“Preis-Leistung: besser geht es für Hamburg nicht!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Das Gästehaus der Elb Lounge

Nr. 8 von 72 Pensionen in Hamburg
Zossen, Deutschland
“Preis-Leistung: besser geht es für Hamburg nicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Schlicht und sauber sind die Zimmer im Hotel, höflich und kompetent ist das Personal... und einen sehr guten Kaffee gibt es zum Frühstück!, Die Dachterrasse bietet Entspannung und ist sehr hochwertig.

Zimmertipp: Jedes Zimmer profitiert von der sehr ruhigen Lage hier in Blankenese.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, MarkusT217!
Jenny K, Leitung von Das Gästehaus der Elb Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2014
Sehr geehrter Herr Markus,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Gästehaus der Elb Lounge begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Blankenese
Ihr Gästehaus Team

Augsburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Das Haus liegt in einem Villenviertel. Wie der Name "Gästehaus" schon ausdrückt ist es kein Hotel.

Das Haus ist bei Dunkelheit nicht sofort erkennbar und da es in einer Einbahnstraße liegt muss man aufpassen, dass man nicht vorbeifährt, da man sonst nochmal "um den Block" fahren muss.

Der Empfang ist nicht durchgehend besetzt. Es gibt eine Tiefgarage, die aber wegen der Höhe und Enge für Vans nicht geeignet ist. Ich konnte aber für meinen Viano auf der Straße vor dem Hotel in ca. 100 m Entfernung einen Parkplatz finden.

Zimmer und Bad waren klein aber funktionell, sauber und ausreichend.

Das Frühstück war nicht so umfangreich wie in vielen Hotels aber zweckmässig und ok.

Nachmittags bis 20:00 Uhr gab es kostenlos Kaffee.

Das Gästehaus war für Hamburger Verhältnisse günstig, deshalb und wegen der Entfernung zur Firma des Geschäftspartners habe ich es gebucht.

Für ein oder zwei Nächte, für junge Leute mit schmalem Geldbeutel oder für Leute die weniger anspruchsvoll sind durchaus zu empfehlen, als Unterkunft für anspruchsvolle Vorstandvorsitzende o.ä. eher weniger geeignet.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Thomas B!
Jenny K, Bewertung von Das Gästehaus der Elb Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Thomas,

Es ist sehr schade, dass Sie von unserem Frühstücksbuffet bei uns enttäuscht sind. Wenn Sie uns mitteilen, was Ihnen im Einzelnen gefehlt hat, werden wir uns schnellstmöglich mit dem Problem befassen und eine Lösung finden.

Bitte lassen sie mich vor Allem erwähnen, dass wir über verschiedene Zimmerkategorien verfügen, diese reichen von unserem Einzelzimmern, unseren Doppelzimmern bis hin zu unseren Junior Suiten.
Unsere Lounges bilden den Dreh- und Angelpunkt des Gästehauses. Räumlich von unseren Zimmern eingefasst sind sie Ort der Begegnung und bieten gleichermaßen Möglichkeiten zum Rückzug – etwa zu einem Gespräch oder der Nutzung unseres kostenfreien WLAN-Zugangs ins Internet.

Auf jeder Etage steht Ihnen desweiteren ein Telefon für kostenlose Anrufe in das deutsche Festnetz zur Verfügung.

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch bei uns im Gästehaus der Elb Lounge und hoffen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Ihr Gästehaus-Team
Münster, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Obwohl die Zimmer sehr klein sind, reichen sie für einen kurzen Trip, egal ob man berufich oder freizeiltlich unterwegs ist.
Alles sehr gepflegt und nett eingerichtet.

Der Service ist gut und freundlich und das Frühstück ist ordentlich.
Die Umgebung ist schön und ruhig. Das Viertel bietet auch gut Restaurants und gute Verkehrsverbindung an.

Zimmertipp: Für Familie würde ich vorher nachfragen, ob geräumige Zimmer verfügbar sind.
  • Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, MarciaRS!
Sehr geehrte Frau MarciaRS,

Ihr Gästehaus-Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Die Zimmer sind klein, reichen aber für die Übernachtung aus sofern man nicht 3 Schrankkoffer mitbringt und 3 Wochen bleiben will.
Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück ist ordentlich.
Die Lounges auf jeder Etage sind etwas spartanisch eingerichtet und die Bänke ungemütlich. Trotzdem bieten Sie eine annehmbare Möglichkeit sich außerhalb vom Zimmer aufzuhalten und bspw. kurz am Rechner zu arbeiten. Lange möchte man sich dort allerdings nicht aufhalten und gemütlich ist es auch nicht wirklich.
Ein Babybett gibt's kostenlos dazu, aber Achtung: nicht immer ist eine extra Matratze dabei!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, bukacio!
Jenny K, Leitung von Das Gästehaus der Elb Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Lieber Herr Bukacio,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr hauptsächlich, positives Feedback.

Unsere Lounges bilden den Dreh- und Angelpunkt des Gästehauses.
Wir bedauern sehr, dass unsere Lounges nicht Ihren Geschmack getroffen haben.

Unsere Babybetten, die wir kostenfrei zur Verfügung stellen sind mit Matratzen ausgestattet.
Wenn Sie diese Erfahrung nicht bei jeden Aufenthalt erfahren haben, tut es uns sehr leid.
Babybetten ohne Matratzen bereit zu stellen ist kein Standard unseres Hauses.

Wir hoffen Sie bald wieder im Gästehaus der Elb Lounge begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen
Das Gästehausteam
Winterthur
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Auf das Hotel aufmerksam geworden sind wir, als wir nach einem Hotel in einem Villenviertel suchten. Das Gästehaus der Elb-Lounge erfüllte unsere Erwartungen. Es ist sehr gepflegt und die Lage direkt an einem Bus zum Vorort-Bahnhof Blankenese ideal. Ganz besonders geschätzt haben wir die Dachterrasse, wo man auch das Frühstück hinauftragen kann - was wir allerdings erst nach der zweiten Nacht realisierten!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Christian T!
Jenny K, Leitung von Das Gästehaus der Elb Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrter Herr Christian,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und hoffen Sie bald wieder im Gästehaus der Elb Lounge begrüßen zu dürfen.

Das Gästehaus Team
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Es muss nicht immer viel Personal sein, um zu ereichen, dass sich die Gäste wohlfühlen. In diesem relativ kleinen Hotel jedenfalls gelingt dies selbst morgens zur Frühstückszeit mit unaufgeregter Selbstvertändlichkeit einer Person. Meine Hochachtung!
Zimmer, Lounge und Garten sind blitzsauber. Erstere sind leider etwas klein geraten. Die Zimmer auf der Gartenseite sind noch kleiner und zudem recht dunkel.
Einziger Kritikpunkt ist für mich die Lage des Frühstücksraumes in Untergeschoss, wo um den Gästen den Anblick eines Lichtschachtes zu ersparen dichte Vorhänge verhindern , dass auch nur ein Funken natürliches Licht nach Unten dringt. Bei schönem Wetter hat man allerdings die Möglichkeit die Dachterrasse zu nutzen, falls man bereit ist Speisen und Getränke selbst in das 2. OG zu tragen, denn einen Aufzug sucht man vergeblich.
Auf diese Weise erreicht das Haus selbst im noblen Hamburger Vorort Blankenese ein gutes Preis - Leistungs verhältnis anzubieten.
Auf jeder Etage gibt es eine Art Lobby in der sich die Gäste mit Tee, Mineralwasser und Äpfeln bedienen können. Der Kühlschrank allerding ist leer und abgestellt. Deshalb habe ich die Möglichkeit vermisst mich bei hohen Außentemperaturen mit gekühlten Getränken zu versorgen.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Cornelius2!
Sehr geehrter Herr Cornelius,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns von Ihren Eindrücke in unserem Haus zu berichten.

Wir sind stolz auf unsere motivierten Mitarbeiterinnen, die durch Ihre Multikompetenz vielseitig einsetzbar sind. Dies hat für unsere Gäste den Vorteil, dass Sie zu jeder Zeit einen kompetenen Ansprechpartnerin in unserem Hause vorfinden.

Durch die Architektur des Hauses ist es uns leider nicht möglich, die jetzige Lage des Frühstücksraumes zu ändern. Wir sind jedoch immer auf der Suche nach Möglichkeiten, den Frühstücksraum so warm und hell wie möglich zu verändern.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Gästehaus der Elb Lounge begrüßen zu dürfen.

Das Gästehaus Team
Kaarst, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Ein sehr freundlich geführtes Haus, in dem man sich sofort willkommen fühlt. Die Zimmer sind allerdings wirklich SEHR klein, nicht mal Platz, einen größeren Koffer zu öffnen. Aber alles sehr sauber, gut gepflegt, und dazu vor den Zimmern ein gemütlicher Bereich mit kostenlos Kaffee, Wasser und Obst. Auch kostenloses Wi-Fi, ausreichend kostenlose Parkplätze vor dem Haus, ruhige und grüne Lage und auch ein netter Park in der Nähe. Für Hamburg gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Frühstück für 7 Euro günstig und gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Tina4000!
Jenny K, Leiter Gästebetreuung von Das Gästehaus der Elb Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Sehr geehrte Tina,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen aufzuschreiben.
Wir haben Ihr Feedback sehr aufmerksam gelesen und möchten uns an dieser Stelle dafür bedanken und gleichzeitig auf Ihren Kretikpunkt: "kleine Zimmer" eingehen.
Unser Konzept ist, dass unsere Lounges den Dreh- und Angelpunkt des Gästehauses bilden.

Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Altona-Altstadt
My Place
My Place
Nr. 4 von 72 in Hamburg

Sie waren bereits im Das Gästehaus der Elb Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Gästehaus der Elb Lounge

Unternehmen: Das Gästehaus der Elb Lounge
Anschrift: Manteuffelstr. 39, 22587 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Parken
Nr. 8 von 72 Pensionen in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Gästehaus der Elb Lounge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Gästehaus der Elb Lounge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Gästehaus Der Elb Lounge Hamburg