“Familienstädtereise”

A&O Hamburg Hauptbahnhof
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Familienstädtereise”
Bewertet am 7. April 2012

Sauberkeit, Service und Freunlichkeit waren gut. leider konnten wir das Zimmer erst ab 15.00 Uhr in Anspruch nehmen, was bei früher Ankunftszeit mit Kindern etwas lästig ist. Sonst waren wir wirklich zufrienden und die Kinder fühlten sich wohl.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bonn
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. März 2012

Das A&O Hostel ist ein sauberes und billiges Hostel. Die Zimmer waren in einen einwandfreien Zustand und das angebotene Frühstück war auch in Ordnung. Da das Hostel direkt am Bahnhof gelegen ist, sollte man natürlich mit geschlossenem Fenster schlafen, aber das kann man sich ja auch schon denken, wenn man ein Hostel bucht, welches direkt am HBF liegt. Abzüge bekommt das Hostel für das überforderte und unfreundliche Personal.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, Hans G!
Ostseebad Binz, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2012

Zimmer super ausgestattet und sauber und das Frühstück ist auch mehr als super !!!Ich habe keine Mängel zu beanstanden alles war vorhanden Fön, Handtücher, Duschgel......funktionierender Fernsehr.Sogar ein Schreibtisch war vorhanden....Einfach nur zu emfehlen ich selbst werde bei meinem nächsten HH Besuch dort nächtigen!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Tina H!
Raesfeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 17. Februar 2012

Richtig wiederlich.
Zuerst kommt man rein udn denkt Wow nicht schlecht und dann? kommt man auf dem zimmer (wir hatten ein 5er zimmer für 6 personen!! ) Geht gar nicht! Dreck auf den Boden , tapeten bzw Farbe geht ab , oben in der Ecke schimmel , Fenster werden mit nägeln und Tesaband zugehalten , Der Fußboden richtig eckelig !! Bettwäsche zu wenig , handtücher wie auch bettwäsche mit haaren drauf , Urin Flecken , wie auch andere flecke.

Die Bar unten ist nur bis 12 uhr auf obwohl man mit 30 man davor steht und was trinken möchte !
Die aufzüge sind wärend der abreise kaputt gegangen (Koffer mussten 2 Etagen runter getragen werden)
Die Secruity kommt bei lachen schon auf dem zimmer und man bekommt eine abmahnung und war schlecht drauf.!

Abendessen war naja..Konnte man essen , würd sich aber über was besseres freuen , allerdings war der Salat frisch . Frühstück war ok.

Ich würde dieses Hostel niemanden weiter empfehlen! Man kann lieber ein bischen mehr geld ausgeben , als in so ein drecks Loch zu kommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Caro L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Herford, Deutschland
Bewertet am 7. Februar 2012

Das Zimmer war das schlechteste, was ich je gesehen habe. Es war nicht sehr sauber und die Betten sowas von unbequem. Durch die Fenster zog es total rein. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht und hatten ein Zimmer wo in der einen Ecke ein Bett gestanden hat und das andere in einer anderen Ecke. Da fühlt man sich in einer Besenkammer wohler. Es gab noch nicht mal einen Stuhl, wo man seine Bekleidung ablegen konnte. Es gab keine Sitzgelegenheit außer auf der Bettkante. Das Bad war einigermaßen sauber. Die total schöne Aussicht (in einen Hamburger Hinterhof) war auch nicht schlecht *grins*.
Ich muss aber auch noch anmerken, dass das Frühstück sehr reichhaltig und lecker war.
Es heißt "Hotel am Hauptbahnhof" - man geht aber schonmal mindestens 20 Minuten zu Fuß. Leider kann man auch erst an 15 Uhr ins Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Tine-hf!
SDL
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Team ist nett und man wird gut aufgenommen.
Geht man allerdings durch das Hotelzimmer regieren der Dreck und Schimmel. Man hat Angst sich da schlafen zu legen... Haare im Bett, dreckige Matratzen, Fenster schliessen schlecht, Schimmel in den Ecken und wenn man früh´s aufsteht kann man mit dem Wasser am beschlagenem Fenster duschen gehen. Also null Lüftung; im Winter schlecht wenn draussen -10 Grad herrschen.
Also nein Danke. Nie wieder! Auch wenn es relativ günstig ist bekommt man für den Preis pro Nacht besseres geboten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Chris S!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. August 2011

Zimmerwände waren etwas dreckig - erschlagene Mücken, Flecken etc. Der Boden und das Badezimmer waren aber sauber.
Der Abfluss eines Waschbeckens des Baderaums war verstopft, so dass das Wasser nicht richtig abfloss und sich erstmal minutenlang staute.
Es gab eine Toilette und eine Dusche, beide in seperaten Räumen. Seife und Duschgel waren vorhanden. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Ein Fernseher ist auf dem Zimmer vorhanden, allerdings bekamen wird Das Erste nicht rein ;)
Der Gepäckraum war oftmals nicht abgeschlossen, so dass jeder Zutritt zu den dort abgestellten Koffern hatte.
Neben dem Haus verläuft eine Schnellstraße, die wirklich SEHR laut ist. Selbst bei geschlossenem Fenster nicht zu ignorieren. Mir persönlich hat es aber für die paar Tage nichts ausgemacht, da wir durch die langen Tagestouren abends sowieso endlos erschöpft waren.

Ansonsten waren wir sehr zufrieden, das Personal war nett und zuvorkommend, die anderen Hostelgäste waren angenehm, das 'Spielzimmer' klasse ausgestattet (Billard, Kicker, Flipper, Airhockey) und das Frühstück sehr großzügig. Es gab verschiedene Marmeladen, verschiedene Wurst- & Käsesorten, Gurke, Salat, Tomate, Honig, Frischkäse, Kräuterquark, Fleischsalat, Müsli, Joghurt, verschiedene Brotsorten, Brötchen, verschiedene Teesorten, Kaffee, Kakao und Granini Orangensaft. Während dem Frühstück ging es sehr laut und hektisch zu, und man musste sich, je nach Uhrzeit, eventuell zu anderen Gästen an den Tisch setzen. Jugendherberge halt -- ich fands gemütlich :)

Die Lage ist natürlich auch toll, sehr zentral gelegen und nur zehn Minuten Fußmarsch bis Hauptbahnhof und Innenstadt.
Neben dem Hostel gibt es eine Dönerbude, ansonsten sind Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (ausser dem Hauptbahnhof) rar gesäht.
Eine Bushaltestelle ist direkt gegenüber.
Es gibt eine Bar, die verschiedene Aktionen hat (Beispiel: Freitags Cocktails billiger etc.).
Es herrschte eine gemütliche und sehr internationale Atmosphäre.
Die Gäste bewegten sich in allen Altersklassen.
An der Rezeption mussten wir auch nie lange warten. Check-In und Check-Out verlief schnell und reibungslos.

Für den Preis (24€ pro Person in einem 6-Bett-Zimmer) würde ich das nächste Mal trotzdem eine andere Übernachtungsstätte vorziehen. Meiner Meinung nach etwas zu teuer für dieses recht einfache und ansatzweise schmuddelige Zimmer ohne Frühstück und Bettwäsche.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Altona-Altstadt
Instant Sleep Backpacker Hostel
Instant Sleep Backpacker Hostel
Nr. 19 von 100 in Hamburg

Sie waren bereits im A&O Hamburg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Hamburg Hauptbahnhof

Unternehmen: A&O Hamburg Hauptbahnhof
Anschrift: Amsinckstr. 2-10, 20097 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 von 100 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 25€ - 364€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Hamburg Hauptbahnhof 2*
Das A&O Hostel in Hamburg Hauptbahnhof befindet sich, wie der Name schon verrät, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Das ehemalige Kontorhaus diente damals als Lagerstädte für Waren aus den verschiedensten Ländern. Heute werden im A&O Hostel Hamburg Gäste aus aller Herren Länder in modernen Zimmern beherbergt. Unser A&O Hotel befindet sich 500 Meter oder nur eine U-Bahn Station vom Hauptbahnhof entfernt. Mit der zentralen Lage ist das A&O optimal mit dem PKW, der Bahn oder auch mit dem Bus zu erreichen und befindet sich zwischen Speicherstadt und Binnenalster. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, Hotelopia, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Hamburg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
a & o Hotel Hamburg
a&o Hostel Hamburg Hauptbahnhof