“Perfektes Hotel-super Lage” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 320 Hotels in Hamburg
Husum
“Perfektes Hotel-super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist absolut Klasse.
Schon an der Rezeption wird man freundlich empfangen.
Die Zimmer waren schön groß und auch das Badezimmer war super.

Das Frühstück in Buffetform ist abwechslungsreich und es sollte für jeden etwas dabei sein.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Mullemaus86!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (149)
Schwerin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren inzwischen ein zweites Mal in diesem Hotel und es hat uns beide Male sehr gut gefallen!
Da wir auf dem Kiez gefeiert haben,ist die Lage natürlich ausgezeichnet!
Nachts den Ausblick auf den Hafen zu genießen,ist der Hammer!
(wir hatten unsere Zimmer jeweils im 14. od 15. Stock)
Sicher sind die Zimmer vom Interieur sehr clean und dunkel gehalten,aber wir waren sowieso nur zum Schlafen dort.
Für einen längeren Aufenthalt würde ich aber ein anderes Hotel wählen.
Wir können auch nichts schlechtes über die Sauberkeit oder das Personal sagen.
In einigen Bewertungen hier wird das Verhalten des Personals bemängelt,wir können das nicht unterschreiben.
Wer ein "steiferes" bzw förmlicheres Ambiente möchte,sollte vlt nicht zwingend auf dem Kiez ein Hotel buchen.
Unser Essen,das wir auf's Zimmer geordert hatten,kam zeitnah und hat sehr gut geschmeckt!
Unsere spontane Nachfrage später auschecken zu dürfen,wurde ebenfalls freundlich und positiv beantwortet.Zum Glück! ;)
Wir kommen definitiv wieder und werden hoffentlich bei gutem Wetter die Aussicht von der Dachterrasse genießen können!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, dieklinge!
Rastede, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Tolles Hotel mit außergwöhnlicher Aussicht. Die Innenausstattung ist modern und Stylisch , alle Mitarbeiter die wir kennenglernt haben, waren sehr freundlich und haben dafür gesorgt, dass der Aufenthalt sehr angenehm war. Den Abend verbrachten wir im Restaurant Waterkant, das sehr gutes Essen und der zuvorkommender Service hat uns gut gefallen. Wir kommen sicher wieder

Danke, M L!
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Ich habe dieses Hotel in bester Erinnerung . Picobello sauber , zentral , aber ruhig .
Fantastischer Blick bei bodentiefer Fenster über den Hafen .Super Frühstück !!!!!
Die beliebte Szenebar im 20.Stock bietet einen traumhaften Blick und war sehr gut besucht , nicht nur von Hotelgästen .
Ich /wir würden es jederzeit wider wählen , obwohl es ein bisschen teuer war

Zimmertipp: je höher , desto schöner der Ausblick
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, LADYHLM!
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Designhotels gibt es viele- leider ist dort oft auch das Personal unterkühlt. NICHT SO IM RIVERSIDE in Hamburg, wo ich zwei Nächte verbracht habe. Tolle Lage, herzlicher Service, fantastischer Blick und feines Essen im Restaurant.
Einziger Schwachpunkt: In der Szenebar im 20 Stock ist von der Freundlichkeit leider nichts angekommen. Dies hat aber mit dem Hotel nichts zu tun!

Zimmertipp: Je höher desto gut!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, blacksheepsports!
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.232 "Hilfreich"-
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Vorab das einzige Argument für dieses Hotel. Ja, man hat einen sensationellen Blick über den Hafen, wenn man in dessen Blickrichtung ab der ca. zehnten Etage wohnt. Ich hatte ein Doppelzimmer Deluxe, aber ohne diesen tollen Blick. Auch soll das Frühstück ganz toll sein, weiß ich aber nicht, da ich nicht gefrühstückt habe.

Beim Einchecken geriet ich in die Fänge einer der ausnahmslos sehr jungen Damen an der Rezeption. Begrüßungsfloskeln fielen dann bei der Dame gleich mal aus, dafür versucht sie meinen Namen mutig im System zu erhaschen. Gerne hätte ich ihr gesagt mit e statt a etc. Umsonst - sie war auf einmal weg. Nach gefühlten fünf Minuten kommt sie zurück und sagt: "Da haben sie aber Glück gehabt!" Ich sage: "Ah sie haben mich gefunden, ich hätte ihnen sonst noch die Reservierungsnummer gegeben." Natürlich glaubte ich, mir wird ein Upgrade angekündigt. Nichts dergleichen, ab jetzt ging es nur noch weiter bergab. Wer das Hotel vom Empfangsbereich her kennt, sollte sich im Klaren sein, dass ausser der 20. Etage mit der Aussichtsbar keine Steigerung mehr drin ist. Also hoch in die wahrscheinlich genau gebuchte Etage mit dem Zimmer. Von jetzt ab fragte ich mich, ob das Hotel ernsthaft vier oder gar fünf Sterne hat und welche DEHOGA das abgesegnet haben soll. Sobald man aus dem Lift heraustritt und in die Etagen kommt, glaubt man, "so muss die geschlossene Anstalt aussehen". Ich sozusagen als Randall Patrick McMurphy (im Film gespielt von Jack Nicholson) selbst eingeliefert! Ab jetzt nannte ich die Stockwerke naheliegender "Sektionen", das Ganze setzt sich in den Zimmern fort. Dort finden sich zwei Pritschen der Härteklasse "Fakir", im Prospekt "Doppelbett" genannt. Sollten sie einen unruhigen Schlaf haben oder ehelichen Freuden respektive Pflichten nachkommen, driften die Matratzen zügig auseinander. Die ganze Sektion ist alpinaweiß mit roten Teppich, kein Bild, keine Pflanze, irgendetwas anderes als weiße Wand und roter Teppich suchen sie hier vergeblich. Die Pflegemittel im Zimmer beschränken sich auf eine auffüllbare Drucktube an der Wand. Der Inhalt ist eine hellblaue Universalreinigungsflüssigkeit für "Haut und Haar". Das Bad besteht aus einem kleinteiligen Mosaikdekor wie aus der Occasionenabteilung des Baumarkts. Im Kühlschrank gibt es trinkbares, im Badezimmer eine Pulle Wasser zu € 5,00. Das war's mit Service. Natürlich gibt es weit und breit niemanden, der einem mit dem Gepäck hilft oder ähnliches.

Wie gesagt, verfügt das Hotel über eine bekannte und hoch frequentierte Bar in der 20. Sektion, also dem frei zugänglichen 20. Stock. Nur schade, dass man für Hotelgäste nichts frei hält, da am Wochenende das gesamte Hamburger Umland dorthin Sternfahrten unternimmt, um sich gegenseitig vor dem nächtlichen Hamburger Hafen mit dem Handy zu fotografieren. Dementsprechend ist alles Tage vorher ausgebucht, die Aussicht ist auch wirklich grandios, fließt hier aber aus vorgenannten Gründen nicht in die Bewertung des Hotels mit ein. Abends bilden sich dann Schlangen der Eintrittsuchenden bis an die Tür des Hotels. Kleiner Tipp am Rande. Mit dem Auto in die Tiefgarage, dann kann man gleich bis in die Bar mit dem Lift aus dem Keller durchfahren….

Das Servicedilemma mit dem Hotel hat aber noch nicht seinen Höhepunkt gefunden. Wer noch mehr will nutze den "SPA-Bereich". Also das Hotel hat 20 Etagen oder Sektionen - egal. Im dritten Geschoss befindet sich eine Entspannungseinheit. An der offenen Küchentür entlang geht es in den Sauna-, Dampfbad-, Erholungs- und Fitnessbereich. Alles in einem Raum. Am Samstag um 18 Uhr waren die Handtücher aus, der Behälter für benutzte Handtücher quoll über und Wasser oder Tee bzw. die Becher dazu - alles aus. Dafür war ein einsamer Radler auf einem Spinningrad, der den gesamten Raum mit Keuchen und Radgeräuschen unterhielt. Die Größe des SPAs findet sich in manchen großzügigem Privathaus wieder, für ein Hochhaushotel ist das ein Witz - dummerweise ja nicht der einzige. Zur Krönung hatte ich die Hotellatschen an und landete vor dem Dampfbad voll auf der eigenen Rübe, da die Latschen eine auf Wasser aalglatte Sohle haben und im SPA natürlich alles unter Wasser stand.

Jetzt hätte man an einen friedlichen Sonntagmorgen, nach einem schönen Essen in der "Bank" zum versöhnlichen Ausklang noch ein Frühstück genießen können, was vielleicht für das Hotel noch den zweiten Punkt gerettet hätte oder gar - einfach so und ohne Grund - den dritten Punkt bedeutet hätte. Nein, nein und nochmal nein. Ich wollte nicht mehr und meine Frau auch nicht. Es reichte. Es gibt hinreichend Alternativen in HH. Ein spätes Frühstück im Café Paris (Bericht siehe dort) und die Welt war wieder in Ordnung. Wahrscheinlich träume ich heute Nacht davon, dass ich mir, R.P. McMurphy, nach einem Angriff auf Schwester Ratched einer Lobotomie unterziehen muss - Gott sei Dank nicht. Die Story gibt es nur im Film "Einer flog über das Kuckucksnest" von Milos Foreman von 1975. Ein Kuckucksnest gibt es aber noch in Reeperbahnnähe. Ich warne davor. Selbst gehe ich hier nie wieder hin, es sei den ich werde eingewiesen….

Hamburg zum Abgewöhnen!

Zimmertipp: Wenn schon hier her - dann mit Blick auf den Hafen.
6 Danke, Carlos77174!
Rom, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Die Lage des Hotel ist OK. Habe in einem Riverside View Zimmer uebernachtet und der Blick ist einzigartig ueber den Hafen. Kann man nur empfehlen. Zimmer und Gaenge sehr einfacht gehalte$ und zum Teil auch nuechtern. WiFI hat in dem Zimmer nicht funktioniert. Fruehstuecksbuffet war sehr gut aber man wurde 10 Minuten vor Schliessung daran erinnert das das Buffet schliesst, was an eine Jugendherberge erinnert (bei einem Preis von Euro 22.- pro Person).

Danke, Naitsabenomis!
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 30 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Nr. 27 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 35 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 41 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Das Empire Riverside Hotel liegt in einzigartiger Lage hoch oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken und ragt 90 Meter über die Elbe. Die Gäste des Empire Riverside Hotels schätzen vor allem das Ambiente sowie die schlichte Eleganz des Hauses und die Aussicht, die sich durch die verglasten Panoramafensterfronten bietet. Das Hotel verfügt über 327 stilvolle Zimmer. Zur Standardaustattung gehört das kostenfreie W-LAN ebenso wie ein kleiner Schreibtisch mit Sitzecke, eine Minibar und Kabel-TV. Die Badezimmer verfügen je nach Kategorie über Dusche oder Badewanne, Waschtisch, Handtuchheizung und weiteren Extras. Im Fitness- und Wellnessbereich stehen eine Finnische Dampfsauna, ein Kneippbecken, ein Ruhebereich sowie ein gut ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung. Hoch über den St. Pauli Landungsbrücken, dem Tor zur Welt, empfängt Sie im ersten Stock des Empire Riverside Hotel das Restaurant "waterkant". Neben weltweiten Spezialitäten präsentiert die Crew auch hanseatische Highlights im neuen Stil. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch feinstes Sushi, warmen sowie kalten Speisen und Getränken in der Bar & Lounge „DAVID’S“ mit Kamin. Ein Highlight des Empire Riverside Hotels ist die Skyline Bar „20up“ im 20. Obergeschoss, welche einzigartige Cocktails und einem atemberaubenden Blick ermöglicht. Auf drei Etagen verteilen sich acht großzügig geschnittene, helle sowie flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die zentrale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen liegt nur 500 m entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Priceline, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire Riverside Hotel In Hamburg