“Tolle Aussicht von der Bar” 4 von 5 Sternen

Empire Riverside Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 35 von 317 Hotels in Hamburg
Düsseldorf
“Tolle Aussicht von der Bar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Im Rahmen eines Kongressbesuches habe ich im September 2011 die Bar des Empire Riverside Hotels in Hamburg besucht. Die Bar liegt im 20. Stock des Hotels und von hier hat man wirklich eine grandiose Aussicht über die Elbe und den Hamburger Hafen. Als wir die Bar besuchten war es relativ voll einen Sitzplatz bekamen wir nicht mehr dafür konnten wir aber trotzdem bei einem leckeren Cocktail die Aussicht genießen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, hennadoc!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (105)
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir hatten die Suite 1809 mit Traumblick auf Landungsbrücken und Elbe; noch schöner dürfte der Blick aus den beiden Suiten ganz vorne parallel zur Elbe sein.
Mit dem Blick war's aber schon getan - ansonsten Minuspunkte:

* Steriles Großhotel ohne persönliche Note, mit vielen Gruppen, Events, Laufkundschaft und abends lästigem Andrang zur Bar im 20. Stock

* Die "Suite" besteht aus einem einzigen, mittelgroßen Raum; der Badbereich ist höchst spießig gekachelt, die Badewanne ist für Pygmäen, die Dusche Billigware und die Toiletten-Schiebetür ermöglicht nicht gerade eine echte "Isolierung". Aus dem Bett blickt man exakt in die offene, nicht verschließbare Dusche.

* Auf dem Schreibtisch: Keine Willkommens- oder Info-Mappe, keinerlei persönliche Begrüßung, kein Stadtplan, keine Infos zur Umgebung - NIX.
Dafür wird einem die offen daliegende Mini-Schokolade am Schluss als "aus der Minibar" mit 4 € berechnet. Mineralwasser gab's auch nur am ersten Abend gratis - am 2. Abend gab's gar keins mehr - nur gegen teures Geld. Etwas merkwürdig bei knapp 600 € für 2 Nächte ... OHNE Frühstück (20 pro Nase) wohlgemerkt.

* Das Bett: Lasche Matratze, alte Bettwäsche, Billig-Bettdecke. Das Controlling lässt an allen Ecken und Enden grüßen ...

* Abends werden Abtrennungen in der Eingangshalle aufgebaut, um die zur Penthouse-bar "Top 20" drängenden Menschenmassen zu kanalisieren, die dann natürlich stundenlang die Lifts blockieren. In der Bar (mit sensationellem Blick!):
wenige überforderte Bedienungen, dafür bodyguard-wichtigtuerische dunkelhaarige Herren am Eingang, die sehr w e n i g tun ....

Fazit: Bei schönem Wetter und der blickmäßig richtig gewählten Suite (bzw. besser Zimmer) durchaus einmal ein Erlebnis - aber das war's dann auch. Übrigens: Im Gegensatz zu anderen Beiträgen hier waren die Damen an der Rezeption absolut nett und hilfsbereit ...

Zimmertipp: Zimmer parallel zur Landungsbrücke
  • Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, MonsieurCB!
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Wir haben bereits vor zwei Jahren im Empire Riverside übernachtet und waren damals begeistert. Jetzt sind wir derb enttäuscht worden: Bei unserer Ankunft wurde uns ein falscher (zu hoher) Zimmerpreis mitgeteilt, die Klärung dauerte, die Rezeptionistinnen wirkten etwas ratlos. Als wir unser Zimmer aufschlossen, war dieses bereits belegt. Wir fuhren zur Rezeption zurück und sagten freundlich, dass das zugewiesene Zimmer nicht mehr frei sei. Die Reaktion lautete "Das kann nicht sein". Man suchte im Computer und wir erhielten eine neue Karte mit den Worten "Versuchen wir's mal mit diesem Zimmer". Nicht sehr professionell. Leider stellte sich dieses Zimmer als Raucherzimmer heraus. Wieder an der Rezeption wurde uns als erstes mitgeteilt, dass wir keinen Anspruch auf Nichtraucherzimmer hätten, sondern dies nur ein Wunsch sei, den Gäste äußern könnten. Ohne Worte. (Wir hatten übrigens 5 Monate im voraus gebucht). Es gab dann doch noch ein Nichtraucherzimmer und auch endlich ein Wort der Entschuldigung. Das Zimmer war dann in Ordnung. Aufgefallen ist uns das doch inzwischen sehr ordinäre Publikum (klar der Lage geschuldet). Bei nächsten Hamburg-Aufenthalten werden wir in anderen Hotels übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, He_Le_Bn!
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Meine Frau und ich freuten uns auf ein schönes WE in Hamburg. Gebucht hatte ich ein Zimmer mit Hafenblick für 2 Nächte - der Empfang gestaltet sich sehr nüchtern - das Zimmer hatte eine tollen Ausblick, war jedoch sehr klein. Das Bad fanden wir sehr schön, jedoch fehlten die für diese Kategorie erwarteten Utensilien im Bad.
Die Matratzen waren nicht sonderlich gut und die ganze Nacht über herrschte ein lautes Geraeusch im Zimmer, scheinbar der Luftstrom der Klimaanlage. Selbst abschalten derselben brachte keine besserung. Als ich am nächsten morgen an der Rezeption darüber berichtete, hatte ich das Gefühl, leicht belächelt zu werden.
Am darauffolgenden tag hiess es, das sei vom Techniker kontrolliert worden und normal.
als uns etwas auf den boden fiel, fanden wir unter dem Bett noch Müll von unseren Vorgängern - an der Rezeption keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen - lediglich der Kommentar "ich werde das weitergeben".
Fazit: 2 Nächte für über 500€ (inkl. Frühstück) sind fuer die gebotene Leistung völlig überzogen - da bin ich aus anderen Häusern weit besseres gewohnt. Für uns nie wieder!!!

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, oberwatz!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Modernes, stilvolles Hotel in St. Pauli direkt am Wasser. Mein Zimmer war im 9. Stock, mit Panorama-Glasfront und phantastischer Aussicht auf den Hafen. Die Zimmer Einrichtung etwas nüchtern, „clean Schick“. Tolle große Dusche. Frühstücksbuffet war super, alles was man sich wünscht. Schönes Ambiente im lichtdurchfluteten Raum. Die Sky Bar im 20 Stock bietet spektakuläre Ausblicke und an der Bar in der schönen Lobby haben wir lecker Suhsi gegessen und einen guten Gin Tonic getrunken - und das zu entspannten Preisen. Wäre gern länger geblieben. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, gracia_13!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Service- sehr gut
Zimmeraustattung sehr gut
Ausblick- bezaubernd
Bar- top of the world, sehr viel Leben
Restaurant- Essen wird vor den Augen vorbereiten und schmeckt wie selten, sehr gute Weinkarte
Lage einmalig in Hamburg fast alles zu Fuss ereichbar
Sonst sehr gute Bussanbindung
Insbesondere waehrend des Jazz-Festivals zu empfehlen

Zimmertipp: Hoch, hoehr, am .....
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, zmaf!
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Das Empire Riverside hat ganz fraglos 5 Sterne Standard. Mir war es insgesamt etwas zu groß und anonym. Auch als Gast wurde man etwas reserviert behandelt. Hervorzuheben ist die einzigartige Aussicht aus der Bar oben. Ich habe auch dort gegessen und das Essen war gut. Schwer zu sagen, warum das Hotel trotz stimmiger Rahmenbedingungen nicht überzeugte. Irgendwie war es nicht richtig gastlich dort. Lage jedenfalls sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Nr. 34 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 40 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Das Empire Riverside Hotel liegt in einzigartiger Lage hoch oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken und ragt 90 Meter über die Elbe. Die Gäste des Empire Riverside Hotels schätzen vor allem das Ambiente sowie die schlichte Eleganz des Hauses und die Aussicht, die sich durch die verglasten Panoramafensterfronten bietet. Das Hotel verfügt über 327 stilvolle Zimmer. Zur Standardaustattung gehört das kostenfreie W-LAN ebenso wie ein kleiner Schreibtisch mit Sitzecke, eine Minibar und Kabel-TV. Die Badezimmer verfügen je nach Kategorie über Dusche oder Badewanne, Waschtisch, Handtuchheizung und weiteren Extras. Im Fitness- und Wellnessbereich stehen eine Finnische Dampfsauna, ein Kneippbecken, ein Ruhebereich sowie ein gut ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung. Hoch über den St. Pauli Landungsbrücken, dem Tor zur Welt, empfängt Sie im ersten Stock des Empire Riverside Hotel das Restaurant "waterkant". Neben weltweiten Spezialitäten präsentiert die Crew auch hanseatische Highlights im neuen Stil. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch feinstes Sushi, warmen sowie kalten Speisen und Getränken in der Bar & Lounge „DAVID’S“ mit Kamin. Ein Highlight des Empire Riverside Hotels ist die Skyline Bar „20up“ im 20. Obergeschoss, welche einzigartige Cocktails und einem atemberaubenden Blick ermöglicht. Auf drei Etagen verteilen sich acht großzügig geschnittene, helle sowie flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die zentrale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen liegt nur 500 m entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Venere, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Travel24.com AG, Hotel.de, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire Riverside Hotel In Hamburg