Empire Riverside Hotel
103 $*
90 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
Preferred Hotels
Bewertungen (1.368)
1.368 Ergebnisse
Bewertet 14. Juni 2014

Wir waren für eine Nacht im Empire Riverside. Das Hotel war für unsere Zwecke super gelegen. Zu den Landungsbrücken ist es ein Katzensprung, Fischmarkt St. Pauli nebenan und die Speicherstadt/Hafencity ohne weiteres zu Fuß erreichbar.
Das Hotel ist modern, stylisch und geschmackvoll. Die Zimmer bieten, je nach Stockwerk, eine tolle Aussicht auf den Hafen. Ein absolutes Highlight ist die Bar im 20. Stockwerk mit Rundumblick über den Hafen. Wir hatten einen grandiosen Blick auf das Feuerwerk anlässlich der Taufe der Mein Schiff 3. Das Frühstück am nächsten Morgen war einwandfrei. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Zimmertipp: je weiter oben, desto besser der Blick
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dominik S!
Bewertet 12. Juni 2014

Waren mit Freunden ein Wochenende in Hamburg unterwegs. Schwerpunkt unseres Besuchs dieser tollen Stadt war Party - also Reeperbahn. Die Außenfassade, sowie die Lobby sind eindruckerweckend. Falls man mit dem eigenen Auto anreist findet man direkt neben dem Hotel eine Tiefgarage. Die Lage ist perfekt, liegt genau zwischen der Reeperbahn und den Landungsbrücken. Beides bequem zu Fuß zu erreichen. Wer shoppen will muss ein wenig mit der U-Bahn fahren. Das Zimmer war groß genug & das Bett sehr komfortabel. Das Bad war nur mit einer Schiebetür vom Schlafbereich getrennt, was ich als ein wenig störend empfand. Wählt man eines der Zimmer in den oberen Etagen hat man einen wundervollen Ausblick auf die Stadt bzw. den Hafen. Und wenn ich von wundervollem Ausblick schreibe, muss ich unbedingt diese tolle Bar in der obersten Etage erwähnen. Tolle Atmosphäre & und wahnsinnig tolle Cocktails! Nächstes Mal Hamburg wird 100%ig wieder das Empire Riverside Hotel.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, KamikazeJr!
Bewertet 11. Juni 2014

Sollte man das Zimmer Richtung Hafen haben, ist der Blick einfach gigantisch. Zur anderen Seite auch, aber Hafen ist immer noch große weite Welt. Die Fenster in den Zimmern und auf den Fluren gehen bis zum Boden und man hat eine tolle Aussicht über das Hafengelände und die Landungsbrücke. Der geforderte Mehrpreis für die oberen Stockwerke ist zwar nicht schön, aber es lohnt sich wirklich. Man kann vom Bett aus das Treiben im Hafen sehr gut beobachten.

Zimmertipp: Weit nach oben (ca. ab 15. Stock) mit Blick zum Hafen
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Werner L!
Bewertet 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

War nun zum zweiten Mal im Hotel Riverside. Alles in allem ein schönes Hotel in einer guten Lage, wenn auch mit ausbaubarem Service! Unterschiedlich sind jedoch stark die Zimmer und Preise!! Leider wird bei hier anscheinend nicht grossartig unterschieden. Hier gibt's es Doppelzimmer für 129€ inkl. Frühstück, oder Einzelzimmer für 189€ ohne Frühstück. Trotz teuererem Preis war das Zimmer in der 5ten Etage jedoch wesentlich kleiner als das für 129€ in Etage 15! Das Frühstück schlägt normalerweise mit 22€ zu Buche. Parken in der Tiefgarage mit 18€ ab 8 bis 24 Stunden.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bewertungsschreiber!
Bewertet 1. Juni 2014

Das Hotel punktet einfach mit seinem Standort direkt am Hafen. Die bodentiefen Scheiben im Zimmer tuen ihr Übriges dazu. Das ist natürlich der Wahnsinn, wenn man im Bett liegend die ein- und ausfahrenden Schiffe beobachten kann und darf. Abends, wenn überall die Lichter angehen, blickt man auf ein Meer jener. Es ist toll. Gleich um die Ecke befindet sich die Reeperbahn, jedoch noch mit genügend Abstand. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben dort nur gefrühstückt und waren äußerst zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr flink. Die Zimmer waren bei Anreise sehr sauber.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Hafenblick buchen, es ist es wert.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra584!