“Wunderschöne Sicht über die Stadt”
Bewertung zu Empire Riverside Hotel

Empire Riverside Hotel
Nr. 25 von 318 Hotels in Hamburg
zürich
“Wunderschöne Sicht über die Stadt”
Bewertet am 25. Oktober 2011

Unsere Ankunft war eigentlich am Anfang geprägt von einem Missgeschick. Unser Zimmer wurde leider storniert und das Hotel war ausgebucht. Allerdings wurde uns ein behindertengerechtes Standartzimmer angeboten, welches sich in der 11. Etage gefand. Anfangs irritiert, stellte es sich bald darauf als Geheimtipp heraus, denn das Zimmer war übergross und ausser im riesigen Bad war von der Behindertengerechten Einrichtung nichts zu sehen. Die Aussicht war grandios. Mit den Worten "seitlicher Elbblick" hatten wir beim hinauffahren auf das Zimmer ernüchterung im Bauch. Tatsächlich schauten wir aber über alle angrenzenden Häuser die Elbe Flussäbwärts und hatten somit den Grössten Teil des Hafens und der Fahrrinne im Blick. Einfach Traumhaft. Vergessen sie den Fernsehr. Nehmen Sie sich ein kühles Bier aus der Minibar und setzen sich vor die Panormafenster. Das ist das Beste, was es gibt, glauben Sie mir.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Danke, chrisweitweg!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (185)
Solingen, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2011

Das Hotel liegt mitten im "Leben" und bietet einem alle Möglichkeiten Hamburg kennenzulernen.
Die Zimmer sind recht kühl aber stylisch gestaltet.
Das Frühstück läßt wenig Wünsche offen und Abends ist die Cocktailbar in der obersten Etage ein must-have. Am Wochenende sollten Sie hier vor reservieren - wird schnell voll dort.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Rupelrath!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren für einen Hamburg-Kurztrip für 2 Nächte im Empire Riverside. Der äußerliche Eindruck ist durchaus gelungen. Die Lobby ist loungig gehalten, die Zimmer sind zwar nicht besonders groß, aber zweckmäßig, design-betont eingerichtet. Der Service war unpersönlich aber freundlich. Die Lage ist absolut top und der Ausblick sowohl aus dem Zimmer (wir hatten Ausblick zum Hafen aus der 10. Etage) als auch aus der Bar ist toll. Leider waren die Betten für den Hotel-Standard sehr unbequem. Diese wirkten mehr wie Jugendherbergsbetten als Betten eines 4-Sterne-Hotels.
Insgesamt finde ich den Preis für die angebotene Leistung deutlich zu hoch. Aus diesem Grund würde ich für den nächsten Hamburg Besuch ein anderes Hotel wählen.

Danke, svea_mz!
Kerpen
Bewertet am 14. Oktober 2011

Steriles Großhotel ohne persönliche Note, mit vielen Gruppen und Laufkundschaft. Abends meint man, man ist in einem anderen Film. Die Menschenmassen werden durch Bodyguards kanalisiert durch Abtrennungen in der Eingangshalle zu den Aufzügen geführt um in die Bar zu gelangen. Die Bar im 20. Stock des Hotels - von hier hat man wirklich eine schöne Aussicht über die Elbe und den Hamburger Hafen - ist sehr überlaufen und auch als Hotelgast bekommt man kaum Platz.

Danke, LeonardoKerpen!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Ich befand mich im September im Empire Riverside Hotel Hamburg auf einer dreitägigen Geschäftsreise. Das Hotel sieht von außen recht eindrucksvoll aus, hat aber vor allem in den Zimmern einige Mängel. Insbesondere die nicht abstelbare Lüftung war lästig - mit knapp 50 db einfach zu laut, um ruhig schlafen zu können. Des Weiteren ist es ein Designerhotel - Design Top, Qualität etwas Mangelhaft. Schlicht billig gebaut. Das Personal ist freundlich und stets hilfsbereit. Das Frühstück ist mit 20 Euro zu teuer.

Danke, mthuerstein!
Düsseldorf
Bewertet am 29. September 2011

Im Rahmen eines Kongressbesuches habe ich im September 2011 die Bar des Empire Riverside Hotels in Hamburg besucht. Die Bar liegt im 20. Stock des Hotels und von hier hat man wirklich eine grandiose Aussicht über die Elbe und den Hamburger Hafen. Als wir die Bar besuchten war es relativ voll einen Sitzplatz bekamen wir nicht mehr dafür konnten wir aber trotzdem bei einem leckeren Cocktail die Aussicht genießen.

Danke, hennadoc!
Freiburg
Bewertet am 26. September 2011

Wir hatten die Suite 1809 mit Traumblick auf Landungsbrücken und Elbe; noch schöner dürfte der Blick aus den beiden Suiten ganz vorne parallel zur Elbe sein.
Mit dem Blick war's aber schon getan - ansonsten Minuspunkte:

* Steriles Großhotel ohne persönliche Note, mit vielen Gruppen, Events, Laufkundschaft und abends lästigem Andrang zur Bar im 20. Stock

* Die "Suite" besteht aus einem einzigen, mittelgroßen Raum; der Badbereich ist höchst spießig gekachelt, die Badewanne ist für Pygmäen, die Dusche Billigware und die Toiletten-Schiebetür ermöglicht nicht gerade eine echte "Isolierung". Aus dem Bett blickt man exakt in die offene, nicht verschließbare Dusche.

* Auf dem Schreibtisch: Keine Willkommens- oder Info-Mappe, keinerlei persönliche Begrüßung, kein Stadtplan, keine Infos zur Umgebung - NIX.
Dafür wird einem die offen daliegende Mini-Schokolade am Schluss als "aus der Minibar" mit 4 € berechnet. Mineralwasser gab's auch nur am ersten Abend gratis - am 2. Abend gab's gar keins mehr - nur gegen teures Geld. Etwas merkwürdig bei knapp 600 € für 2 Nächte ... OHNE Frühstück (20 pro Nase) wohlgemerkt.

* Das Bett: Lasche Matratze, alte Bettwäsche, Billig-Bettdecke. Das Controlling lässt an allen Ecken und Enden grüßen ...

* Abends werden Abtrennungen in der Eingangshalle aufgebaut, um die zur Penthouse-bar "Top 20" drängenden Menschenmassen zu kanalisieren, die dann natürlich stundenlang die Lifts blockieren. In der Bar (mit sensationellem Blick!):
wenige überforderte Bedienungen, dafür bodyguard-wichtigtuerische dunkelhaarige Herren am Eingang, die sehr w e n i g tun ....

Fazit: Bei schönem Wetter und der blickmäßig richtig gewählten Suite (bzw. besser Zimmer) durchaus einmal ein Erlebnis - aber das war's dann auch. Übrigens: Im Gegensatz zu anderen Beiträgen hier waren die Damen an der Rezeption absolut nett und hilfsbereit ...

Zimmertipp: Zimmer parallel zur Landungsbrücke
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 28 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.322 Bewertungen

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Nr. 27 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 35 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 41 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Das Empire Riverside Hotel liegt in einzigartiger Lage hoch oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken und ragt 90 Meter über die Elbe. Die Gäste des Empire Riverside Hotels schätzen vor allem das Ambiente sowie die schlichte Eleganz des Hauses und die Aussicht, die sich durch die verglasten Panoramafensterfronten bietet. Das Hotel verfügt über 327 stilvolle Zimmer. Zur Standardaustattung gehört das kostenfreie W-LAN ebenso wie ein kleiner Schreibtisch mit Sitzecke, eine Minibar und Kabel-TV. Die Badezimmer verfügen je nach Kategorie über Dusche oder Badewanne, Waschtisch, Handtuchheizung und weiteren Extras. Im Fitness- und Wellnessbereich stehen eine Finnische Dampfsauna, ein Kneippbecken, ein Ruhebereich sowie ein gut ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung. Hoch über den St. Pauli Landungsbrücken, dem Tor zur Welt, empfängt Sie im ersten Stock des Empire Riverside Hotel das Restaurant "waterkant". Neben weltweiten Spezialitäten präsentiert die Crew auch hanseatische Highlights im neuen Stil. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch feinstes Sushi, warmen sowie kalten Speisen und Getränken in der Bar & Lounge „DAVID’S“ mit Kamin. Ein Highlight des Empire Riverside Hotels ist die Skyline Bar „20up“ im 20. Obergeschoss, welche einzigartige Cocktails und einem atemberaubenden Blick ermöglicht. Auf drei Etagen verteilen sich acht großzügig geschnittene, helle sowie flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die zentrale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen liegt nur 500 m entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire Riverside Hotel In Hamburg