aber für eine Woche akzeptabel.
Die Sauberkeit hätte besser sein können aber wie gesagt, ist halt ein Hostel.

Das Essen war lecker, nichts besonderes aber gut essbar :).

Die Lage war echt gut, zwar ist die Reeperbahn etwas weiter weg, jedoch ist es zur Innenstadt nicht weit.

Für alle die gut in Hamburg übernachten wollen und das für wenig Geld kann ich das nur empfehlen :))

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Timonundpumba!

Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotelzimmer hat Putztschäden, die Fenster sind dreckig, die Security ist unfreundlich, es werden nur 3 Zimmerkarten ausgeteilt, das Bettlaken war nass, ein Steckdosendraht war verbogen. Nicht buchen!!!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Tim K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Boston, MA
Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Also das Positive mal vorweg: der Service ist nett und unkompliziert. Sollte man aber eigentlich ja auch in einem Hotel erwarten. Das a&o nennt sich ja auch Hotel. So viel zum Werbeslogan. Fakt ist: es ist ein Hostel. Punkt. Dementsprechende Leute trifft man auch an. Ein kräftig über den Gang gebrülles "Digggaaah" (das Hamburger Kosewort für einen "dicken Kumpel" - oder auch mal als Schimpfwort, oder Beides) ist keine Seltenheit. Die Türen knallen regelmäßig in die Schlösser, weil "Diggaah" aber auch gar nicht die Möglichkeit hat sie leise zu zu ziehen. Baubedingt. Dass der Aufzug eine Ewigkeit braucht ist der Erwähnung nicht wert und kleinkariert, deshalb mal weiter: die Lage. Laut Internet direkt am Hauptbahnhof (0,3 km). Stimmt auch: Luftlinie zu den Gleisen, die vorbei führen. Das sind eher 15 Minuten zu Fuß. Mit Gepäck sollte man sich das gut überlegen.
Das Beste aber war mein Zimmer. So einen Schuhkarton habe ich noch nie erlebt. Wirklich und einfach ohne Worte. Es wirkte zwar sauber, aber irgendwie absolut runtergekommen (Farbe blättert überall ab, Lichtschalter sind dreckig und ach ja: NICHT unter den Bezug der Bettdecke schauen. Dass es laut war hatte ich schon gesagt, glaube ich. Diggaah wurde tatkräftig durch eine Lüftung (was auch immer die gelüftet hat) unterstützt. Keine Empfehlung, es sei denn man ist 20, das Budget extrem schmal und man kann am nächsten Tag unausgeschlafen sein.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, DeeJay2010!
Baden-Württemberg, Deutschland
Bewertet am 6. September 2013

Wir waren hier als Familie mit zwei Kindern. Das Frühstück ist gut und umfangreich. Die Zimmer sind einfach und sauber. Die Lage ist perfekt - vor allem, wenn man mit dem Zug anreist. Es mag etwas hellhörig sein - aber wir sind überhaupt nicht empfindlich und haben uns an kleinen Geräuschen aus den Nachbarzimmern nicht gestört. Die Rezeption ist kühl höflich aber hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Katja M!
Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Wir machten auf dem Heimweg von unserem Nordseeurlaub nen kurzen Stop zum Sightseeing in HH und blieben eine Nacht. Das reichhaltige Frühstück überraschte uns positiv auch der Service der Mitarbeiter war Super. Zimmer sind schlicht aber zweckmäßig eingerichtet und für eine Nacht hat es Super gepasst. Man trifft auch alle Altersschichten von Jung bis alt die im Hotel einchecken also nicht nur was für junge Leute!!!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Skunkblunt!
Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Für den Übernachtungspreis war es völlig ausreichend! Zimner sibd sauber, Frühstück ausreichend vorhanden. Zu empfehlen für kleine Geldbeutel! Minuspunkt: nicht alle Zimmer sind Lärmfrei, zur Straße raus! Muss man halt beachten.

• Aufenthalt August 2013
Danke, angelklossiofberlin!
Frankfurt
Bewertet am 26. Juni 2013

Für einen Wochenendtrip nach Hamburg ist es ok.
Mit Frau und Familie würde ich mir eine andere Unterkunft suchen.

Wie im Hostel zu erwarten 6er Zimmer mit 3 Stockbetten, die selbst bezogen werden müssen.
Leider gab es nicht für alle aus unserer Reisegruppe einen Zimmerschlüssel. Toilette und Dusche sauber, restliches Zimmer ok. Hostel im gesamten aber echt ok.

Frühstück ist optional, Checkout am Wochenende 11.00 Uhr Latecheckout 14.30 Uhr und kostet 7,50 EUR pro Zimmer.

Die Lage ist gut, allerdings mit Gepäck doch ca. 10 Minuten vom Hauptbahnhof aus zu laufen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Nr. 46 von 319 in Hamburg
Ibis Hamburg City
Nr. 38 von 319 in Hamburg
St. Pauli
Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"
Hammerbrook
Hyperion Hotel Hamburg
Hyperion Hotel Hamburg
Nr. 29 von 319 in Hamburg
Hammerbrook
A&O Hamburg City
A&O Hamburg City
Nr. 60 von 96 in Hamburg

Sie waren bereits im A&O Hamburg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Hamburg Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O Hamburg Hauptbahnhof
Anschrift: Amsinckstr. 2-10, 20097 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 62 von 96 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Hamburg Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Hamburg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a & o Hotel Hamburg
a&o Hostel Hamburg Hauptbahnhof