“Mit Stärken und Schwächen, sicher zu teuer”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Empire Riverside Hotel

Empire Riverside Hotel
Nr. 25 von 318 Hotels in Hamburg
Regensburg, Deutschland
“Mit Stärken und Schwächen, sicher zu teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Die tolle Aussicht auf den Hafen ist sicherlich das Hauptargument für dieses Hotel. Kühles aber ansprechendes Design. Soweit alles gut aber: Sehr wuchtiges Gebäude, im Stadtviertel St. Pauli ein architektonisches Wagnis, evtl. auch ein richtiger Fremdkörper, kann man so und so sehen. Service distanziert, richtig freundlich geht anderes. Das Zimmer war recht klein, mir war es zu blöd nachzumessen, aber die gemieteten 25qm warens nicht. Standard gut, aber den Preise von 250€ pro Nacht (ohne Frühstück), den ich bezahlte, rechtfertigt es nicht. Zum Thema Preis ein weiteres Beispiel: Stilles Mineralwasser steht im Zimmer (ohne Kühlung) wird für 5€/Flasche angeboten, kann man machen, kann man aber auch Geldschneiderei nennen. So bleiben ein paar Ärgerlichkeiten.

Danke, tschichtl!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (181)
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Es handelt sich um ein design-orientierten Hotel-Baukörper. Die Lobby ist in einem einmaligem Design konzipiert und man fühlt direkt beim Eintritt des Hotels, dass der Architekt dieses Baukörpers sich Gedanken gemacht hat. Für einen kurzen Businesstrip ist das Hotel optimal, jedoch ist das Objekt sehr weit weg vom Jungpfernsteig entfernt...
Meiner Meinung nach nicht mit der Ehefrau in diesem Hotel quartieren (wegen Jungpf. stief Nähe!!!), sonst für ein Businesstrip optimal..
Die Aussicht aus dem Zimmer ist genial und unglaublich..

1 Danke, murwik!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

War mit ner Jungstruppe unterwegs und wir wollten ein paar Drinks in entspannter Atmosphäre nehmen. Mein ehemaliger Chef kam mit dem Vorschlag 20 Up, einer Bar im 20. Stock des Empire Riverside. Gesagt getan.
Nach 2 Runden hatten wir uns einen Fensterplatz ergattert und der Ausblick war Atemberaubend. Hamburgs wirtschaftliches Hertz bei Nacht auf der einen Seite und die Stadt wie sich sich nach Norden ausdehnt auf der Anderen.
Empfehlenswert für Geschäftspartner oder Freunde die Hamburg besuchen, Start eines Partyabens mit der Frau/Freundin oder halt ner Jungstruppe (KEIN JUNGGESELLENABSCHIED!).

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Hamburg1979!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Zu einem Aufenthalt in Hamburg gehört für uns einfach die Übernachtung im " Empire Riverside".
Es ist der phantastische Ausblick, sogar vom Bett aus, auf die Landungsbrücken, das Superfrühstück und die moderne Ausstattung des gesamten Hotels.
Ein Kritikpunkt wäre allerdings die sehr sparsame Ausstattung des Badeszimmers mit Kosmetika etc. Bei dem Zimmerpreis könnte man eigentlich mehr erwarten.

Danke, schnuffer54!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Top Lage, mitten in Sankt Pauli.

freundlicher Frühstückservice, Buffet kostet 20 Euro. solide Qualität, nicht besonders aufregend jedoch.

Zimmer klein und eher einfach. KlimaAnlage war irgendwie kaputt, ließ sich nicht herunter regeln, daher war die Temperatur unangenehm warm

Aussicht auf den Hafen ist stark, morgens hört man die Schiffe, was nicht stört sondern "dazu gehört"

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Karl1000!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Das Hotel hat ein Event zum 823. Hafengeburtstag veranstaltet, an dem wir mit ca. 40 anderen Gästen teilnahmen. Nicht ganz billig, aber wir waren neugierig auf das Event.
Leider bekamen wir ein Zimmer zur "falschen" Hafenseite zugewiesen. Das merkten wir aber erst viel später, denn die Action, z.B. die Taufe der Aida mar mit dem Feuerwerk war Richtung Fischmarkt, unser Zimmer hingegen hatte einen Blick auf die Stadt und auf die Elbphilharmonie.
Die Mitarbeiterin des Hotels, der wir unser Problem schilderten, hat es möglich gemacht, dass wir umziehen konnten und einen wunderschönen Blick auf den Hafen hatten.
Danke nochmals dafür.
Wir besuchten das Hotel nicht zum ersten Mal und waren, sowohl von den Zimmern, als auch von der Lage des Hotels, dem Frühstück, der Kompetenz des Personals und natürlich der Bar im 20. Stockwerk überaus begeistert.
Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort und können das Hotel weiterempfehlen.
Übrigens... die Eventmanagerin und der Koch haben ein großes Lob verdient.

1 Danke, ketyko!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Die Einrichtung der Zimmer ist schick und modern, auch auf die Business-Nutzer wird geachtet, sodass ein richtiger Arbeitsplatz mit Internetzugang zur Verfügung gestellt wird..... perfekt um noch etwas zu arbeiten. Und das mit dem Blick über den Hafen..... einfach immer wieder grandios. Das Frühstücksbuffet hat eine sehr große Auswahl, sodass jeder etwas finden sollte.

Die Anbindung ist hervorragend. Für das Auto steht eine gute und direkt über das Hotel erreichbare Tiefgarage zur Verfügung, die Öffentlichen sind per U-Bahn / S-Bahn ebenfalls sehr gut angebunden und zur Reeperbahn sind es ca. 3-4 Minuten zu laufen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 28 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.288 Bewertungen

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Nr. 27 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 35 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 41 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Das Empire Riverside Hotel liegt in einzigartiger Lage hoch oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken und ragt 90 Meter über die Elbe. Die Gäste des Empire Riverside Hotels schätzen vor allem das Ambiente sowie die schlichte Eleganz des Hauses und die Aussicht, die sich durch die verglasten Panoramafensterfronten bietet. Das Hotel verfügt über 327 stilvolle Zimmer. Zur Standardaustattung gehört das kostenfreie W-LAN ebenso wie ein kleiner Schreibtisch mit Sitzecke, eine Minibar und Kabel-TV. Die Badezimmer verfügen je nach Kategorie über Dusche oder Badewanne, Waschtisch, Handtuchheizung und weiteren Extras. Im Fitness- und Wellnessbereich stehen eine Finnische Dampfsauna, ein Kneippbecken, ein Ruhebereich sowie ein gut ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung. Hoch über den St. Pauli Landungsbrücken, dem Tor zur Welt, empfängt Sie im ersten Stock des Empire Riverside Hotel das Restaurant "waterkant". Neben weltweiten Spezialitäten präsentiert die Crew auch hanseatische Highlights im neuen Stil. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch feinstes Sushi, warmen sowie kalten Speisen und Getränken in der Bar & Lounge „DAVID’S“ mit Kamin. Ein Highlight des Empire Riverside Hotels ist die Skyline Bar „20up“ im 20. Obergeschoss, welche einzigartige Cocktails und einem atemberaubenden Blick ermöglicht. Auf drei Etagen verteilen sich acht großzügig geschnittene, helle sowie flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die zentrale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen liegt nur 500 m entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ebookers, HRS, TripOnline SA, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire Riverside Hotel In Hamburg