Heute geöffnet: 10:00 - 17:00

Bewertet am 12. August 2018
ninghilpert
Biel, Schweiz
über Mobile-Apps
Tolle Fahrräder, freundlichste Mitarbeiter, faire Preise - wir sind begeistert!!!

Bewertet am 17. Juli 2018
RoderichL1
Alle 36 Bewertungen lesen

Bewertet am 12. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben als zwei Freundinnen zwei E-Bikes gemietet, um eine kleine Hamburg-Rundfahrt zu machen. Bei den heißen Temperaturen dieses Sommers war es selbst im der flachen Stadt wunderbar sich ein wenig beim Radfahren von den tollen E-Bikes „schieben“ zu lassen.

Bei der Rückgabe haben wir leider vergessen, einen Schlüssel mit abzugeben und ihn abends im Restaurant an der Ecke hinterlegt und dazu eine E-Mail geschrieben, weil wir am Morgen darauf schon abreisten. Die Antwort darauf kam schnell und unkompliziert: “Kein Problem!” Super Service!

Danke, ninghilpert!
Bernd R, Inhaber von ERFAHRE Hamburg eBike Verleih, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2018

Moin,

das freut uns zu hören und Danke für die unklomplizierte Lösung von eurer Seite und die fixe Info!

Bis zum nächsten Mal! Das Wetter in Hamburg bleibt jetzt so ;)

Bewertet am 17. Juli 2018

Wir, 4 Freunde im etwas fortgeschrittenem Alter, haben uns vor Tagen entschieden E-bikes zu testen. Bekannte empfahlen uns ERFAHRE Hamburg. Lang Rede…… wir sind begeistert. Die perfekte Einweisung, der super Zustand der Räder, die Freundlichkeit des Personals - es hat alles gestimmt! Ach ja, unsere anschließende Tour war ein voller Erfolg und das auch noch bei herrlichstem Sommerwetter! Wir kommen wieder! Versprochen!

Danke, RoderichL1!
Bernd R, Inhaber von ERFAHRE Hamburg eBike Verleih, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2018

Moin Roderich,

das freut uns sehr, dass es Euch so gefallen hat.

Bis zum nächsten Mal!

Bewertet am 6. Mai 2018

Super E-bike in top Zustand , Preis / Leistung o.k.
Korb ohne zusätzliche Kosten. kurze aber perfekte
Einweisung . Sehr freundlicher Inhaber einschl.
Personal. Hier kann man mit gutem Gewissen ein E-bike mieten.

Danke, ahalm2018!
Bernd R, Inhaber von ERFAHRE Hamburg eBike Verleih, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2018

Moin,

tausend Dank! Das freut uns sehr und super gerne bis zum nächsten Mal!

Bewertet am 29. April 2018 über Mobile-Apps

Super Räder, umfaddende Einweisung & nette Tipps zur Route. Preis/Leistung absolut in Ordnung. Helme & Körbchen gibt's gratis zu leihen.
Wirklich netter Laden.

Danke, Sabine D!
Bewertet am 8. April 2018 über Mobile-Apps

Spontan am Sonntag für 4 Stunden zwei E-bikes ausgeliehen. Kurze Einweisung durch sehr freundliche Mitarbeiter und schon konnte es losgehen. Preislich auch absolut OK. Hatten für 4 Stunden inklusive Versicherung ca 23 Euro bezahlt (Hamburg Card). Die Räder waren in absoluten top Zustand. Würden hier immer wieder leihen.

Danke, alexandersC4081FL!
Bernd R, Inhaber von ERFAHRE Hamburg eBike Verleih, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2018

Moin Alexander,

super vielen Dank und das freut uns sehr. Bis zum nächsten Mal!

Bewertet am 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben 4 E-bikes für 9 Stunden geliehen. Den Preis für 19€ pro E-bike fanden wir in Ordnung. Die Einweisung war super verständlich. Wir hatten an dem Tag typisches Hamburger Regenwetter. Bei der Nachfrage nach Regenponchos wurden wir leider enttäuscht. Diese könnte man super mit anbieten entweder zum Verkauf oder zum Leihen (bekanntlich regnen es sehr häufig in unserer Stadt). Die Reichweite der Bikes war vollkommen ausreichend für unsere Tour und die Räder haben sich super fahren lassen. Da wir die Bikes erst nach Ladenschluss wieder abgeben wollten gaben wir einen Transponder bekommen mit dem wir das Rolltor für die Tiefgarage öffnen können. Laut den Jungs einfach einen der 4 Knöpfe auf dem Transponder drücken. Leider tat sich nichts. Das Tor blieb für uns verschlossen. Was nun tun? Wir hatten nur die Nummer von der Filiale in der sich nun natürlich keiner mehr befand. Es gibt leider keine Notfallnummer für solche Fälle. Also blieben theoretisch zwei Möglichkeiten für uns: entweder mit nach Hause nehmen (wir kommen zu Glück aus Hamburg) oder irgendwo anschließen! Aber wer haftet wenn die Räder über Nacht geklaut werden? Wir haben dann noch eine dritte Alternative gefunden. Wir sind über Dritte ins Gebäude gekommen und dadurch in die Tiefgarage gelangt. Das Tor haben wir dann von innen geöffnet.
Also FATZIT: tolle Räder aber unbedingt eine Notfallnummer für unvorhersehbare Situationen einrichten!!!

Danke, AnDrea S!
Bernd R, Inhaber von ERFAHRE Hamburg eBike Verleih, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2017

Moin Andrea,

Danke für das Feedback! Da stimmen wir Euch zu, leider versagen die Batterien manchmal und das ist natürlich nicht gut, wenn Ihr vor verschlossener Tür standet. Das tut uns leid und wir werden uns in diesem Winter für die nächste Saison einen Notfallplan überlegen.

Bewertet am 11. September 2017

Wir hatten 5 Pedelecs für 4 Stunden ausgeliehen. Es war zwar eine Tour im Regen, hat aber uns und dem Besuch sehr viel Spaß gemacht. Die Pedelecs sind einfach super bequem, das Team sehr unkompliziert und der Preis (9,- € pro bike) ist völlig ok.

Danke, stc656!
Bewertet am 16. August 2017

Ich hatte relativ kurzfristig beschlossen, ein Ebike für 4 Tage auszuleihen.
Nach einiger Recherché fand ich den Laden "Erfahre Hamburg" mit vergleichsweise günstigen Preisen. Die Buchung eines Zusatzakkus für lange Strecken war kein Problem.
Vor der endgültigen Buchung schaute ich mir den Laden direkt vor Ort an, die beiden jungen Männer waren sehr sympatisch und unkompliziert, die Beratung professionell. Es gibt viele verschiedene Ebikes die auf dem aktuellen technischen Stand sind.

"Mein" Ebike kam gerade aus der Wartung und fuhr sich sehr gut.
Ich bin Aufgrund des schlechten Wetters leider nicht die geplanten 300 km gefahren, sondern nur maximal die Hälfte. Allerdings macht es viel Spass die Unterstützung zu nutzen.
Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal hier wieder die Räder leihen!

Danke, Uli585!
Bewertet am 15. August 2017

Wir hatten am Sonntagnachmittag zwei Speedpedelecs direkt vor Ort reserviert. Am Montag dann ließ man uns dann eine Dreiviertelstunde warten um uns dann mit zu teilen daß keine zwei voll geladene Bikes zur Verfügung stehen! Verwirrung am Tresen, der Mitarbeiter vom Sonntag wusste nicht einmal dass er die Bikes persönlich reservierte??? Dann noch eine fadenscheinige Ausrede warum die Accus nicht vollgeladen seien - Wir haben dann verärgert den Laden verlassen und wurden um einen schönen Ausflug gebracht!

Danke, Rita-Alfred!
Bernd R, Inhaber von ERFAHRE Hamburg eBike Verleih, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2017

Moin Moin Rita & Alfred,

das ist natürlich überhaupt nicht schön zu hören und tut mir sehr leid. Ich würde mich freuen, wenn Ihr einmal Kontakt mit mir aufnehmen könntet, damit ich erfahren kann was die Kollegen gesagt haben und was da genau passiert ist. Ihr erreicht mich am besten im Laden unter 040 300 34 666.

Gerade wenn man einen Ausflug bucht und plant ist das sehr sehr ärgerlich und da kann ich die Enttäuschung natürlich sehr verstehen.

Bewertet am 2. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr freundlich und hilfsbereit, unkompliziert. Die Pedelecs sind prima und dem Routenvorschlag kann man sehr gut folgen: durch den alten Elbtunnel (auf jeden Fall mitnehmen!!!) und von drüben den Ausblick genießen, dann zurück und dann immer weiter Richtung Blankenese radeln... zwischendurch schieben und dabei die wunderschönen Kapitänshäuschen bewundern, durch den Elbstrandsand stapfen und dann weiter radeln bis man keine Lust mehr hat... obwohl mit den Bikes geht das gar nicht, dass man die Lust verliert, denn man kommt genauso entspannt an wie man los gefahren ist. Der Preis für 9 Stunden mit Diebstahlversicherung ist absolut angemessen ( Helme, Schloss und Korb bekommt man kostenlos dazu)

Danke, andreakarinsg!
Bernd R, Inhaber von ERFAHRE Hamburg eBike Verleih, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2017

Total schön, vielen Dank für den kleinen Ausflug im Kopf :) Vielen Dank und bis zum nächsten Mal