“Blick über Hamburg” 5 von fünf Punkten

Nr. 25 von 318 Hotels in Hamburg
Hamburg
“Blick über Hamburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Empire Riverside Hotel gehört zu den neueren Hotels in Hamburg.
Beeindruckend ist besonders seine Lage in unmittelbare Nähe zur Reeperbahn und zum Hafen. Besonders von der Bar 20 UP hat man einen tollen Blick über das Stadtgebiet Hamburgs. Jedoch ist diese -besonders an Wochenenden- sehr gut besucht.
Die Standardzimmer sind aus meiner Sicht ein wenig zu klein ausgefallen. Gleichwohl sind diese für einen Städtetrip ausreichend, da man sich dort sowieso nur zum Schlafen aufhält.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, WorldTraveller_HH!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (174)
Rheinfelden
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Schönes Hotel von Starachitekt David Copperfield. Juniorsuiten mit partieller Sicht auf Hafen. Service im Restaurant ist top, am Empfang hingegen sehr schwach. Achtung: kein Zimmer auf oberster Etage buchen, man hört sonst die Musik der Bar (unglaublich aber wahr). Sehr schöne aber kleines Spa. Lage ist ideal zwischen Landungsbrücken und Reeperbahn.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, roadrunner1127!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2010

Vor der Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 haben wir eine Nacht im Empire Riverside Hotel verbracht. Die Idee war, die QM2 einlaufen zu sehen, ohne dass man sich morgens um 5.30 Uhr an den Hafen stellen muss.

Wir habe daher im Hotel die Kategorie "Riverview" gebucht. Das war ganz schön teuer, hat sich aber bezüglich der Aussicht gelohnt! Ein Eckzimmer mit riesigen Fensterflächen und morgens haben wir die QM2 vom Bett aus angeschaut!

Leider war das Zimmer nicht riesig, ums Bett herum ist es ganz schön eng. Der rote Teppich ist auch gewöhnungsbedürftig. Aber das Bett war sehr groß und bequem und das Bad sehr sehr schön.

Direkt an der nächsten Straßenecke noch ein Tipp von uns: Die "scharfe Ecke" - da kann man ganz günstig ein schönes "Astra" zischen!
Die Nähe zur Reeperbahn haben wir nicht gesucht, uns hat sie auch nicht gestört. Für uns war die Nähe zu den Landungsbrücken interessanter: man muss nur eine Treppe runter uns ist schon direkt am Wasser.

Das Frühstück war sehr gut, große Auswahl und frische Speisen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, muesie!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel Riverside ist für sich selbst sehr toll!! Grundsätzlich ist es sehr empfehlenswert.
Check-In: freundlich und effizient
Zimmer: relativ geräumig und sehr sauber
Badezimmer: sehr sauber und mit Walk-In Shower
Check-Out: genauso freundlich und effizient

Die Aussicht auf den Hafen ist genial !!

Aber wie kann allerdings jemand auf die Idee kommen, ein derart gutes Haus in Spuckdistanz zur Herbertstrasse und der Reeperbahn zu platzieren??
Dass die Damen des Gewerbes nicht schon am Hoteleingang herumlungern auf Kundenfang, ist eigentlich auch noch verwunderlich.
Klar, für den gehobenen Kegelklub ist das eine ideale Lage - aber ich kegle nicht gerne.
So wird es wohl beim einzigen Besuch des Riverside bleiben.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, KundK2003!
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Wenn man ein Hotel mit raumhohen Fenstern und Blick auf den Hafen haben will gibt es nur das Hotel in Hamburg. Leider hat das auch seinen Preis. Haben Standardkategorie mit Hafenblick gebucht. Somit ein seitliches Zimmer erhalten mit direktem Blick auf Landungsbrücken und Hafencity. Haben viel Zeit damit verbracht einfach dem Treiben im Hafen zuzusehen inklusive Sonnenaufgang. Also wenn die Kategorie gebucht wird, evtl. vorher anfragen auf dieser Seite des Hotels ein Zimmer zu bekommen.
Badezimmer war riesig mit wunderschönen Mosaikfliesen und Walkin-Shower.
Dickes Minus im Zimmer : der Schreibtisch ist sehr unpassend. Wenn man sich an den langen schmalern Tisch setzen will muss man sich auf die Bank an der Wand zwängen. Meine Freundin hat sich auch ziemlich heftig an der Tischkante gestossen weil diese auch sehr nah zur Bettkante ist. Finde ich absolut suboptimal gelöst.
Frühstück war in Ordnung
Hotspot ist natürlich die Rooftop Bar mit einem unbeschreiblichen Blick über den gesamten Hafen. Wir haben den Fehler gemacht keinen Tisch reserviert zu haben. Die Bar ist nur abend geöffnet und dann rappelvoll. Ich weiss nicht ob man einen Tisch reservieren kann, evtl. versuchen den Bonus des Hotelgast-Status zu nützen. Super nah zu Landungsbrücken und zum St. Pauli Fischmarkt und Reeperbahn, in die Stadt ist es schon ein bisschen weiter. In Summe ein sehr beeindruckendes Hotel. Bei meinem nächsten Besuch in Hamburg jedenfalls wieder dort.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, magmax77!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Empire Riverside liegt zwischen dem Hafen und der Reeperbahn. Man ist innerhalb weniger Minuten auf Hamburgs Vergnügungsmeile. Ich war hier eine Nacht dienstlich untergebracht. Für Termine in der Innenstadt ist die Lage ideal! Das erst wenige Jahre alte Hotel ist sehr modern erbaut. Schon beim Betreten der Lobby fällt einem der angenehm helle und moderne Stil des Hauses auf. Die Zimmer sind lichtdurchflutet und verfügen über eine schöne Fensterfront. Mein Zimmer war gut eingerichtet und auffallen sauber. Auch das Bad war in ausgezeichnetem Zustand. Über das Essen vermag ich nichts zu sagen, da ich kein Frühstück im Hotel zu mir genommen habe. Insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt mit gutem Schlaf.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, X-Large!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

tolles Hotel für Business aber auch um Hamburg zu entdecken. die moderne geradlinige Gestalltung des gesamten Hauses ist sehr einladend und die Ausblicke auf den Hamburger Hafen sind ab dem 10 Stockwerk toll. Ein Muß ist der Besuch der Bar am 20th Floor, schöne Bar mit einem 270 Grad Rundblick auf Hamburg Hafen und Umgebung, in Kombnation mit guten Drinks.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Nr. 27 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 35 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 41 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Das Empire Riverside Hotel liegt in einzigartiger Lage hoch oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken und ragt 90 Meter über die Elbe. Die Gäste des Empire Riverside Hotels schätzen vor allem das Ambiente sowie die schlichte Eleganz des Hauses und die Aussicht, die sich durch die verglasten Panoramafensterfronten bietet. Das Hotel verfügt über 327 stilvolle Zimmer. Zur Standardaustattung gehört das kostenfreie W-LAN ebenso wie ein kleiner Schreibtisch mit Sitzecke, eine Minibar und Kabel-TV. Die Badezimmer verfügen je nach Kategorie über Dusche oder Badewanne, Waschtisch, Handtuchheizung und weiteren Extras. Im Fitness- und Wellnessbereich stehen eine Finnische Dampfsauna, ein Kneippbecken, ein Ruhebereich sowie ein gut ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung. Hoch über den St. Pauli Landungsbrücken, dem Tor zur Welt, empfängt Sie im ersten Stock des Empire Riverside Hotel das Restaurant "waterkant". Neben weltweiten Spezialitäten präsentiert die Crew auch hanseatische Highlights im neuen Stil. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch feinstes Sushi, warmen sowie kalten Speisen und Getränken in der Bar & Lounge „DAVID’S“ mit Kamin. Ein Highlight des Empire Riverside Hotels ist die Skyline Bar „20up“ im 20. Obergeschoss, welche einzigartige Cocktails und einem atemberaubenden Blick ermöglicht. Auf drei Etagen verteilen sich acht großzügig geschnittene, helle sowie flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die zentrale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen liegt nur 500 m entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Indigo Reisen GmbH und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire Riverside Hotel In Hamburg