“Perfekte Basis für Hamburg” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Empire Riverside Hotel

Empire Riverside Hotel
Nr. 25 von 320 Hotels in Hamburg
Ingolstadt
“Perfekte Basis für Hamburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Bestnote für dieses Hotel - ich gebe sie aus folgenden Gründen:
- Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit grandioser Aussicht auf den Hafen. Das Zimmer war intelligent geschnitten und angenehm eingerichtet. Sauberkeit und hohen Schlafkomfort darf man bei dieser Hotelkategorie erwarten - und man bekommt's auch.
- Das Frühstück warenorm vielseitig, mit immer bestens gefülltem Buffet und sehr aufmerksamen Angestellten.
- Die Lage ist perfekt, um die Stadt zu erkunden.
- Auch der Wellness-Bereich ist ansprechend, war leider bei meinem Aufenthalt 2 Tage lang defekt und damit unbenutzbar. Aber das kann immer mal passieren.
Fazit: Empfehlung für Hamburg!

Zimmertipp: Was die Aussicht angeht, bietet ein Zimmer in einem möglichst hohen Stockwerk umso bessere Blicke au ...
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, MBlaha!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (172)
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Super Frühstück mit Langschläfervariante am Samstag und Sonntag. Toller Blick bei der Deluxe Variante. Schöner Sauna-und Sportbereich. Viele Restaurants im Umkreis. Ein Katzensprung zur Reeperbahn und den Landungsbrücken.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Wir hatten hier eine Suite zu unserem Jahrestag gebucht. Leider war der Empfang sehr unschön, das Zimmer hat mein Freund auf seinen Namen gebucht, konnte darüber aber vom Empfangspersonal nicht gefunden werden. Nach ewigem hin und her und leicht genervtem Empfangspersonal stellte sich raus dass das Zimmer auf meinen Namen gebucht war, und ich war nur als Mitreisende bei der Buchung angegeben worde. So etwas darf einfach nicht passieren!
Aber: die Suite war traumhaft, toll eingerichtet, großzügig, super schönes Badezimmer und der Blick über den Hafen einfach fantastisch. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut, tolle Auswahl, und sehr nettes, lockeres Personal mit hamburger Schnauze.
Fazit: Unschöner Empfang, aber die Suite hat's wieder wett gemacht.

Danke, hank e!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Wir waren nur eine Nacht dort, jedoch war alles zur besten Zufriedenheit. Zimmer top, Ausblick top, Frühstück top.....immer wieder gerne. Leider haben wir nicht mehr geschafft in die ganz oben gelegene Bar zu kommen, die soll aber top sein.

Zimmertipp: Ab 5.Stock geniale Aussicht über den Hafen....
Danke, TomMaulwurf!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Wir waren schon oft in Hamburg, die Hotelerfahrungen waren eigentlich durchweg gut. Diesmal sollte es was neues sein, auf Wunsch einer einzelnen Dame möglichst mit Elbblick. Da bot sich das Empire Riverside natürlich an, oberhalb der Landungsbrücken, 20 Stockwerke und Fenster vom Boden bis zur Decke – das sagte zumindest die Website. Also schnell ein Arrangement für’s Wochenende gebucht (RIVERstyle summerdreams im deluxe Zimmer mit Abendessen) und ab nach Hamburg.
Zu finden ist das Hotel recht einfach, Parken leider nur in der teuren Garage (18 EUR) möglich. Der Empfang war nordisch-kühl, wie auch das Ambiente im Hotel. Ein Lächeln hätte den KollegInnen am Empfang sicher sehr gut gestanden….
Ich hab absolut nichts gegen modernes und minimalistisches Design – ein Zimmer mit weißen Wänden, ohne Deko, kein Bild oder anderes an der Wand, weiße Lampen – gemütlich ist anders. Trotzdem waren Zimmer und Bad in super Zustand, der Ausblick zur Landungsbrücke war ebenfalls super – trotz des schlechten Wetters.
Frühstück ist absolut ok, ich kann die Kommentare da nicht so recht nachvollziehen. Am Wochenede ist es eben schon mal voll, wenn ich da 10 Minuten auf ein Omelette warte, kann ich damit leben. Die Auswahl entspricht absolut dem 4*** Niveau, das Personal freundlich und sehr bemüht, den Ansturm ohne längeren Wartezeiten zu meistern. Das im Arrangement enthaltene 3-Gang Abendessen im Restaurant war schmackhaft, wenngleich nichts Außergewöhnliches. Die Weinauswahl ist gut, der Preis für Waser einfach eine Frechheit – aber das kennt man ja aus vielen anderen Häusern in Deutschland nicht anders.
Wellness haben wir nicht genutzt mangels Zeit.
Noch ein paar Worte zur Sky-Bar: Ja, es ist Schicki-Micki, aber was soll‘s, wenn man sich den Ausblick ab Abend über Hamburg gönnen will – man kann die „Haute-Volée“ ja ignorieren.
Fazit: Sehr schickes Hotel, teuer und kühl

Zimmertipp: auf alle Fälle weit oben und mit Blick zum Hafen biuchen
Danke, der_TeGe!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel machte auf uns einen sehr guten Eindruck, sehr netter Telefonservice, sehr guter und professioneller Empfang (vom Taxiruf bis Late Check out, etc. klappte alles). Die 20 up Bar ist gerade nachts ein Besuch wert. Reeperbahn ist fußläufig zu erreichen, genau so wie der Hafen.
Nur für Frischluftfanatiker sind die leider nicht zu öffnenden Fenster etwas hinderlich. Es gab zwar ein kleines Fensterchen, aber das reicht einfach nachts zum schlafen für Frischluft nicht aus. Das Frühstück war gut, besonders auch hier waren die Servicekräfte locker und nett. Wir wollten eigentlich am Sonntagmorgen zum Fischmarkt, haben aber die Nacht durchgemacht, so dass wir nach 1 1/2 Stunden Schlaf einfach nicht die Kraft zum aufstehen gefunden haben. Müssen daher also unbedingt nochmals nach Hamburg kommen und dann buche ich selbstverständlich wieder im Empire Riverside Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Annett G!
Bad Breisig
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Besser geht es nicht! Perfekter Service, tolle Zimmer, perfekte Lage für Reeperbahn und Hafen. Charmantes und hilfsbereites Personal und eine Bar im Obergeschoss! Die sich wirklich zeigen lassen kann? Wohl der tollste Ausblick auf den Hafen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4.5 von fünf Punkten 1.279 Bewertungen
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 30 von 320 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.845 Bewertungen

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Nr. 27 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 35 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 41 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Das Empire Riverside Hotel liegt in einzigartiger Lage hoch oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken und ragt 90 Meter über die Elbe. Die Gäste des Empire Riverside Hotels schätzen vor allem das Ambiente sowie die schlichte Eleganz des Hauses und die Aussicht, die sich durch die verglasten Panoramafensterfronten bietet. Das Hotel verfügt über 327 stilvolle Zimmer. Zur Standardaustattung gehört das kostenfreie W-LAN ebenso wie ein kleiner Schreibtisch mit Sitzecke, eine Minibar und Kabel-TV. Die Badezimmer verfügen je nach Kategorie über Dusche oder Badewanne, Waschtisch, Handtuchheizung und weiteren Extras. Im Fitness- und Wellnessbereich stehen eine Finnische Dampfsauna, ein Kneippbecken, ein Ruhebereich sowie ein gut ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung. Hoch über den St. Pauli Landungsbrücken, dem Tor zur Welt, empfängt Sie im ersten Stock des Empire Riverside Hotel das Restaurant "waterkant". Neben weltweiten Spezialitäten präsentiert die Crew auch hanseatische Highlights im neuen Stil. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch feinstes Sushi, warmen sowie kalten Speisen und Getränken in der Bar & Lounge „DAVID’S“ mit Kamin. Ein Highlight des Empire Riverside Hotels ist die Skyline Bar „20up“ im 20. Obergeschoss, welche einzigartige Cocktails und einem atemberaubenden Blick ermöglicht. Auf drei Etagen verteilen sich acht großzügig geschnittene, helle sowie flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die zentrale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen liegt nur 500 m entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Indigo Reisen GmbH, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire Riverside Hotel In Hamburg