“top of the world”

Bewertet am 27. August 2011

Service- sehr gut
Zimmeraustattung sehr gut
Ausblick- bezaubernd
Bar- top of the world, sehr viel Leben
Restaurant- Essen wird vor den Augen vorbereiten und schmeckt wie selten, sehr gute Weinkarte
Lage einmalig in Hamburg fast alles zu Fuss ereichbar
Sonst sehr gute Bussanbindung
Insbesondere waehrend des Jazz-Festivals zu empfehlen

Zimmertipp: Hoch, hoehr, am .....
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, zmaf!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (187)
Essen, Deutschland
Bewertet am 19. August 2011

Das Empire Riverside hat ganz fraglos 5 Sterne Standard. Mir war es insgesamt etwas zu groß und anonym. Auch als Gast wurde man etwas reserviert behandelt. Hervorzuheben ist die einzigartige Aussicht aus der Bar oben. Ich habe auch dort gegessen und das Essen war gut. Schwer zu sagen, warum das Hotel trotz stimmiger Rahmenbedingungen nicht überzeugte. Irgendwie war es nicht richtig gastlich dort. Lage jedenfalls sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, Andreareistviel!
Zurich
Bewertet am 15. August 2011

Alles bestens fuers Geld. Die Juniorsuite im 17. Stock war einfach Klasse und mit super Blick. Schlicht aber modern eingerichtet. Die Bar in EG und das Fruehstueck waren gut. Die Bar im 20. Stock haben wir nach einer Minute wieder verlassen ... Voll mit chick wannabees. Die Lage ist super zu den Landungsbruecken, nach St.Pauli und machbar in die Innenstadt

• Aufenthalt August 2011
Danke, mgv410!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 14. August 2011

Wir waren am Anfang etwas skeptisch wegen der Lage in unmittelbarer Nähe zur Reeperbahn.
Aber die Bilder vom Hotel und den Zimmern waren zu schön, so dass wir doch gebucht haben.
Das war auch eine gute Idee, denn mit den bodentiefen Fenstern hat man einen grandiosen Blick.
Zu Fuß in 3 Minuten an der Reeperbahn und direkt an einer S-Bahn oder, etwas entfernter, einer U-Bahn Haltestelle.
Das Hotel ist erst wenige Jahre alt udn somit ist alles noch sehr gut "in Schuss".
Tolle Bar.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, maik6!
Zürich
Bewertet am 8. August 2011

Sehr schönes Hotel mit genialem Frühstücksbuffet (im Zimmerpreis aber nicht enthalten). Super Lage, U-Bahn und Bus in der Nähe. Ruhige Zimmer, super Belüftung und tolle grosse Fensterfronten für ungetrübte Hafensicht.
Sehr grosse Suite Zimmer mit Köstlichkeiten zum Empfang.
Hamburg Card kann direkt an Rezeption gelöst werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Schleiereule!
Düsseldorf
Bewertet am 6. August 2011

Das Empire Riverside ist mein absolutes Top-Hotel in Hamburg geworden. Die Lage, der Blick, die Einrichtung ... hier stimmt einfach alles. Die Zimmer sind modern und aufgeräumt und bisher jedes Mal top gepflegt gewesen. Der Blick über die Elbe zu den Werftgeländen ist einfach super. Hier gilt: Je höher, je besser.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut und so werde ich immer wenn ich in Hamburg bin, das Riverside für mich buchen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, vanHelsing1979!
Flensburg, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2011

Vom 22. auf den 23. Juli 2011 hatten wir mit unseren beiden Kindern ein Deluxe-Zimmer mit zwei Zustellbetten zum Preis von 279,- Euro inkl. Frühstück im Empire Riverside Hotel gebucht (wir hätten lieber zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür genommen, aber dies wird vom Hotel grundsätzlich nicht angeboten).
Wir hatten uns ausschließlich wegen der schönen Aussicht für dieses Hotel entschieden und deswegen auch vorab per E-Mail um ein Zimmer mit schöner Aussicht gebeten.
Als wir dann unser Zimmer im 8. Stock bezogen haben (Nr. 812) war die Enttäuschung riesengroß. Beim ersten Betreten des Raumes sahen wir nur das gegenüberliegende, rote Bürogebäude. Erst wenn man relativ dicht vor dem Panoramafenster unseres Zimmers stand, konnte man einen relativ kleinen Teil des Hamburger Innenhafens erkennen. Aber nur durch die Gardine, die wir geschlossen lassen mussten. Denn am Freitag-Nachmittag war das Bürohaus noch besetzt und am Samstag schauten die Handwerker aus dem Bürogebäude zu uns ins Zimmer, was die Privatsphäre doch erheblich gestört hat.

Zur Rezeption: Wir reisen sehr viel und haben in diesem Jahr in zwei Hilton- und einem Maritim-Hotel übernachtet. Aber ein so wenig service-orientiertes und arrogantes Personal wie an der Empire Riverside-Rezeption haben wir bisher noch nicht erlebt.
Nur zwei Beispiele: Beim Check-out wurden wir nicht gefragt, ob es uns gefallen hat und ein neuer Gast der sich hinter uns angestellt hatte, wurde ziemlich rüde mit den Worten angewiesen: "Sie sehen doch, dass ich zu tun habe, stellen Sie sich bitte woanders an

Das Frühstück verlief auch eher enttäuschend. Das Hotel verfügt über zwei Frühstücksräume, einen im ersten und einen im dritten Stockwerk. Der Raum im ersten Stock wird aber bereits um 10:30 Uhr geschlossen, damit dort für das Mittagessen eingedeckt werden kann. Leider wurden wir an der Rezeption beim Check-in nicht darauf hingewiesen, obwohl wir explizit nach den Frühstückszeiten gefragt hatten. Das ist sehr schade, denn nur im unteren Frühstücksraum werden frisch zubereitete Gerichte angeboten (show cooking).

Das Schließen des unteren Frühstücksraums führt dazu, dass der Andrang bei dem Frühstücksraum im dritten Stock ab 10:00 Uhr entsprechend groß ist, da viele Hotelgäste das Hamburger Nachtleben genießen und eben etwas später aufstehen.
Nach ca. 15 min. Wartezeit erhielten wir dann einen Platz im ...Treppenhaus vor dem Frühstücksraum. Schön dunkel mit Aussicht auf Treppen und Fahrstuhl. Zum Glück entdeckte unser Sohn noch, dass gerade ein Tisch frei wurde, und wir wenigstens im Frühstücksraum frühstücken konnten. Hier möchte ich erwähnen, dass die Service-Kräfte im Frühstücksbereich ausgesprochen freundlich und bemüht waren, trotz des hohen Arbeitsaufwandes.

Falls man im Empire Riverside wohnen möchte kann ich nur folgendes empfehlen:
- kein Deluxe-Zimmer buchen. Das Risiko ist zu hoch, auf der falschen Seite zu
wohnen und kaum Ausblick zu haben. Dann wohnt man in anderen Hamburger Hotels
deutlich besser
- nur Zimmer ab dem zwölften Stockwerk akzeptieren
- entweder bis 9:30 Uhr im unteren Frühstücksraum frühstücken oder sich lieber gleich
auswärts z.B. in Övelgönne an der Elbe etwas suchen

25hours Hotel HafenCity
Nr. 8 von 317 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 28 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Nr. 35 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 41 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 248€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Das Empire Riverside Hotel liegt in einzigartiger Lage hoch oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken und ragt 90 Meter über die Elbe. Die Gäste des Empire Riverside Hotels schätzen vor allem das Ambiente sowie die schlichte Eleganz des Hauses und die Aussicht, die sich durch die verglasten Panoramafensterfronten bietet. Das Hotel verfügt über 327 stilvolle Zimmer. Zur Standardaustattung gehört das kostenfreie W-LAN ebenso wie ein kleiner Schreibtisch mit Sitzecke, eine Minibar und Kabel-TV. Die Badezimmer verfügen je nach Kategorie über Dusche oder Badewanne, Waschtisch, Handtuchheizung und weiteren Extras. Im Fitness- und Wellnessbereich stehen eine Finnische Dampfsauna, ein Kneippbecken, ein Ruhebereich sowie ein gut ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung. Hoch über den St. Pauli Landungsbrücken, dem Tor zur Welt, empfängt Sie im ersten Stock des Empire Riverside Hotel das Restaurant "waterkant". Neben weltweiten Spezialitäten präsentiert die Crew auch hanseatische Highlights im neuen Stil. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch feinstes Sushi, warmen sowie kalten Speisen und Getränken in der Bar & Lounge „DAVID’S“ mit Kamin. Ein Highlight des Empire Riverside Hotels ist die Skyline Bar „20up“ im 20. Obergeschoss, welche einzigartige Cocktails und einem atemberaubenden Blick ermöglicht. Auf drei Etagen verteilen sich acht großzügig geschnittene, helle sowie flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die zentrale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen liegt nur 500 m entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire Riverside Hotel In Hamburg